Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Preis von Bahrain 2020 – Freitag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Preis von Bahrain 2020 – Freitag


    Großer Preis von Bahrain 2020 – Freitag


    Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team erzielte in beiden Freien Trainings auf dem Bahrain International Circuit die jeweils schnellste Rundenzeit
    • Im ersten Training belegte Lewis den ersten und Valtteri den zweiten Platz
    • Am Abend fuhr Lewis erneut die Bestzeit, Valtteri kam auf P3
    • Das Team konzentrierte sich darauf, die Reifen für die Saison 2021 kennenzulernen sowie sich auf das anstehende Rennwochenende vorzubereiten
    • Rechtefreies Bildmaterial vom heutigen Tag steht auf unserer Medienseite zur redaktionellen Verwendung zur Verfügung
    • Um alle Bilder des Tages mit einem Klick herunterzuladen, nutzen Sie bitte den nachstehenden Link (Hinweis: die Bilder werden als ZIP-Datei heruntergeladen): Bildauswahl
    Fahrer Chassis-Nr. FP1 FP2
    Lewis Hamilton F1 W11 EQ Performance /01 40 Rnd. 1:29.033 P1 Hard, 2021er Reifen, Medium, 2021 Reifen 28 Rnd. 1:28.971 P1 2021er Reifen, Soft, Soft
    Valtteri Bottas F1 W11 EQ Performance /03 41 Rnd. 1:29.482 P2 Hard, 2021er Reifen, Medium, 2021er Reifen 30 Rnd. 1:29.336 P3 2021er Reifen, Soft, Soft
    Lewis Hamilton

    Es war ein tolles Gefühl, heute wieder auf der Strecke zu sein. Ich liebe es, dieses Auto zu fahren. Der heutige Tag fühlte sich eher wie ein Testtag an, da wir nicht viele Runden im Qualifying-Stil gefahren sind. Stattdessen ging es viel darum, die nächstjährigen Reifen kennenzulernen. Auf dieser Strecke werden die Reifen ganz anders gefordert als zuletzt in der Türkei, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Anstatt einer schnellen Out-Lap, um die Reifen auf Temperatur zu bringen, versucht man hier, auf der Out-Lap langsam zu fahren, um die Temperaturen nicht zu stark in die Höhe zu treiben und zu verhindern, dass die Reifen überhitzen. Ich war mit der Fahrzeugbalance nicht besonders zufrieden, aber alle befinden sich wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation, da die Strecke sehr rutschig und staubig war. Heute Abend liegt auf jeden Fall noch etwas Arbeit vor uns, um uns bis morgen weiter zu steigern.

    Valtteri Bottas

    Alles in allem war der Tag mit Blick auf unsere Performance und das allgemeine Gefühl im Auto in Ordnung. Das erste Training war fordernder und ich erwarte, dass es morgen genauso sein wird, weil die Streckentemperaturen zu dieser Tageszeit höher sind. Zudem ist dann auch der Wind stärker. Die beiden Trainings verliefen nicht ganz unkompliziert, was einerseits am Verkehr und andererseits an ein paar Fehlern hier und da gelegen hat. Wir können morgen also noch nachlegen. Ich bin auch mit der Balance noch nicht ganz zufrieden, daran müssen wir ebenfalls noch etwas arbeiten. Es ist schwierig, zu sagen, wo wir im Vergleich zu den anderen Teams stehen, da wir ein komplett anderes Programm als sie gefahren sind und uns auf die neuen Pirelli-Reifen konzentriert haben. Ich glaube, dass Red Bull vorne mit dabei ist, sie sahen im zweiten Training gut aus. Die größte Herausforderung ist in Bahrain immer das Überhitzen der Reifen. Diese Gefahr hatten wir schon seit einigen Rennen nicht mehr, deshalb müssen wir unseren Fahrstil entsprechend anpassen. Es gibt also viel, was wir aus dem heutigen Tag für morgen lernen können.

