Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

    Hallo Leute,

    Frohe Weihnachten.

    Kann mir einer von euch bitte das tachogerät erklären.
    Folgendes ist mir ganz besonders wichtig.
    1.,FK drinn stellt er automatisch auf lenkzeit, glaub nein ,
    2. Wer kann mir die Symbole erklären.
    3. Darf ich die ausgelsen Daten einsehen anfordern.
    4.,Fahrerkarte, pausen Zeit wie macht ihr das also wie wisst Uhr wann pause Feierabend etc ist. Habt ihr ne Zeit Mitlaufen.
    4. Fahrkarte auslesen Arbeitszeit oder nicht.

    Vielen Dank.

    Grüsse.

  • #2
    AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

    http://www.brummionline.com/forum/fo...igitaler-Tacho
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

      1.,FK drinn stellt er automatisch auf lenkzeit, glaub nein ,
      Lenkzeit beginnt erst, wenn sich die Räder drehen.

      Wer kann mir die Symbole erklären.
      Hast 4 wichtige Symbole
      Lenkzeit, Arbeitszeit, Bereitschft, Pause.
      Lenkzeit ist das Lenkrad oder Kreis.
      Arbeit sind die gekreuzten Hämmer
      Bereitschaft ist das Quadrat mit diagonal-Strich
      Pause ist das Bett-Symbol.
      Gibt noch das Schiff (Fähre) usw, ist aber erstmal nicht so wichtig.

      Darf ich die ausgelsen Daten einsehen anfordern
      Von wem? Chefe, Polizei ?
      Mach nen Ausdruck.

      Fahrerkarte, pausen Zeit wie macht ihr das also wie wisst Uhr wann pause Feierabend etc ist. Habt ihr ne Zeit Mitlaufen.
      Kommt auf das Gerät an.
      Neuere rechnen mit und Du kannst im Menü die rückwärts laufende Uhr aufrufen.
      Bei älteren Geräten geht das nicht und du musst schon ein wenig aufpassen.

      Fahrkarte auslesen Arbeitszeit oder nicht.
      Ob auslesen,tanken, waschen............. alles Arbeit.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

        Zitat von mrtony Beitrag anzeigen
        3. Darf ich die ausgelsen Daten einsehen anfordern.
        Du darfst Dir auch Software und Katenleser für Deinen Rechner besorgen und die Fahrerkarte selber auslesen.

        Kartenleser bekommt man schon für 10,- Euro und für Fahrer gibt es im Internet kostenlose Software, wie z.B. von TachoPlus FreeDriver.
        Solch eine Software wertet auch aus und zeigt Dir gleich die Verstöße an, und was natürlich noch an Zeiten (Tag/Woche/Doppelwoche/Monat) möglich ist.


        TachoPlus bietet massgeschneiderte Tachographendaten-Lösungen für Logistikunternehmen jeder Grösse – vom Einzelfahrer bis zum Grossfuhrpark. Unsere Software erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der EU und der Schweiz.


        http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCIQrQMwAA

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

          Bekannter von mit hat nen Stick, den er in den Tacho steckt und kann dann alles im Smartphone verwalten
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Bekannter von mit hat nen Stick, den er in den Tacho steckt und kann dann alles im Smartphone verwalten
            Habe ich mich auch mal für interessiert, ist mir mir viel zu teuer.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

              @Ralimann

              Wie funktioniert denn das?

              Musst Du dafür nicht eine Unternehmer-,bzw. Kontrollkarte haben, um per USB Daten aus dem Fahrteschreiber lesen zu können?

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                Der stick geht nur in Verbindung mit ner unternehmerkarte, wie ich es weiss.

                Korrigiert bitte wenn nötig.

                Also kann ich evtl. Nach den Daten fragen und ne Kopie anfordern.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                  http://www.brummionline.com/forum/sh...ho-neu-von-VDO

                  Und wenn man dann weiter nachforscht und selbst sucht wird man feststellen, das das jeder Fahrer mit seiner Karte nutzen kann. Denn die Daten im Digi unterliegen den Datenschutzbestimmungen. Das heißt, es geht dem aktuellen Fahrer gar nichts an, was Fahrer Müller während des Urlaubs mit dem Fahrzeug gemacht hat. Das könnt er ja sehen wenn er die Unternehmerkarte steckt.

