Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radler zerrt Fahrer aus Wagen und prügelt auf ihn ein.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radler zerrt Fahrer aus Wagen und prügelt auf ihn ein.

    Nach einem hitzigen Wortgefecht ging der Angreifer auf den Frührentner los und zerrte ihn auf die Straße. Das Auto rollte weiter.


    Während viele Hamburger am Sonntagabend das EM-Spiel der Deutschen gegen die Slowakei verfolgten, hatten Thomas S. und seine Frau Erika* aus Marienthal ein erschreckendes Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden. Der 54-Jährige war gegen 18.30 Uhr mit seinem Mercedes Cabrio Oldtimer auf der Davidstraße in Richtung Reeperbahn unterwegs. Seine 69 Jahre alte Frau saß auf dem Beifahrersitz. Als die Ampel an der Ecke Kastanienallee auf Rot sprang, stoppte S. seinen Wagen.
    Nach Angaben des 54-Jährigen wurde er an der Ampel von einem hinter ihm wartenden Radfahrer plötzlich beschimpft. Nach einem kurzen hitzigen Wortwechsel sprang die Ampel auf Grün und S. fuhr los. Daraufhin soll der etwa 30 Jahre alte Radfahrer ohne Vorwarnung die Fahrertür aufgerissen, den 54-Jährigen bespuckt, aus dem Wagen gezerrt und auf ihn eingeprügelt haben. "Der Angreifer war zwei Köpfe größer als ich, ein sportlicher Typ. Ich bin Frührentner und habe eine kaputte Hüfte. Dagegen wehren konnte ich mich nicht", sagt S.
    Auto rollte weiter die Straße hinunter
    Der Oldtimer mit Automatik-Getriebe rollte während des Handgemenges weiter die Davidstraße hinunter. Die 69-Jährige war zunächst wie gelähmt, reagierte laut S. dann jedoch "geistesgegenwärtig" und schaffte es, den Schlüssel aus dem Zündschloss zu ziehen. Der Wagen verlangsamte die Fahrt, schrammte aber mit der linken Seite an einem Verkehrsschild entlang. Schließlich kamen drei Passanten der Frau zur Hilfe und schafften es, den Wagen an der Kreuzung Davidstraße und Spielbudenplatz vollständig zum Stehen zu bringen — direkt vor der Davidwache. "Meine Frau hätte beinahe einen schweren Unfall gehabt", sagt S. "Was wäre passiert, wenn der Wagen über die Kreuzung gerollt und ein anderes Auto in den Wagen gerast wäre?".
    Abschürfungen am Unterarm, Prellungen und ein zerrissenes Hemd sind das Ergebnis des Angriffs. Erika S. erlitt einen Schock, der Schaden am Wagen beläuft sich voraussichtlich auf rund 11.000 Euro. Und der Radfahrer? "Der ist in Richtung Friedrichstraße abgehauen", erzählt S. Er sei dann direkt in Begleitung seiner Frau in die Davidwache gegangen und habe eine Anzeige aufgegeben. Der Täter ist flüchtig..

    Quelle..


    in search of incredible

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

121110 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 121089.

Mit 121.110 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X