Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ukraine-Flüchtlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ukraine-Flüchtlinge

    Auch Kanada / Saskatoon nehmen welche auf:

    Das vierte Flugzeug der Ukrainer kommt in Saskatchewan an

    Ein viertes Flugzeug mit vertriebenen Ukrainern ist in Saskatchewan eingetroffen und landet am Mittwochnachmittag auf dem Flughafen von Saskatoon.
    Das Flugzeug mit 230 Ukrainern, die vor der russischen Invasion ihres Landes fliehen, wurde von etwa 25 Freiwilligen, die vom Saskatchewan Emergency Operations Centre koordiniert wurden, herzlich empfangen.
    Das Kontingent an Helfern, darunter Gemeindemitglieder, Feuerwehr- und Polizeimitglieder, traf drei Stunden vor dem Flug ein, um sich über den Übergang für die Neuankömmlinge zu informieren, die Polen etwa zehn Stunden zuvor verlassen hatten.
    „Die 24 vom UCC Saskatchewan organisierten Freiwilligen haben dazu beigetragen, diese Unterstützung in dem gesicherten Bereich bereitzustellen. Gepäck transportieren, Neuankömmlingen durch die Passkontrolle helfen, bevor sie in Busse einsteigen und zu ihren Hotels fahren“, sagte Danylo Puderak, Exekutivdirektor des Ukrainisch-Kanadischen Kongresses Saskatchewan, gegenüber CTV News.

    Nahezu 3.300 Ukrainer, die durch den Russlandkrieg vertrieben wurden, nennen Saskatchewan laut Puderak ihre Heimat.
    Die humanitären Organisationen Open Arms und Solidaire halfen bei der Koordination des Fluges. Pilot Enrique Pineyro spendete den Flug.
    Es gab eine ähnliche Ankunft – ebenfalls von derselben Gruppe im Juli bereitgestellt – die auf dem Flughafen Regina landete. Ausrüstung wurde aus Alberta herbeigeschafft, um bei der Logistik der Landung der Boeing 787 und dem sicheren Aussteigen der Passagiere zu helfen.

    Der Flughafen Saskatoon verfügte über die notwendige Ausrüstung und war operativ auf das große Flugzeug vorbereitet.
    „In Bezug auf die Logistik haben wir hier das Glück, dass wir das Gebäude erst vor kurzem modernisiert und erweitert haben, sodass dies für uns zu einer ziemlich einfachen Operation wird“, sagte Stephen Maybury, Präsident und CEO der Saskatoon Airport Authority, gegenüber CTV News.

    Das Personal am Flughafen bereitete sich auf die große Ankunft vor, und laut Maybury befanden sich in diesem Flugzeug etwa 60 Haustiere, die zusätzliche Aufmerksamkeit und Zeit erforderten. Es dauert ungefähr drei Stunden, die Flugzeugladung zu verarbeiten und durch den Zoll zu bringen. Die Ukrainer wurden vom Flughafen in ein örtliches Hotel gebracht, wo sie bleiben werden, bis eine Unterkunft gesichert ist. Die Finanzierung erfolgt durch die Provinzregierung, die 300.000 US-Dollar für die Umsiedlungsbemühungen bereitgestellt hat.

    Am Donnerstag und Freitag werden die Neuankömmlinge mit den notwendigen Unterlagen wie Gesundheitskarten und Sozialversicherungskarten ausgestattet.
    Es wird erwartet, dass etwa 20 Prozent der Ankommenden Kinder sind, wobei Mütter und Großeltern den Großteil des Rests ausmachen. Männer machen keinen großen Teil derjenigen aus, die nach Kanada kommen, weil viele zurückbleiben, um sich den Streitkräften anzuschließen, die den Krieg führen.
    Ein fünftes Flugzeug von Ukrainern wird irgendwann im neuen Jahr nach Kanada kommen.

    https://saskatoon.ctvnews.ca/fourth-...ewan-1.6166450









    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Zitat :

    "Das Personal am Flughafen bereitete sich auf die große Ankunft vor, und laut Maybury befanden sich in diesem Flugzeug etwa 60 Haustiere, die zusätzliche Aufmerksamkeit und Zeit erforderten. Es dauert ungefähr drei Stunden, die Flugzeugladung zu verarbeiten und durch den Zoll zu bringen. Die Ukrainer wurden vom Flughafen in ein örtliches Hotel gebracht, wo sie bleiben werden, bis eine Unterkunft gesichert ist. Die Finanzierung erfolgt durch die Provinzregierung, die 300.000 US-Dollar für die Umsiedlungsbemühungen bereitgestellt hat."


