Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karte zu Hause selber auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karte zu Hause selber auslesen

    Da für mich langsam die Zeit kommt wo ich keine Tachoscheibe mehr morgens einlegen muss setzte ich mich langsam mal mit dem Digitalen Zeugs auseinander :D Ich hab zwar hin und wieder damit zu tun gehabt, aber allein diese Nachträge zu machen hab ich wohl kein einziges Mal geschafft, zumindest hab ichs am Ende einfach abgebrochen weil es mir viel zu kompliziert war da Tageweise oder gar Stundenweise Fahrten einzugeben...
    Dazu gehört auch, dass ich gerne ein wenig Überblick haben würde wie viel ich so gearbeitet hab, gefahren bin etc. Doch was brauche ich dazu? Beim Kartenlesegerät ist es denke ich mal relativ egal, oder muss das ein bestimmtes Format unterstützen?
    Aber was nehmt ihr als Software? Kann man da nehmen was am Markt so ist oder gibt es da welche die besser und schlechter sind? Lasst mal hören :)

  • #2
    Moin, gute Frage. Grade mal was im Internet geforscht. Das System taucht dabei öfter mal auf. Finde ich interessant, das man dabei gleich seine kleinen Sünden ermittel kann.

    https://www.ebay.de/p/1804761476?iid...iABEgL8MvD_BwE
    Zuletzt geändert von Buster; 20.09.2020, 19:24.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Buster Beitrag anzeigen
      Moin, gute Frage. Grade mal was im Internet gforscht. Das System taucht dabei öfter mal auf. Finde ich interessant, das man debei gleich seine kleinen Sünden ermittel kann.

      Das GloboFleet habe ich und das ist Top, es zeigt dir alles incl. Verstöße an.

      #1.jpg
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Infos. Klingt schon mal nicht schlecht, und kostet auch kein Vermögen. Sogar hier in der CH für umgerechnet unter 100€ verfügbar. Glaube damit kann ich leben. Auch wenn ich oft lieber nicht wissen will was auf der Karte drauf ist :D

        Kommentar


        • #5
          @Panzer: Danke für den Erfahrungsbericht. Nice to know.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #6
            Und gekauft :D Umgerechnet knapp 110€ inkl. Ladegerät. Das geht :)

            Kommentar


            • #7
              Weiß jemand ob man auf dem Globofleet Set auch Geschwindkeiten (und deren Verstöße) sieht? Oder sehen das nur Beamte?

              LG Philipp

              Kommentar


              • #8
                Zitat von philsw Beitrag anzeigen
                Weiß jemand ob man auf dem Globofleet Set auch Geschwindkeiten (und deren Verstöße) sieht? Oder sehen das nur Beamte?

                LG Philipp
                Nein, das kann man da nicht sehen. Sehe dir die Leiste an, das kann man alles sehen...

                1a.jpg




                #1.jpg
                in search of incredible

                Kommentar


                • #9
                  Kuhprah,

                  der Nachtrag wird aller Voraussicht nach leicht fallen. Die aktuellen Geräte, über die ich gestolpert bin, fragen ganz am Anfang von selbst nach dem Nachtrag. Einziger Nachteil, ist man kurz abgelenkt, verschwindet die Nachgtragsmöglichkeit unwiederbringlich...

                  Zu Geschwindigkeiten und Geschwindigkeitsverstößen, diese Daten werden nicht auf der Fahrerkarte gespeichert. Und den Tachograph kann man selbst nicht auslesen.

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    So, Software heute gekommen. Mal gucken dann am WE was so auf der Karte ist :D Ich fürchte es wird rot werden.. sehr rot. :D
                    Hab heute zum Beispiel auch nix nachgetragen, hab meine Tachoscheiben einfach dabei.. sollen die doch selber raus suchen wann ich mit was gefahren bin. Hab Tage, da fahre ich 2 Strecken mit Karte, dann 1 Runde mit Scheibe, dann einmal Karten, dann 3h Scheibe etc... da wirste ja irre :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiss jemand wie ich diesen Max Mustermann oder was auch immer das für Daten sind raus bekomme? Er zeigt mir immer den an, ich hätte aber gern mal ein leeres Feld.
                      Oder geht das erst wenn zu zum Ersten mal meine Karte einlese?

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Max verschwindet erst, sobald Du deine Karte ausliest.
                        Tipp am Rande: Speichere deine Daten der Karte so ca. alle 2-3 Monate manuell, dann kannst Du auch in 2 Jahren noch sagen, was da los war. Die Karte selber vergisst die Daten irgendwann ( Bei mir nach ca. 5 Monaten).
                        Zuletzt geändert von sf169; 02.10.2020, 17:43.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Info :)

                          Hab heut mal meine Karte nach Hause mit genommen und rein gesteckt.. hab eigentlich erwartet dass da wohl so ziemlich alles rot ist :D Aber wie es aussieht ist die komplett sauber :36_1_7[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            Das klingt doch gut soweit,

                            Kommentar


                            • #15
                              Definitiv. Zumal ich von so Sachen wie Schichtzeiten und so erstens keinen Plan hab und es mich bisher auch nie gross interessiert hat. Ich hab 1 oder 2 Regeln an die ich mich halte und fertig. Unter anderem dass ich spätestens 6h nachdem ich morgens angefangen habe 45 Minuten Pause drauf hab, zuerst 15 Minuten und dann mind. 30 Minuten. Und wenn ich länger als bis um 5 oder 6 abends arbeite noch mal ne halbe Stunde oder so halt...

                              Scheint zu klappen :D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              179456 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 179437.

                              Mit 179.459 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X