Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone Verbindung mit Digitacho, neu von VDO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smartphone Verbindung mit Digitacho, neu von VDO

    Moin Leute,

    hab gerade etwas neues entdeckt.
    Hier einfach mal zum nachlesen
    omnibusrevue.de ist das Nachrichten- und Informationsportal für Busunternehmer und Reiseveranstalter. Das Portal berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.


    Wurde vom "Fernfahrer" schon getestet http://www.dtco.vdo.de/generator/www...enhilfe_de.pdf

    oder hier nochmals http://www.gleichauf.com/fileadmin/p...re_DTCO_DE.pdf

    Somit müsste man sich nicht immer die Zeiten notieren. Die App dazu gibt es schon. Nennt sich VDO Driver.
    Wo es das Teil zum einstecken für den Tacho gibt habe ich noch nicht gefunden. Denke aber die Werkstätten können da mehr helfen und informieren.

    Hoffe dem einen oder anderen hilft es.

    Grüße
    Franky
    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

  • #2
    Habe gerade etwas zum Preis gefunden.
    Bei Kienzle kostet das Teil 125 Euro. Ist schon etwas. Die App selbst, bekommt man kostenlos im App-Store.
    Finde den Preis etwas abgehoben denn ein USB-Bluetooth-Dongle bekommt man auch schon unter 20 Euro.
    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde das Teil ein nettes Spielzeug aber mehr auch nicht......also ich glaube nicht das sich sowas durchsetzt......schon gar nicht für den Preis......also ich denke mal man kommt auch ohne sowas klar....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Naja, ich kenne einige die nicht wissen wie lange sie gefahren sind bzw wie lange sie noch dürfen. Klar gibt es die Tagesrechner im LKW bei dem im Display angezeigt wird wie lange man schon fahrt usw. Alleerdings läuft diese Zeit auch weiter wenn im Stand der Motor läuft. Ist mir mal aufgefallen da ich bei BASF mehrere Stunden bei 38 Grad Aussentemparatur warten musste. Hatte keine Standklima und hatte den Motor laufen lassen. Actros 1844.

        Ich notiere mir vorm Start bei eingelegter Fahrerkarte die Zeiten der Doppelwoche.
        Gibt es bessere Methoden?

        Vielleicht gibt es irgendwann mal bei einer neueren Tachogeneration den Smartlink schon eingebaut!?
        Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
        Press F13 for the ultimative IQ-Test!

        "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

        Kommentar


        • #5
          Hab da noch etwas neues gefunden, ähnlich dem oben beschriebenen Produkt. Dabei sind auch die Daten direkt am DigiTacho zu sehen. Ist eine neue Tachogeneration.
          Einfach mal lesen bzw Film ansehen und hoffen das man bald ein neues Auto bekommt. Gibt es in der Bucht schon für 399 Euro. Einfach VDO Counter in der Suche eingeben.

          http://www.dtco.vdo.de/generator/www/de/de/vdo/dtco/products_solutions/recording_data/dtco1381/tab_dtco_de.html

          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          130369 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 130347.

          Mit 130.369 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X