    -
    -
    .....das ist wirklich sehr schön.....mit den Haustieren und so.....
    -
    aber........ich habe in der letzten Woche 2 Briefe bekommen....
    die Stadtwerke teilten mir mit,dass mein Abschlag für Strom von 34,- auf 50,- erhöht wird.....
    -
    und meine Hausverwaltung schrieb,dass meine Nebenkosten ab Januar um 93,- Euro erhöht werden.....
    -
    das heißt : 93,- plus 16,- = 109,- ...das ganze mal 12 heißt,dass ich im nächsten Jahr mindestens 1.300,- mehr bezahlen muss.....
    .....von den anderen Preissteigerungen ganz abgesehen......(Lebensmittel,Benzin usw.)....
    -
    ich habe echt die Schnauze voll...........scheiß auf die Ukraine.....
    -
    -
    Zuletzt geändert von malgeorge; 25.11.2022, 06:19.

    Kommentar


    • #3
      ich habe echt die Schnauze voll...........scheiß auf die Ukraine.....
      Der Ukraine die Schuld geben.... abartiger geht es wohl nicht mehr?

      Seit Putin in die Ukraine einmarschiert, sind Export-Produkte aus diesem Land weggefallen:

      Die Ukraine gilt als die "Kornkammer Europas". Neben Weizen verkauft das Land auch Mais, Gerste und Raps ins Ausland. Mehr als 70 Prozent dieser Ausfuhren gingen zuletzt in die Europäische Union.

      Teile für die Autoindustrie – Kabelbäume aus der Westukraine
      Die Ukraine ist zudem ein wichtiger Lieferant für die deutsche Autoindustrie, im Westen des Landes werden Kabelbäume produziert. Der Nürnberger Autozulieferer Leoni musste kurz nach Kriegsbeginn zwei Werke in der Ukraine schließen.

      Eisen, Stahl und Holz – auch hier herrschen Engpässe
      Wichtig für den Export der Ukraine ist Fachmedien zufolge auch die Ausfuhr von Eisen und Stahl. Die Stahlproduktion ist besonders für die Bauindustrie relevant, und die Verknappung ist auch in Deutschland zu spüren. Branchenbeobachtern zufolge sind die Preise für Stahlmatten für die Bauindustrie seit Herbst hierzulande um mehr als 70 Prozent gestiegen, Betonstahl habe einen Preissprung von mehr als 40 Prozent hinter sich.

      Schließlich fürchtet auch die holzverarbeitende Industrie in Deutschland die wirtschaftlichen Folgen des Angriffskriegs auf die Ukraine: So stammt etwa drei Prozent der Nadelschnittholz-Importe in die Bundesrepublik aus der Ukraine.

      All diese Importe aus der Ukraine sind durch den Krieg weggefallen - und die Knappheit dieser Produckte verteuern unseren Lebensstandard. Und du gibst der Ukraine die Schuld....






      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        das stimmt so nicht ganz manni,nicht die ukraine oder putin sind schuld,dass wir nicht genug getreide zur eigenversorgung haben,sondern özdemir,der die bauern verdonnert flächen still zu legen,energie ist auch nicht schuld des krieges ich finde es auch nicht verwerflich,wenn man an seine eigene situation denkt,er hat ja nicht der ukraine die schuld gegeben sondern er will damit nix zu tun haben

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

          Der Ukraine die Schuld geben.... abartiger geht es wohl nicht mehr?
          -
          ....lern Du Dich ersmal lesen.........lol.....
          -
          -

          Kommentar


          • #6
            das stimmt so nicht ganz manni,nicht die ukraine oder putin sind schuld,dass wir nicht genug getreide zur eigenversorgung haben,sondern özdemir,der die bauern verdonnert flächen still zu legen
            Das stimmt so nicht, dass das Özdemir gewesen....

