Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima-Aktivisten fliegen in den wohlverdienten Urlaub und verpassen Gerichtstermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klima-Aktivisten fliegen in den wohlverdienten Urlaub und verpassen Gerichtstermin

    Oft genug hatte ich FFF kritisiert und behauptete, dass diese Kiddies
    zwar fleissig für die Klimarettung demonstrieren, im Nachgang einer etwaigen Demo aber Tonnen von Müll hinterlassen und mitnichten
    bereit seien, selbst auf Konsum jeglicher Form, Art und Weise zu verzichten, wenn es um die eigene Eitelkeit, Bequemlichkeit und ihren Lifestyle geht.
    Neueste Smartphones und Laptops, neueste Mode, Urlaub...etc...müssen schon sein.
    Allen voran ihre Galionsfigur Neubauer, alias Flugmeilen-Luisa.

    Gerade was den Urlaub betrifft, machen aktuell zwei tapfere Recken
    der Klimakleber-Zunft auf sich aufmerksam.
    Man scheint also mit dem Vorwurf der Doppelmoral gar nicht so falsch zu liegen.
    Einzelfall oder eher die Regel und bloß unglücklicherweise auf"geflogen"?





    Gruß!
    M.P.U
    Zuletzt geändert von M.P.U; 03.02.2023, 03:10.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Gut, der Bild Bericht ist jetzt nicht so der Top Hit,
    aber der Tatbestand steht unstrittig zur Debatte
    und ist auch in vielen anderen Medienverteilern nachzulesen.
    Kann sich also jeder für sich die glaubwürdigste Quelle raussuchen.
    Es ändert nichts an der Tatsache.


    Gruß!
    ​​​M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ändert nichts an der Tatsache?
      An der Tatsache, daß dieser Planet demnächst unmenschliche Lebensbedingungen bietet?

      Nein, man regt sich nicht über das Globale Ökologische Desaster auf. Man tut nichts dagegen. Plappert aber die Bildzeitung nach. Wenn irgendwelche Demonstranten Müll hinterlassen oder in den Urlaub Fliegen, atmet man auf, und fühlt sich gut. Man gehört ja nicht zu denen.

      Mir ist zum Heulen zumute. Ich meine das im Ernst. Wir hinterlassen diesen Erdball als einen Haufen Schrott. Das nicht, weil wir ein Auto haben, oder Fleisch essen, oder irgendwo Müll liegen lassen. Wir tun das, weill wir die Konzerne, die Reichen und die Militärs einfach machen lassen. DAS ist erbärmlich und nicht die Klimakids.

  • #3
    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
    Ändert nichts an der Tatsache?
    An der Tatsache, daß dieser Planet demnächst unmenschliche Lebensbedingungen bietet?

    Nein, man regt sich nicht über das Globale Ökologische Desaster auf. Man tut nichts dagegen. Plappert aber die Bildzeitung nach. Wenn irgendwelche Demonstranten Müll hinterlassen oder in den Urlaub Fliegen, atmet man auf, und fühlt sich gut. Man gehört ja nicht zu denen.

    Mir ist zum Heulen zumute. Ich meine das im Ernst. Wir hinterlassen diesen Erdball als einen Haufen Schrott. Das nicht, weil wir ein Auto haben, oder Fleisch essen, oder irgendwo Müll liegen lassen. Wir tun das, weill wir die Konzerne, die Reichen und die Militärs einfach machen lassen. DAS ist erbärmlich und nicht die Klimakids.
    Du hast doch sicherlich auch von Konsum und Wohlstand Partizipiert? Und heute? Hast du dem Konsum und der Fettlebe abgeschworen?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #4
      Da bekommst keine Antwort drauf.
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • #5
        Zitat von Buster Beitrag anzeigen
        Da bekommst keine Antwort drauf.
        Ich weiß. Auch für Gast gilt: Mit vollen Hosen ist gut stinken.
        Meiner Treu, wie sie mir auf den Sack gehen, diese Linksgrünen Weltverbesserer!
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Lieber als ein brauner Gesellschafts- und Weltzerstörer.

