Test & Technik: Actros auf Russisch
Seit 2008 arbeiten Daimler und der russische Hersteller Kamaz zusammen. Jüngstes Kind ist das "Kamaz Continent-Konzept", das auf dem aktuellen Mercedes-Benz Actros basiert.
Über 9000 Straßenkilometer liegen im riesigen Russland zwischen westlicher und östlicher Grenze. Entsprechend lange Distanzen legen die Lkw-Fahrer dort zurück.
Damit sie dabei in Zukunft maximal autark, sicher und komfortabel unterwegs sein können, stellte Kamaz das „Continent-Konzept“ auf die Räder. Unschwer zu erkennen: Die technische Basis für die zweiachsige Zugmaschine liefert der aktuelle Mercedes-Benz Actros, schließlich besteht zwischen den beiden Herstellern bereits seit 2008 eine enge Zusammenarbeit. Erst kürzlich feierte man in der russischen Fabrik die Montage des 25.000sten Mercedes-Lastwagens.
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Artikel lesen: https://www.trucker.de/test-technik/...ssisch-2855800
Seit 2008 arbeiten Daimler und der russische Hersteller Kamaz zusammen. Jüngstes Kind ist das "Kamaz Continent-Konzept", das auf dem aktuellen Mercedes-Benz Actros basiert.
Über 9000 Straßenkilometer liegen im riesigen Russland zwischen westlicher und östlicher Grenze. Entsprechend lange Distanzen legen die Lkw-Fahrer dort zurück.
Damit sie dabei in Zukunft maximal autark, sicher und komfortabel unterwegs sein können, stellte Kamaz das „Continent-Konzept“ auf die Räder. Unschwer zu erkennen: Die technische Basis für die zweiachsige Zugmaschine liefert der aktuelle Mercedes-Benz Actros, schließlich besteht zwischen den beiden Herstellern bereits seit 2008 eine enge Zusammenarbeit. Erst kürzlich feierte man in der russischen Fabrik die Montage des 25.000sten Mercedes-Lastwagens.
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Artikel lesen: https://www.trucker.de/test-technik/...ssisch-2855800
Am Artikel irritiert mich, daß bessere Information bereits verfügbar war, datiert Ende 2019. Der Text wirkt maschinenübersetzt. Dafür sind aber Videos eingebunden.
Kamaz Zugmaschine stellte Continent mit einem Hybrid-Motor und dem Autopiloten
Gruß
Klaus