Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Olympische Spiele in Paris
Einklappen
X
-
Hier noch eine Nachricht zum Tage,
komisch allerdings, dass die Leit-Medien dazu bisher beharrlich schweigen.
Sollten die neuesten Umstände um Boxwunder*in Imane Khelif etwa gar nicht der Wahrheit entsprechen...?
Ich bin der Letzte, der irgendwelche Vorbehalte gegen die LGBTQ-Szene hat,
bloß gegen das, was Gesellschaft, Sport und Politik derzeit daraus machen!
Mit der Teilnahme dieser Person an den Spielen hat das Olympische Komitee der Regenbogen-Gemeinde sicherlich keinen guten Dienst erwiesen,
sondern Kontroversen befeuert.
Gruß!
M.P.U
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigenGeht es bei Olympia auch um Sport???
Das Thema Sport ist bei dieser Olympiade im Nachgang betrachtet ein bisschen untergegangen.
Aber hey, ist ja stellenweise im internationalen Fußball oder bei europäischen Gesangsfestivals nicht viel anders.
Sei es direkt auf den jeweiligen Veranstaltungen oder auf Plätzen und Umgebungen rund um die Veranstaltungsorte.
Der Nebenkriegsschauplatz ist die neue Hauptattraktion.
Gruß!
M.P.U
-
Ein letzter Post zu dem Fall Khelif, dann lasse ich's. Versprochen!
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, wie viele hier den grundlegenden Punkt nicht sehen, oder sehen wollen: Khelif boxt. Boxen ist eine Sportart, in der ein genetischer Unterschied aufgrund unterschiedlicher Muskelmasse und Schlagkraft lebensgefährlich für die Gegnerin sein kann. Khelif tritt nicht im Mikado oder im Schach an. Wenn es also auch nur den leisesten Zweifel an dem Geschlecht einer Boxerin gibt (und den gibt es bei Khelif aufgrund der gesamten Physiognomie), dann ist es unsere verdammte humanistische Pflicht, diesem Verdacht nachzugehen. Andernfalls treten wir alles mit den Füßen, worauf wir in unserem ach so aufgeklärten Westen stolz sind.
Wer das anders sieht, dem stelle ich nur eine Frage: Angenommen, Deine 14jährige Tochter boxt. Würdest Du sie auf einem Wettkampf gegen eine Person in den Ring schicken, die wie ein 16jähriger Mann aussieht? Könntest Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren?“
- Likes 2
-
Es gibt bei diesem Event super sportarten + leistungen die sehenwert sind .Natürlich ist es nicht in Ordnung mit dieser Boxer-in anzutreten als nationaler sportverband würde ich meine boxerin nicht antreten lassen zum Schutz der gesundheit meiner Athletin.
- Likes 3
-
Was hat das denn mit Sport zu tun wenn Männer sich als Frauen definieren dürfen und aufgrund körperlicher Überlegenheit echte Frauen chancenlos sind?
- Likes 3
-
-
Hab die EM angeschaut, schaue ab und an Formel 1 an, das war es mit Sport guggen.
-
Wer weiß... die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.
Gruß!
M.P.U