                  Ergo, muss man sich den Stick besorgen, die App und ein Android Handy oder es geht vielleicht auch ein anderes Handy. Der Stick kostet dann etwas über 100 Euro. Lohnt das wirklich für Daten die man auch am Digi abrufen kann?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                    Zitat von mrtony Beitrag anzeigen
                    Also kann ich evtl. Nach den Daten fragen und ne Kopie anfordern.
                    Natürlich kannst Du das und ist auch Dein gutes Recht.

                    Allerdings wäre es für Dich und Deine Firma einfacher und besser, wenn Du Dir einen Kartenleser zulegst und eine kostenlose Softwäre Dir runterlädst.
                    Dann sparst Du Dir die ständige Hinterherlauferei, wegen Deinen Daten und Du hast jederzeit Einblick, wann immer Du willst.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                      Zitat von mrtony Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

                      Frohe Weihnachten.

                      Kann mir einer von euch bitte das tachogerät erklären.
                      Folgendes ist mir ganz besonders wichtig.
                      1.,FK drinn stellt er automatisch auf lenkzeit, glaub nein ,
                      2. Wer kann mir die Symbole erklären.
                      3. Darf ich die ausgelsen Daten einsehen anfordern.
                      4.,Fahrerkarte, pausen Zeit wie macht ihr das also wie wisst Uhr wann pause Feierabend etc ist. Habt ihr ne Zeit Mitlaufen.
                      4. Fahrkarte auslesen Arbeitszeit oder nicht.

                      Vielen Dank.

                      Grüsse.
                      Hier paar Sachen zu deinen Fragen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                        Eigentlich ist es eine Frechheit das man sich für viel Geld etwas kaufen muss welches eigentlich selbstverständlich ist das es angezeigt werden sollte.

                        Vorallem bei dem Wucher Preis was so ein VDO kostet.



                        Jetzt sollen Fernauslese Funktionen für vorbeifahrende Kontrollen implementiert werden, aber meine Tagesfahrzeit ohne Ausdruck prüfen geht nicht bzw. nur extrem umständlich und auch nur bei stehendem LKW - ein Witz!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                          Ich habe es mal bei Verdi angeregt. Man könnte ja auch eine Ausstattung für Fahrer sponsern. Es sollte geprüft werden ob man für Mitglieder ein Paket billiger abgeben könnte. Werde mal wieder nachhaken. Ich habe dieses billig Lesegerät von Pearl. Bis heute habe ich es nicht geschafft einen Treiber zu finden um damit die Daten der Fahrerkarte auszulesen. Vor Jahren habe ich es mal, auch nach vielen Versuchen mit einem anderen Gerät geschafft. Unterm Strich möchte ich vermuten, nur professionelle Software mit Lesegerät führt auf Dauer zu einem befriedendem Ergebnis. Da fällt mir ein, mein örtlicher MAN Service, kennt mich schon viele Jahre, liest meine Daten kostenlos aus und speichert sie für mich auf einer CD. Darüber bin ich natürlich sehr erfreut.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                            Dieser Stick in Verbindung mit einer App für iOs und Android ist ja eigentlich Super und auch zeitnah, nur warum ist das nicht schon im Gerät ab Werk verbaut?

                            Die 10euro Lizenzgebühr für Bluetooth macht ja wie gesagt bei dem Fantasiepreis eh nix mehr aus.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                              Finde es beim heutigen Stand der Technik auch sehr fragwürdig, warum man als Fahrer nicht jederzeit die geleistet Zeiten sich vom Fahrtenschreiber anzeigen lassen kann.
                              Also auch während der Fahrt, ohne jedesmal Anhalten zu müssen und sich einen Ausdruck machen zu müssen.

                              Für das Auslesen der Fahrerkarte benutze ich TachoPlus FreeDriver, welches ich sehr gut finde und die 10,- Euro für den Kartenleser waren auch nicht zuviel.
                              Für mich als Fahrer ist das vollkommen ausreichend und ich kann das ja auch ausdrucken, bzw. in eine Datei "drucken" um die Daten zu archivieren.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              62532 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62495.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X