Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TruckersDataViewer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TruckersDataViewer

    Hallo,
    ich habe ein Programm geschrieben, mit dem sich Daten aus dem digitalen Tachografen und von der Fahrerkarte anzeigen lassen.
    Dieses Programm ist Freeware, jeder kann es nutzten wenn er will. Das Programm läuft unter Windows und unter Linux. Es braucht keine Installation, nur entpacken und starten.
    Es kann ddd Dateien dekodieren und anzeigen. Die Daten können in die Zwischenablage kopiert und weiter verarbeitet werden.
    Das Programm ist noch im Beta Stadium, das heißt es können noch Fehler auftreten. Falls ein Fehler auftritt sendet mir bitte eine Mail mit Screenshot und falls möglich die betreffende ddd Datei. Ich werde die zugesandten Dateien nicht weitergeben und nach Beendigung der Fehlersuche löschen.
    Hier die Linux Datei:

    und hier die Windows Datei:


    Konrad
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder

  • #2
    Moin Konrad,

    ist Deine Präsentation mit der Forenleitung abgesprochen?
    Ich zumindest finde diesbezüglich nichts in meinem Postfach.

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • Kai
      Kai kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du hast PN

    • M.P.U
      M.P.U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alles klar

  • #3
    Hallo,
    ich entwickle gerade meine Freeware TruckersDataViewer
    weiter. Ich habe begonnen das Programm mehrsprachig zu machen. Die meisten der dazu notwendigen grundlegenden Funktionen habe ich implementiert. Ebenso habe ich begonnen für die Sprache Englisch die Texte zu übersetzen. Die Übersetzung des ganzen Programms ist eine Heidenarbeit und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich habe das Programm so erweitert, dass es in fast allen Sprachen genutzt werden kann, falls jemand die Texte übersetzt.

    Wer das Programm in einer weiteren Sprache der Gemeinschaft zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

    Hier die aktuelle Version (noch nicht vollständig übersetzt und nur für Linux 64 bit) zum testen:


    Konrad


    Kommentar


    • #4
      Also das kann man alles fertig Kaufen, warum soll ich mir dann so etwas selberzusammen basteln..???????

      Software und Hardware für den digitalen Tachographen
      in search of incredible

      Kommentar


      • #5
        Das selber basteln bezieht sich wohl eher auf mein Video, in dem ich zeige wie man Daten mit einem Arduino oder einem ESP32 aus dem Tachografen herunter laden kann. Das geht übrigens auch mit einem gewöhnlichen Laptop und einem Kabel.

        Meine Software braucht man nur zu entpacken und zu starten. Noch nicht einmal eine Installation ist notwendig.

        Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden davon abhalten, etwas zu kaufen, wenn er das will.
        Und auch nicht madig machen, wenn er es schon getan hat.

        Ich zeige nur dass es Alternativen gibt. Meine Software läuft zB auch native unter Linux. Gibt es so etwas auch zukaufen?

        Kommentar


        • #6
          Zitat von KoBraSoft Beitrag anzeigen
          Das selber basteln bezieht sich wohl eher auf mein Video, in dem ich zeige wie man Daten mit einem Arduino oder einem ESP32 aus dem Tachografen herunter laden kann. Das geht übrigens auch mit einem gewöhnlichen Laptop und einem Kabel.

          Meine Software braucht man nur zu entpacken und zu starten. Noch nicht einmal eine Installation ist notwendig.

          Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden davon abhalten, etwas zu kaufen, wenn er das will.
          Und auch nicht madig machen, wenn er es schon getan hat.

          Ich zeige nur dass es Alternativen gibt. Meine Software läuft zB auch native unter Linux. Gibt es so etwas auch zukaufen?
          Keine Ahnung, ich weiß wie ich meinen Computer anschalte, wie ich ins Internet komme und wie er wieder Ausgeschaltet wird, von dem anderen Kram habe ich keine Ahnung. Fahrerkarte auslesen bekomme ich auch noch hin und der Rest Interessiert mich nicht da es nicht meine Baustelle ist.Ich bin eher damit beschäftigt das Leben zu genießen und mir die Welt anzugucken als mich mit dem Computer zu beschäftigen
          in search of incredible

          Kommentar


          • #7
            Hallo

            Ich habe derzeit für Ubuntu, SmartCards in der Baustelle überarbeitet. Alle getesteten Kartenleser liegen mir vor!

            Es folgt hierzu noch die Überarbeitung Fahrerkarte unter Linux.

            So kann unter ubuntu auch wieder eine Fahrerkarte ausgelesen werden.

            Zum Darstellen wird die Anwendung von KoBra genutzt.

            Gruß Marko
            Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            47434 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 47397.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X