Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will 7,5-Tonner Koffer kaufen und SUCHE RAT von einem LKW-Profi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will 7,5-Tonner Koffer kaufen und SUCHE RAT von einem LKW-Profi

    Ihr Lieben,
    ich lebe seit 7 Jahren im Wohnwagen mit Familie und seit kurzem ohne Wohnwagen und Familie in einem Zelt. (in Spanien)

    Bin gerade in Frankfurt, um mir einen 7,5-Tonner zu kaufen, um mir den zu meinem neuen "Haus" umzubauen.
    Ich würde gerne einen Fachmann finden, der mir sagen kann, ob IVECO in Ordnung ist, oder ob es ein Mercedes sein muss...
    Welche Motoren etc. gut sind. Brauche RAT!

    Einen Hänger würde ich auch gerne dranhängen, mit max 12t Gesamt für alles. Nur... wo gibt es passende Hänger?
    Ich sehe nur neue im Internet. Gibt es keine Gebrauchten 4,5t-Anhänger?

    Ich gebe sehr gerne etwas für einen richtig guten erfahrenen Rat!!!

    Gerne einfach anrufen: 0152 09 2828 04

    1000 Dank im Voraus und herzliche Grüße - Michael

  • #2
    Keine Ahnung ob das schon 7.5t sind, aber viele Handwerker hier haben diese ICEVO Klein LKW und die Dinger sind relativ robust....Designtechnisch zwar ne Katastrophe, Ergonomie auch keine Weltmeister, aber die Teile halten und halten...

    Kommentar


    • freigeistmichael
      freigeistmichael kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir! Weißt du, ob es hier auch richtig alte LKW-Hasen gibt?
      Habe gerade erst gesehen, dass es nur 40 registrierte Nutzer gibt.
      <3<3<3

  • #3
    2431 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 2395.
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #4
      Also: der Iveco Eurocargo ist der meistverkaufte 7,5 Tonner in Europa. Der wichtigste Grund dafür ist der Motor. Der heißt bei Iveco "Tector". In Wirklichkeit ist der ein Cummins ISB. Den baut Iveco in Lizenz, weil sie es eingesehen haben, einen eigenen Diesel mit etwa einem Liter Hubraum pro Zylinder nicht besser können. Der ISB wird auf in den DAF LF eingebaut und in verschiedenste Ackerschlepper. D.h. man bekommt Teile auf jedem Kuhdorf.
      Ein Problem der Eurocargos war jahrelang die unzuverlässige Elektrik. Die kam von der Fiat-Tochter Magneti Marelli. Und meistens waren es defekte Masseleitungen in den Kabelbäumen. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. Zwei Schalter für Fensterheber würde ich in Reserve mitnehmen. Ansonsten ist der Hobel aber in Ordnung und nicht so überteuert wie der Benz.

      Kommentar


      • freigeistmichael
        freigeistmichael kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank!! Habe es eben erst gesehen.

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    167053 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 167035.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X