      • #6
        Können wir mal sachlich werden und diesen rot braunen Müll unterlassen? Danke
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mich interessiert dieser ideologische Scheiß herzlich wenig.

          Im Menschlichen, sind es 2 Dinge, die ich nicht abkann:
          1. Rassismus
          2. Duckmäusertum und Radfahrerhaltung (also Buckeln nach oben und nach unten treten).

          Im Politischen fühle ich mich von 3 Dingen bedroht:

          1. Krieg
          2. Die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen (ökologisch).
          3. Die Umverteiliung von unten nach oben. Einige wenige werden immer reicher, während der Rest der Bevölkerung verarmt.
          Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2023, 10:12.

        • M.P.U
          M.P.U kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was hat das mit dem Thema zu tun?
          Deine gebetsmuehlenartigen Wiederholungen
          von dem, was Dir in Deinem kleinen Kosmos alles auf den Sack geht, tragen gerade nichts zielführendes zur Diskussion bei.

          Fehlt nur noch die Lactose Intoleranz...

      • #7
        Ich sehe, das Forum wird nicht nur schrumpfen...


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #8
          . Eierfeile
          #2.1
          Eierfeile kommentierte
          03.02.2023, 16:12
          Ändert nichts an der Tatsache?
          An der Tatsache, daß dieser Planet demnächst unmenschliche Lebensbedingungen bietet?​

          NATÜRLICH NICHT, da bin ich völlig bei Dir.

          Deswegen kann man die Bewegung ja auch komplett vergessen.
          ​​​​​​Die aendern nix, predigen Wasser und Saufen Perlwein.
          Sollen sie in den Urlaub fliegen so oft sie wollen.
          anstelle unbeteiligte Dritte zu nötigen und zu behindern oder sonstwie für eine Ideologie in Geiselhaft zu nehmen.


          Am besten war ja die Argumentation deren Anwalts.
          Die Klimakleber haetten das in ihrer Freizeit getan.
          Na sauber, muss man also streng trennen.
          Tagsüber strammer Klimaaktivist mit vor sich hergetragener Moral-Monstranz.
          Abends Privatperson mit allen Rechten und Geluesten einer Umweltsau.

          Umwelt- und Klimazerstoerung finden wir total scheiße und verachten alle, die dazu beitragen.
          Daran hindern wir sie jeden Tag.
          Danach in den Flieger und ab nach Übersee.
          Was für eine erbärmliche Lach-Nummer.

          ​​​​​​Okay ich fahr auch gern S Klasse aus den 80ern
          und meinen Traktor aus den 50er Jahren.
          Mach ich ab jetzt aber nur noch in meiner Freizeit...
          ​​​​​




          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ideologische Geiselhaft??

            Das Problem ist doch, daß das Klima kaputtgemacht wird und wir uns bereits an einem Kippunkt befinden, an dem es kein Zurück gibt. Vielleicht taugt die Bewegung, die sich dagegen auflehnt, nix. Das wäre traurig und alles andere als Grundlage für blöde Witze.

            Mir sind Klimakids voller Widersprüche und Fehler immer noch 100x lieber, als die Menschen, die nix versuchen.
            Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2023, 10:13.

        • #9
          "Gerade wer moralisch so hoch fliegt und andere Leute wegen ihres privaten Lebenswandels mit Blockadeaktionen tyrannisiert,
          sollte im wirklichen Leben auf dem Boden bleiben."

          Zitat aus der BILD von:
          Hans-Ulrich Rülke FDP

          Dem ist nichts hinzuzufügen.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mit dem Mix aus BILD und FDP vollständig zufrieden?

            Freie Fahrt für freie Bürger??

            "mit Blockadeaktionen tyrannisiert".
            "Tyrannisiert"? Anders tyrannisiert als von roten Ampeln, Staus und Baustellen?

        • #10
          Das bei den Klebefuzzis nicht immer die hellsten Köpfe dabei sind, haben sie ja schon öfters bewiesen. Dadurch kann man sie immer weniger ernst nehmen.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #11
            Regt euch ab: Warum Klima-Aktivisten, die nach Thailand fliegen, keine Heuchler sind

            Klima-Aktivisten machen sich nicht unglaubwürdig, wenn sie auch mal fliegen oder Fleisch essen oder Auto fahren. Unsere Autorin erklärt, warum.