            Angesichts der Sorge um eine drohende Hungersnot in armen Ländern zeigt sich Bundesagrarminister Cem Özdemir (Grüne) gesprächsbereit, die in der EU geplanten Stilllegungen von Agrarflächen vorübergehend auszusetzen. »Ich bin da bereit, ich strecke meine Hand aus, lassen Sie uns zusammenarbeiten«, sagte Özdemir am Sonntag in München bei einer Podiumsdiskussion zur Eröffnung der Messe »Interforst«.

            Zuvor hatte Bayerns Agrarministerin Michaela Kaniber (CSU) auf der Veranstaltung von der EU und der Koalition in Berlin eine Folgenabschätzung der erwarteten Ernteverluste bei Flächenstilllegungen gefordert. »Wir haben beim Thema Energie erlebt, wie schlimm es ist, erpressbar zu sein«, sagte Kaniber in Bezug auf einen befürchteten Stopp der russischen Gaslieferungen. Europa brauche in allen Bereichen Rohstoffsicherheit, auch in der Forst- und Landwirtschaft.

            Die EU schreibt ab 2023 die Stilllegung von Agrarflächen vor. Grünen-Landwirtschaftsminister Özdemir zeigt sich angesichts der Getreidekrise durch den Ukrainekrieg bereit, über eine Aussetzung der Regelung zu sprechen.


            er hat ja nicht der ukraine die schuld gegeben sondern er will damit nix zu tun haben
            Sein Wortlaut:

            .scheiß auf die Ukraine.....


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Ralimann
              Ralimann kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aus unserem Manni wird noch ein richtiger Faktenchecker.
              Gefällt mir.

            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dass man mit der jetzigen Regierung nicht übereinstimmt, kann ich in einzelnen Passagen verstehen. Mit der vorherigen war man ja auch uneins. Der jetzigen aber alles in die Schuhe ungeprüft der Tatsachen in die Schuhe zu schieben, stufe ich als ungerecht ein.

              Wir sind nun mal EU. Und in vielen Bereichen, wie z. B. Wegfall der MwSt., muss erst von dort das OK kommen.

            • Ralimann
              Ralimann kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehe ich auch so

          • #7
            UKRAINE-KRIEG 2022

            Russland ist mit seinen Truppen in die Ukraine einmarschiert. Es ist Krieg in der Ukraine.

            Vorgeschichte des Krieges

            Die Ukraine war bis 1991 Teil der Sowjetunion (UdSSR). Seit ihrer Unabhängigkeit herrscht im Land sowie zwischen der EU, den USA und Russland Uneinigkeit, inwieweit die Ukraine sich außenpolitisch eher den westlichen Staaten oder dem Nachbarland Russland anschließen sollte.

            Im Jahr 2013 verschärfte sich der Streit und es kam zu Protesten von Ukrainer/innen, die eine stärkere Annäherung an die EU wollten (Maidan-Bewegung). Die damalige Russland-freundlichen Regierung ließ die Proteste niederschlagen. Es kam zu einer Revolution und der ukrainische Präsident floh aus dem Land. Russland nutzte die Gelegenheit und übernahm die Kontrolle über die Krim-Halbinsel, wo der größte Teil der Bevölkerung russisch ist.

            Im Osten der Ukraine sagten sich auch die Gebiete Luhansk und Donezk (Donbass-Region) los. Mit Gewalt versuchten Kämpferinnen und Kämpfer, die Loslösung dieser Region von der Ukraine zu erzwingen. Mit der Unterstützung des russischen Militärs kämpften sie gegen die ukrainische Armee.

