Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ppc actros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ppc actros

    Jo, hab ein problem mit dem ppc beim actros. Wie kann man das dauerhaft ausschalten? Und nein, ich fahre fast nur mit tempomat und retarder und vorrauschauend... ich kanns in berlin im stadtverkehr nicht gebrauchen. Ist als solches bestimmt eine feine sache, ich lass gerne das auto arbeiten und pass nur auf das es nicht in den schlund fährt. Aber wie schaltet man das dauerhaft aus? Ralimann vieleicht???

  • #2
    Aber sicher. Sekundärdisplay........... Menü.....................PPC Einstellung..............Deaktivieren
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      Jaaneee, das ist schon klar...selbst mir...grins... die betonung lag auf dauerhaft. Sobald du die zündung betätigst, ist das wieder aktuel und du mußt es wieder und wieder manuel löschen. Bei 10 oder 15 stops ist das sehr lästig.

      Kommentar


      • #4
        Dauerhaft wird legal vermutlich nicht gehen. Sicherung ziehen is ne Option, aber dann hast Fehlermeldungen und wenn mal was passiert mit Personenschaden geht der Hintern auf Grundeis.
        Wie genau behindert dich das System denn in der Praxis? Statt in ECo dann halt mit Power-Mode oder so fahren?

        Kommentar


        • #5
          Das ist wie der blöde Spurassistent. Für immer geht nur über die Werkstatt
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • klausi
            klausi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Lach....der stört mich nicht. Ich gehe ja relativ ausgenüchtert zur arbeit...fettsemmelgrins

        • #6
          Wie kann der Fahrer die Maßnahmen von PPC stoppen?

          „PPC wird grundsätzlich im Hintergrund ohne Bestätigung des Fahrers wirksam, sobald der Tempomat eingeschaltet ist und ein gültiger Vorausschauhorizont ermittelt werden kann. Ist der Fahrer mit der Wahl der Geschwindigkeit durch PPC nicht einverstanden, kann er jederzeit, zum Beispiel durch Betätigung von Bremse oder Gaspedal, das System übersteuern. Außerdem hat der Fahrer im Sekundärdisplay des Multimedia Cockpits die Möglichkeit, PPC im Menü „PPC Einstellungen“ komplett zu deaktivieren.“
          Schon versuch, was er macht, wenn Du auf manuell stellst?
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • klausi
            klausi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            nein, ich lass das auto arbeiten. Ich pass nur auf das nix passiert. Manuell fahr ich nur aus der kiesgrube raus...

        • #7

          Damit erstmal alle wissen um was es geht.


          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • klausi
            klausi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            dann werd ich wohl damit weiter leben. Im Stadtverkehr ist das wenig praktikabel weil die anderen verkehrsteilnehmer noch nicht soweit sind. Auf längeren strecken werd ich das aber nutzen. Ist bestimmt eine feine sache. Daimler zeigt mal wieder wo der hammer hängt.

        • #8
          Immer mehr Technik, immer mehr Getöse,
          immer mehr einzustellendes Theater um dass man sich zu kümmern hat.

          Weniger ist mehr...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • klausi
            klausi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hab ich früher auch gedacht. Ist gewöhnungssache. Ich würde nie bremsassistenten oder sicherheitsrelevante systheme ausschalten. Werd mich also auch an dieses helferlein gewöhnen, oder ggfalls ausknipsen. Noch bin ich der käpten...

        • #9
          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Das ist wie der blöde Spurassistent. Für immer geht nur über die Werkstatt
          Bei MAN einmal deaktiviert, bleibt der Schalter in dieser Stellung. Ok, ist ein Vorsinflutmodell von 11/2011

          Kommentar


          • #10
            Bei unseren Fahrzeugen läßt sich PPC auch noch ständig ausschalten. Ist vielleicht auch noch vom Baujahr abhängig. Die LKW sind Actros MP4 und etwa 2 Jahre alt.
            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

            Kommentar


            • #11
              Mal ein nachtrag....ich setze dieses helferlein jetzt öfter ein. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es funktioniert. Du fährst zb auf einen kreisverkehr zu, das wird im display angezeigt, das auto schaltet runter, bremst, zeigt auch an das es mit 15 km/ h da durch geht, du mußt nur noch lenken....gespenstig, aber es funktioniert. Echt gruselig, wahrscheinlich bin ich zu alt für den scheiß.....aber das beste....das auto fährt sparsam wie eine alte oma. Dahinter 30 pkw, entweder auf dem weg zur arbeit oder nach hause...egal, zum ersten mal fahren die vernünftig....lach....an mercedes führt kein weg vorbei....
              aber im ernst....geile sache das...

              Kommentar


              • #12
                Hat aber leider noch viele Geschwindigkeitsbegrenzungen gespeichert, wo keine mehr sind und geht demzufolge mit der Geschwindigkeit runter, zB A2 vor Hannover, wo eine ganze Zeit lang auf 60 begrenzt war. Das nervt etwas.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #13
                  Und umgekehrt genau so....manche aktuelle beschrenkte zonen hat er nicht drauf. Das ist ja der punkt....du bist der käpten....und du kommst gleich nach dem lieben gott. Wenns rumpelt bist du dran...
                  ich unterstelle trotzdem einen meilenstein zum autonomen fahren. Das ist definitiv eine feine sache....

                  Ich hab angefangen mit fuller getriebe..oh gottgott.....beste was es gibt...dann twinn splitter....noch besser, das auto zieht stufenlos wie eine diesellok...dann kam automatik....neee,will ich nicht, ich bin kein busfahrer.....ich hab alles umgesetzt. Und damit komm ich auch klar.bin bisher mehr positiv überzeugt worden von daimler....
                  mein herz schlägt trotzdem beim daf höher....rustikal und unverwüstlich....

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  114350 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 114336.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X