            Zwei Klimaaktivisten sind nach Bali geflogen, und die Empörung ist groß. Regt euch ab, möchte ich all denen zurufen, die jetzt von Heuchelei sprechen. Auch Klimaaktivisten betreiben Symbolpolitik, auch Klimaaktivisten verfügen über einen politischen Körper, mit dem sie rituelle Handlungen vollziehen, den sie theatralisch inszenieren, indem sie diesen Körper etwa mit Sekundenkleber auf Fahrbahnen befestigen. So wie die beiden aus Stuttgart, die wegen ihres Asien-Urlaubs nicht vor Gericht erscheinen konnten. Klima-Aktivisten sind eben auch Wohlstandskids, und sie verfügen über einen natürlichen Körper, mit dem sie ein Flugzeug besteigen können, das sie zu ihrem Vergnügen an thailändische Strände bringt. Von letzterem Körper sprach wohl der Vertreter der Letzten Generation, der sie mit den ungeschickten Worten verteidigte, sie hätten die Flugreise als Privatpersonen angetreten.​

            Klimaaktivisten sind auch bloß Menschen, und keine besseren, wie der Berliner Aktivist Tadzio Müller angesichts der Bali-Empörung so treffend feststellt. Es ist hinsichtlich der Klimarettung sinnlos, das Individuum in den Mittelpunkt zu stellen und das angeblich afrikanische Sprichwort zu zitieren, das da lautet: „Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ Können sie nicht!

            Wer nachhaltige Lebensführung den Einzelnen überlässt, wird scheitern. Dass das Wissen um die Folgen unseres Handelns gern der Bequemlichkeit, einer schönen Reise oder einer großen warmen Wohnung geopfert wird, muss sich jeder eingestehen, der ehrlich mit sich ist. Das gilt selbstverständlich auch für Klimaaktivisten. Und nein: Sie machen sich nicht unglaubwürdig, wenn sie auch mal fliegen oder Fleisch essen oder Auto fahren. Sie zeigen mit ihrem Verhalten letztlich nur, dass es gesetzliche Rahmenbedingungen geben muss, die dazu führen, dass der Einzelne nicht mehr so einfach schlechte Entscheidungen im Sinne des Klimaschutzes treffen kann.


            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #12
              In Stuttgart ist man weiter.....

              Am Amtsgericht mussten sich zwei Umweltaktivisten verantworten, die sich an vier Sitzblockaden in Stuttgart beteiligt hatten. Sie müssen nun Strafen im vierstelligen Bereich bezahlen.

              Am Amtsgericht mussten sich zwei Umweltaktivisten verantworten, die sich an vier Sitzblockaden in Stuttgart beteiligt hatten. Sie müssen nun Strafen im vierstelligen Bereich bezahlen.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Manni-Blue
                Manni-Blue kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du redest meist nur oberflächlichen Müll

              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Oder ich denke als Schwerverletzter im Stau, ich komme nicht weiter, weil es viel zu viele Autos gibt.

              • Asphaltflüsterer
                Asphaltflüsterer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das beste für diesen Planeten wäre, wir würden unser Leben einstellen. Schon alleine das wir anwesend sind und konsumieren, ist negativ. Oder wir kehren in das vorindustrielle Zeitalter zurück.
                Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 04.02.2023, 15:00.

            • #13
              Ich finde es so absurd. Es gibt scheinbar nur 2 Meinungen.
              1. Der Klimawandel ist quatsch. Die davor warnen, sind alle nur Spinner. Wir machen weiter wie gehabt.
              oder
              2. Wir müssen wie in der Steinzeit leben, sonst geht die Welt sowieso unter.

