Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

    Ich war gestern und heute mit dem PKW in Köpenick unterwegs. Was ich da an Hass, Brutalität und Rücksichtslosigkeit auf den Straßen von PKW, Radfahrern und den Fußgängern erleben durfte ist Wahnsinn. Ich habe angst um mein Auto und um meine Gesundheit gehabt.
    Selbst Anfang der 80er Jahre war es im fernen Neapel ruhiger auf den Straßen als es heute in diesem Stadtteil ist. Warum ist das so. Wärend die Südländer mittlerweile relativ zivilisiert sind, verroht Berlin.

    Warum nur?

  • #2
    AW: Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

    Da wird der Ausländeranteil und die Arbeitslosenzahlen eine ganz gewichtige Rolle spielen! Köpenick gehört inzwischen ja mehr zum Sozialen Brennpunkt der Stadt!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

      Jo, da spricht ein berliner original. Du hast ja richtig ahnung, was in der hauptstadt abgeht. Das hat nichts, aber auch garnichts mit köpenick zu tun. Der verkehr ist in berlin und auch anderswo immer wilder geworden. Es ist einfach zuwenig straße für zuviele autos da. Und jeder meint, eigentlich hätte nur er/sie einen vernünftigen grund, jetzt mit dem auto durch berlin zu fahren. Und das jeden tag. Das kann die nerven durchaus zerütten. Und auf so ein landei wie andreas haben die natürlich gewartet. Im übrigen gehen die bewohner sozialer brennpunkte, köpenick ist übrigens keiner, eher zu fuß zum netto. Die meisten haben kein auto. Wozu auch, die müssen ja nirgends hin. Schon garnicht cruisen die durch köpenick. Das ist mal wieder so eine schote, wie deine geschichte mit den portugiesen an der tanke.

      Kommentar


      • #4
        AW: Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

        Wer sich mal in einem Fahrradkurier-Forum umschaut und dort
        liest, wie die Autofahrer mit den Kurieren und Fußgängern umgehen
        und umgekehrt, der bekommt eine ungefähre Vorstellung davon,
        wie die Menschen in den Großstädten im Straßenverkehr miteinander umgehen, mittendrin die Polizei, die von allen dort "Rennleitunng" genannt wird.
        Ein Großteil der dort schreibenden Kuriere kommt aus Berlin,
        es geht aber auch in den anderen Metropolen Deutschlands
        recht robust zur Sache, hat übrigens mit dem Ausländeranteil nix zu tun,
        beim Asphalt-Amok-Rodeo sind se alle egal gut.

        Ach ja...Fahrradkuriere werden übrigens von der selben
        Berufsgenossenschaft bespaßt, wie wir. ;-)


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

          Ach Klausi, wenn ich dich nicht hätte! Du schaffst es doch immer wieder mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Das Leben ist so ernst, darum freut es mich doch immer wieder, wenn ich etwas von dir lese!

          Sorry Andreas, ich will dir deinen Thread nicht kaputtschreiben aber das musste jetzt mal raus!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

            Da war die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ausparken aus dem Parkhaus Ostbahnhof. Aufpassen das man nicht über schlafende Menschen stolpert oder sie tot fährt. Bei Ampelstops irgendwelche künstlerischen Darbietungen. Wenn du wegschaust oder nichts zahlen willst, zumindest hasserfüllter Blick. Mittagessen am Imbiss........"Ich habe Aids, sterbe nächste Woche, lädst du mich zum essen ein?" In den zahlreichen Bauruinen offenes Lagerfeuer und sehr viele Menschen.
            Von der Rennleitung habe ich übrigens so gut wie gar nichts gesehen. Ich habe den Eindruck, Berlin ist mit seinen Probleme völlig überfordert oder sogar gescheitert. Ja Klaus, so sehe ich das als Landei.
            Bedroht kam ich mir von den Radfahrern vor. Ampeln, Verkehrsregeln scheinen außer Kraft. Unbedingt ohne Stopp voran zu kommen scheint so eine Art Wettbewerb zu sein. Ob Lenker, Pedale oder Fahrradkorb am Auto schrammen ist völlig egal. Fußgänger, die die Straße überquerten 50 Meter vor Zebra oder Ampelkreuzungen weg, haben regelrechte Drohgebärden gezeigt, wenn man nicht schnell genug ausgewichen ist. Nein, es waren überwiegend keine Ausländer. Das wollte ich damit nicht sagen.
            Auch die Autofahrer sind nicht besser, fahren wo Platz ist. Kreuzungen werden schon mal gar nicht mehr freigehalten. Nur dort, wo Blitzer bekannt sind, läuft alles für einige Sekunden in Zeitlupe ab. Dann schreien die Motoren wieder .

            Kommentar


            • #7
              AW: Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

              Ihr habt nen knall....mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich weis auch nicht wo du da warst, andreas. In köpenick jedenfalls nicht.
              @markus
              Dein lächeln kann ich mir vorstellen. Vermutlich mehr ein blödes grinsen. Und in sachen treads kaputt schreiben, da bist du forumsmeister. Mehr gibts zu dir nicht zu sagen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                ....wie die Menschen in den Großstädten im Straßenverkehr miteinander umgehen....
                Ich denke eher das das ein Phänomen ist welches in nahezu allen Großstädten zu beobachten ist. Mailand oder Paris ist sicher auch nicht besser (sofern man da überhaupt noch vorwärts kommt und nicht gleich im Stau steht).
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Menschen und Strassenverkehr in Berlin Köpenick

                  Na, Andreas da hast du wohl ein Kulturschock bekommen. ;)
                  Als ich etwas abseits vom Kölnerzentrum umgezogen bin da ging es mir auch so nur halt anders herum: "Boah ist es hier leise, wieso bleibt er stehen statt sich schnell duch zu schieben und haben wir hier keine Polizei wieso sieht man kein Blaulicht und Martinshorn höre ich auch keins".
                  Ja ja die macht der Gewohnheit. ;)
                  Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  129278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 129261.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X