Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karte zu Hause selber auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
    Definitiv. Zumal ich von so Sachen wie Schichtzeiten und so erstens keinen Plan hab und es mich bisher auch nie gross interessiert hat. Ich hab 1 oder 2 Regeln an die ich mich halte und fertig. Unter anderem dass ich spätestens 6h nachdem ich morgens angefangen habe 45 Minuten Pause drauf hab, zuerst 15 Minuten und dann mind. 30 Minuten. Und wenn ich länger als bis um 5 oder 6 abends arbeite noch mal ne halbe Stunde oder so halt...

    Scheint zu klappen :D

    ich habe da mit sicherheit genau so viel ( wenig ) plan wie du, mir hat auch das interesse daran gefehlt.
    bin aber so, über 40 jahre gut gefahren
    kontrollen darauf hin, da brauche ich keine zwei hände um ab zu zählen. " wie sacht der kölner, et es noch immer jod jejange "

    glück gehabt .... oder so.

    Kommentar


    • #17
      Hab heute das alles zum 2. Mal versucht.. aber jetzt bekomme ich immer wenn ich die Karte rein stecke folgende Fehlermeldung:
      Fehler Globofleet.png

      Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht... weiss jemand was genau die Meldung bedeutet? Unterschied ist lediglich dass ich die Karte seit 4 Tagen in nem nagelneuen Tacho drin verwende... aber das dürfte ja keine Rolle spielen oder?

      PS: Ich muss am Tacho immer was bestätigen mit JA...weiss die Frage aber grad nimmer. Glaub aber irgendwas mit sperren? Kann es daran liegen?
      Zuletzt geändert von Ralliart; 18.10.2020, 10:43.

      Kommentar


      • #18
        Quelle: https://www.globofleet.de/gf1-3-4025112068171/FAQ.html

        Was bedeutet beim Einlesen der Karte die Fehlermeldung "Response + -Nummer-"?

        "Die Fehlermeldung gibt an, dass die eingesteckte Karte nicht ausgelesen werden kann oder evtl. defekt ist. Wenden sie sich in diesem Falle bitte an die Behörde, bei der die Karte ausgestellt wurde, damit diese überprüft werden kann."

        Komische Sache, ging ja bei Dir.
        Würde die Jungs mal direkt fragen, ob denen was dazu einfällt:

        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #19
          Wie sieht es denn im Betrieb aus, konnte dort die Karte ausgelesen werden? Somit könntest du ja schonmal ausschließen das es an deiner Karte liegt.

          Kommentar


          • #20
            Haben wir getestet.. bei ihm ging auch nix mehr :( Naja, neue Karte bestellt, fahre jetzt hatl erst mal ohne rum...

            Kommentar


            • #21
              Und? Funktioniert mit der neuen Karte wieder alles?

              Kommentar


              • #22
                Jap. Funktioniert wieder :) Dafür spinnt aktuell der Tacho, er bekomm kein GNSS-Signal mehr... Werkstatt meinte, ich solle es auf die Liste für den Auslieferungsservice setzen.. dann kann man sich das mit ansehen... momentan is der LKW zickiger als mein Auto, und das is schon ne Diva :lmao[1]:

                Kommentar


                • #23
                  Ist es nicht bescheuert, das der Fahrer ein Geraet KAUFEN muss um seine Arbeit schriftlich festzuhalten.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #24
                    Warum kaufen? Warum müssen? Ich muss da gar nix machen, das is rein freiwillig weil es mich interessiert. Die Daten auf der Karte interessieren auch in der Firma niemanden. Stundenabrechnung erfolgt nach dem was wir angeben, nicht nachdem was auf irgendwelchen Karten ist. ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich muss da gar nix machen, das is rein freiwillig weil es mich interessiert.
                      Ist diese Fahrerkarte in der Schweiz auch freiwillig, oder vorgschrieben?

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #26
                        Is bei uns auch vorgeschrieben. Wir haben da die gleichen Regeln wie in der EU was die Zeiten angeht. Aber seit ich mit Karte unterwegs bin steck ich das Teil einfach rein und fertig. Nix mehr zum ausfüllen etc...
                        Hin und wieder gucke ich halt nach wie es so aussieht, aber scheinbar mach ich alles richtig, keinerlei Beanstandungen drauf :D

                        Kommentar


                        • #27
                          Falls es nach 2 1/2 Jahren noch jemanden interessieren sollte: Niemand muß ein Gerät kaufen. Die Firma ist verpflichtet, die Fahrerdaten auf Wunsch auszuhändigen.

                          Hat jemand Erfahrung mit der Auslese unter Linux ?
                          Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

                          Kommentar


                          • Martin 70
                            Martin 70 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nur soviel, als daß ich es unter Ubuntu nicht hinbekommen habe.

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        86105 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 86074.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X