              Es wäre so viel anderes möglich, als die beiden Horrorvorstellungen. Es gibt genug zu essen für mehr als doppelt so viele Menschen, wie auf der Welt wohnen. Es gibt brauchbare Konzepte, wie wir unsere Lebensweise ändern, ohne die Welt zu zerstören oder wie die Höhlenmenschen zu leben. Man muß vieles ändern und auf Kreislaufwirtschaft umstellen. Die Landwirtschaft muß geändert werden, die Energiewirtschaft, die Verkehrspolitik, die Wohnungsbaupolitik, die Produktion und die Produkte.

              Es wird unendlich viel sinnloser Scheiß produziert. Viele Produkte taugen nix, sie sollen nach kurzer Zeit kaputtgehen. Es wäre kein Problem, Staubsauger oder Waschmaschinen zu bauen, die man nicht alle 5 Jahre wegschmeißen muß, die locker 20 Jahre halten.

              Die Änderungen können nicht durch individuelles Konsumverhalten erreicht werden, es müssen verbindliche Regeln für die gesamte Gesellschaft durchgesetzt werden. Es wird nur erreichbar, wenn man an den Eigentums- und Machtfragen rüttelt. Es wäre kein Problem ein gesellschaftliches Leben zu entwickeln, in dem wir nicht wie die Neandertaler leben, sondern beheizte Wohnungen, leckeres und gesundes Essen, ein funktionerendes Gesundheitswesen und andere Fortbewegungsmittel haben. So könnten wir die nächsten 1000 Jahre leben ohne Klima und Umwelt in die Tonne zu kloppen.

              Aber hier sieht es so aus, als wurde man lieber dem Abgrund entgegenmarschieren, als sich mit mit den Mächtigen anzulegen.


              P.S.: Dieser ganze Quatsch mit den bewußten individuellem Konsum vernebelt nur das Hirn und verhindert gesamtgesellschaftliche Lösungen.
              Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2023, 19:55.

              Kommentar


              • Manni-Blue
                Manni-Blue kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mussten wir auch nach dem Krieg, all die Trümmer wegräumen, die uns Kinder hinterlassen wurden.

              • Asphaltflüsterer
                Asphaltflüsterer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die könnte man ja noch wegräumen, aber das wird beim Klimawandel leider so nicht funktionieren. Wenn bestimmte Kippunkte erreicht sind, ist eine Rückkehr wohl nicht mehr möglich.

              • Manni-Blue
                Manni-Blue kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der Klimawandel begann schon viel früher. Da war ich ungefähr zehn J. alt, da hatten wir über einen Meter Schnee. Nach vier Tagen wieder weg. Paar Jahre drauf im Juli/August mal Schneetreiben. Die Bundeswehr räumte den Schnee von den Eisenbahngleisen. In den 80zigern mal über 30° minus.im Winter.

            • #14
              Aber hier sieht es so aus, als wurde man lieber dem Abgrund entgegenmarschieren, als sich mit mit den Mächtigen anzulegen.
              Mach mal den Anfang, starte eine Online-Petition oder so....


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Asphaltflüsterer
                Asphaltflüsterer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Zu klein gedacht Manni.

              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mach ich. Online-Petitionen halte ich für Quatsch.
                Ich organisiere ein Bildungswoche 26.-30.6. in Oer-Erkenschwick am nördlichen Rand des Ruhrgebiets. Das ist ein anerkannter Bildungsurlaub, den der Arbeitgeber genehmingen muß, jedenfalls in vielen Bundeskändern. https://www.bildungsurlaub.de/?bunde...stalter=%7B%7D

                Da geht es um Arbeit, Umwelt und Organisierung im Betrieb. Ihr seid alle herzlich eingeladen. Der Alte Elch wird auch dabei sein.

              • Manni-Blue
                Manni-Blue kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Für AN´s scheint das i. O. zu sein. Für mich als 11 Jähriger Rentner wohl kaum.

            • #15
              Hut ab vor Menschen wie dem Niederländer Boyan Slat, der die Meere vom Plastikmüll säubern will. Der unternimmt etwas! Er Könnte auch um den Globus reisen und mit Pappschildern auf die Verschmutzung der Meere hinweisen.
              Was haben denn die Klebefuzzis an Projekten vorzuweisen?
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              89554 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 89534.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X