            Im Herbst 2021 brachte Russland Truppen in die Grenzregion zur Ukraine. Expertinnen und Experten befürchteten seitdem, dass Russland einen militärischen Angriff auf die Ukraine plante, auch weil Russland weitere Friedensgespräche ablehnte.
            Im Februar 2022 hat Russland die Gebiete Luhansk und Donezk in der Ostukraine als eigenständige Staaten anerkannt. Russland wollte auf diese Weise sein Einflussgebiet in der Ukraine vergrößern.

            Krieg

            Am 24. Februar 2022 marschierten russische Truppen in die Ukraine ein. Damit hat Russland einen Krieg begonnen. Das war ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Die Ukraine verteidigt sich seitdem und kämpft gegen die russischen Truppen.

            Die Vereinten Nationen, die Europäische Union und auch die deutsche Bundesregierung haben den Angriff Russlands auf das Nachbarland Ukraine scharf kritisiert. Viele Länder haben wirtschaftliche und finanzielle Strafen (Sanktionen) gegen Russland verhängt. Viele Staaten unterstützen die Ukraine mit Waffen und Hilfsgütern.
            Während des Krieges in der Ukraine sind viele tausend Menschen verletzt und getötet worden. Viele Häuser, Schulen und Fabriken wurden zerstört, Menschen mussten aus ihrer Heimat fliehen. Niemand weiß, wie lange dieser Krieg noch dauern wird.

            Die Situation im Osten Europas

            Im Osten und Nordosten grenzt die Ukraine an Russland, im Norden an Belarus. Im Westen grenzt sie an Polen, die Slowakei und Ungarn, im Süden an Rumänien und Moldau. Polen, die Slowakei, Ungarn und Rumänien sind Mitglieder des militärischen Verteidigungsbündnisses NATO. In der NATO gilt der Grundsatz, dass sich die Mitgliedsstaaten gegenseitig helfen, wenn ein Land angegriffen wird. Die Ukraine ist nicht Mitglied der NATO. Die NATO hat Truppen in osteuropäische NATO-Mitgliedsstaaten verlegt. Die NATO macht damit deutlich, dass sie die Grenzen ihrer Mitgliedsstaaten notfalls auch militärisch verteidigen wird. Soldaten werden von der NATO nicht in die Ukraine geschickt.

            Ukraine und Nachbarländer

            Die Halbinsel Krim gehört zur Ukraine. Mit Unterstützung der russischen Bevölkerungsmehrheit auf der Krim hat Russland 2014 die Halbinsel militärisch besetzt und zu einem Teil Russlands gemacht. Am 21. Februar 2022 hat Russland die Gebiete Luhansk und Donezk der Donbass-Region als eigenständige Staaten anerkannt. Im September 2022 wurden die südlichen Regionen der Ukraine um Cherson und Saporischschja von Russland völkerrechtswidrig zu russischem Gebiet erklärt.

            Russland ist mit seinen Truppen in die Ukraine einmarschiert. Nun ist Krieg in der Ukraine. Was ist passiert?




            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #8
              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

              Das stimmt so nicht, dass das Özdemir gewesen....

              Angesichts der Sorge um eine drohende Hungersnot in armen Ländern zeigt sich Bundesagrarminister Cem Özdemir (Grüne) gesprächsbereit, die in der EU geplanten Stilllegungen von Agrarflächen vorübergehend auszusetzen. »Ich bin da bereit, ich strecke meine Hand aus, lassen Sie uns zusammenarbeiten«, sagte Özdemir am Sonntag in München bei einer Podiumsdiskussion zur Eröffnung der Messe »Interforst«.

              Zuvor hatte Bayerns Agrarministerin Michaela Kaniber (CSU) auf der Veranstaltung von der EU und der Koalition in Berlin eine Folgenabschätzung der erwarteten Ernteverluste bei Flächenstilllegungen gefordert. »Wir haben beim Thema Energie erlebt, wie schlimm es ist, erpressbar zu sein«, sagte Kaniber in Bezug auf einen befürchteten Stopp der russischen Gaslieferungen. Europa brauche in allen Bereichen Rohstoffsicherheit, auch in der Forst- und Landwirtschaft.

