Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatzzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsatzzeit

    Hallo

    Ab wann muss ich 11 bzw. 9 Stunden Ruhezeit in der Woche haben ?

    MFG

  • #2
    Verstehe die Frage nicht...
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      du darfst dreimal die Woche auf 9 std verkürzen. D.h. bei einer 5 tage woche musst du mind. einmal 11 std Pause machen.

      Wenn du allerdings die möglichkeit zum splitten hast, dann könntest du praktisch 4 bzw. 5 mal die woche mit 9 std auskommen.

      Voraussetzung ist aber das du nach dreimaligen verkürzen nur noch gesplittete pausen mit einmal mind. drei std und dann nochmal 9 std innerhalb deiner Schichtzeit machst.

      Ansonsten immer 11 std.

      Ich persönlich bin immer von 11 std ausgegangen, denn dann konnte ich es mir einteilen wie ich es gebraucht habe.

      Also wann muss ich laden/abladen bzw. wie komm ich nach Hause.

      Mfg Edelfranke

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Edelfranke Beitrag anzeigen
        Hallo,

        du darfst dreimal die Woche auf 9 std verkürzen. D.h. bei einer 5 tage woche musst du mind. einmal 11 std Pause machen.

        Wenn du allerdings die möglichkeit zum splitten hast, dann könntest du praktisch 4 bzw. 5 mal die woche mit 9 std auskommen.

        Voraussetzung ist aber das du nach dreimaligen verkürzen nur noch gesplittete pausen mit einmal mind. drei std und dann nochmal 9 std innerhalb deiner Schichtzeit machst.

        Ansonsten immer 11 std.

        Ich persönlich bin immer von 11 std ausgegangen, denn dann konnte ich es mir einteilen wie ich es gebraucht habe.

        Also wann muss ich laden/abladen bzw. wie komm ich nach Hause.

        Mfg Edelfranke
        Mir geht es wie @Querdenker. Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.

        Gruß

        McFly

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        62566 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62529.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X