    Andrew Shovlin

    Wir haben uns dazu entschieden, uns heute mehr auf die Reifentests für 2021 zu konzentrieren und weniger auf die üblichen Vorbereitungen auf das Rennwochenende. Wir hatten noch keine Zeit, um die gesammelten Daten zu analysieren, aber wir konnten unser geplantes Programm absolvieren. Hoffentlich können wir daraus nützliche Lehren für die nächste Saison ziehen. Im Hinblick auf das Rennen am Sonntag befinden wir uns dadurch ein wenig im Rückstand, zumindest verglichen mit einem normalen Freitag. Das liegt teilweise daran, dass wir nicht so lange wie sonst an der Fahrzeugbalance feilen konnten, teilweise aber auch daran, dass wir kein so intensives Long-Run-Programm gefahren sind wie sonst. Deshalb ist unsere Fahrzeugbalance noch nicht perfekt abgestimmt und wir können definitiv noch nachlegen, sowohl auf einer schnellen Runde als auch auf Long Runs. Morgen bleibt uns aber noch etwas Zeit, um daran zu arbeiten.

    Brummionline Presse

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Das darf in DE bestimmt nicht gezeigt werden.... koennte eine Selbstmordwelle von Umweltaktivisten zur Folge haben.:rofl2[1]:

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Hmmm... früher habe ich öfter mal F1 angeschaut, aber irgendwie reizt es mich heute...weniger...
      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Richtig Holger, wir leben hier schon in der Öko-Diktatur. Hier fahren alle nur noch Fahrrad und tanzen Hand in Hand über Blumenwiesen...

        Hier ist alles was Brumm macht per Todesstrafe verboten...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
          Richtig ...wir leben hier...in der Öko-Diktatur.
          Hier fahren alle nur noch Fahrrad und tanzen Hand in Hand über Blumenwiesen...
          Hier ist alles was Brumm macht per ...strafe verboten...

          Wenn es nach bestimmten Parteien ginge, wären diese Aussagen gar nicht so weit hergeholt.


          Gruß!
          M.P.U




          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Richtig Holger, wir leben hier schon in der Öko-Diktatur. Hier fahren alle nur noch Fahrrad und tanzen Hand in Hand über Blumenwiesen...

            Hier ist alles was Brumm macht per Todesstrafe verboten...
            Naja, laut einer Aussage eines" wichtigen" Wissenschftlers, sterben Menschen durch hoehere Co2 Belastung um 6 Monate frueher..... und hier setzt man Menschen fast 2 hrs, einbe CO2 Konzentratuion aus, da ist das Stuttgarter Loewentor ein Luftkurort.
            Wer A sagt, muss auch B sagen.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              Mir muß mal einer erklären was daran SPort ist?
              Genauso wie Dart, Poker und ähnlichem Gedöns.......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                Mir muß mal einer erklären was daran SPort ist?
                Genauso wie Dart, Poker und ähnlichem Gedöns.......
                Kai, Du meinst, solche Autorennen erkennst Du nicht als Sport?
                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  Mir muß mal einer erklären was daran SPort ist?
                  Kai, Sport ist es schon Mal, weil es ja ein Wettkampf ist... mal ohne Wertung, ob koerperliche Anstrengung.

                  gerade bei F1 ist koerperliche Anstrengung schon vorhanden. Ein untrainierter koennte diese Sportart gar nicht ausueben. Es wirken auf den Koerper sehr hohe G-kraefte ein, die bei einem ungeuebtem ganz schnell auch zur Bewustlosigkeit fuehren koennten, wie Kurvenbeschleunigung, Bremsen und auch Beschleinigung.... natuerlich kann man jetzt saen, auch ein Motorradfahrer hat solcheBeschleunigungskraefte, schon aber nicht ueber den langen Zeitraum eines Formel1 Fahrers mit laufend wechselnden Geschwindigkeiten und auch kurz hintereinander folgenden Kurvenbeschleunigungen.
                  Dazu kommt, das man bei Geschwindigkeiten von ca. 300km/h sehr hoheKonzentration gefordert ist und das ueber einen Zeitraum von so 1 1/2 Stunden.... also schon Sport. :-)

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

                    Kai, Du meinst, solche Autorennen erkennst Du nicht als Sport?
                    Gruß
                    Klaus
                    Jepp, genau das........
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      Motorsport. Eben ein Wettkampf mit Regeln. Das ist Sport. Sport heisst nicht automatisch dass es was mit körperlicher Ertüchtigung zu tun haben muss.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      83666 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83637.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X