              Die EU schreibt ab 2023 die Stilllegung von Agrarflächen vor. Grünen-Landwirtschaftsminister Özdemir zeigt sich angesichts der Getreidekrise durch den Ukrainekrieg bereit, über eine Aussetzung der Regelung zu sprechen.




              Sein Wortlaut:


              Özdemir hat erst nachdem es riesen Proteste gab eingelenkt

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Aus unserem Manni wird noch ein richtiger Faktenchecker.
                Gefällt mir.
                Was die Faktenchecker taugen dürfte selbst dir bekannt sein,da ist Manni ganz sicher nicht mit zu vergleichen

                Kommentar


                • Ralimann
                  Ralimann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der macht das schon gut.

              • #10
                Zitat von ewald Beitrag anzeigen

                Özdemir hat erst nachdem es riesen Proteste gab eingelenkt
                Wie mit allem anderen auch, siehe die Protestbewegungen. Aber trotzdem kamen die Urheber aus Brüssel.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #11
                  Was die Stilllegungsflächen angeht, so gibt es das nicht erst seit den Grünen und hat auch kaum was mit Umweltschutz zu tun, bzw erst in zweiter Linie.

                  Es ging einfach um Überproduktionen hier im Land und diese landen dann auf dem Müll.
                  Die Älteren hier können sich noch an Milchseen und Butterberge erinnern.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • Asphaltflüsterer
                    Asphaltflüsterer kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Man könnte es aber auch an die Hungernden verteilen, anstatt die "Überproduktion" abzuschaffen.

                • #12
                  Es ging einfach um Überproduktionen hier im Land und diese landen dann auf dem Müll.
                  Die Älteren hier können sich noch an Milchseen und Butterberge erinnern.
                  Stimmt. Da mussten große Lagerhallen dafür gebaut und unterhalten (Kühlung) werden. Als die Berge immer größer wurden, zu Spottpreisen verschachert wurden.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #13
                    Manni.....
                    -
                    ich gebe der Ukraine keine Schuld.....
                    -
                    aber.....ich bin der festen Überzeugung,dass die Sicherheit der BRD nicht am Hindukusch verteidigt wurde......
                    ......und auch nicht in der Ukraine...!!!.....
                    -
                    und mir ist es schlichtweg egal,wer wem auf die Rübe gibt...!!!..
                    .....ich will einfach meine Ruhe...!!!....und nicht die "Zeche zahlen".....
                    -
                    und letztendlich.....dieses Putin/Russland-verteufeln.......halte ich für eine extrem dämliche Position.....
                    -
                    ....aber ich werde mich nicht ereifern.....wozu auch......
                    zum Monatsende läuft mein i-net aus....und ich werde nicht verlängern.......
                    -
                    auch hier sind ja die "trucker" in der Unterzahl.....
                    ....nur noch Rentner,die hübsche Herbstbilder posten....(lol)....
                    und "herumpolitisieren".....und Meinungen als Fakten präsentieren....ohne jegliches Geschichtsverständnis......
                    -
                    -
                    naja....was soll´s.......ich werde nur einige wenige vermissen.....und den Anderen sage ich :...."und tschüss".....
                    -
                    -

                    Kommentar


                    • #14
                      Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                      Manni.....
                      -
                      ich gebe der Ukraine keine Schuld.....
                      -
                      aber.....ich bin der festen Überzeugung,dass die Sicherheit der BRD nicht am Hindukusch verteidigt wurde......
                      ......und auch nicht in der Ukraine...!!!.....
                      -
                      und mir ist es schlichtweg egal,wer wem auf die Rübe gibt...!!!..
                      .....ich will einfach meine Ruhe...!!!....und nicht die "Zeche zahlen".....verschachert

                      Dann musst du ganz weit weg ziehen. Denn die aller meisten Länder auf diesem Planeten, sind Betroffene jetziger Lage.
                      -
                      und letztendlich.....dieses Putin/Russland-verteufeln.......halte ich für eine extrem dämliche Position.....
                      -
                      ....aber ich werde mich nicht ereifern.....wozu auch......
                      zum Monatsende läuft mein i-net aus....und ich werde nicht verlängern.......

                      Kann jeder tun oder lassen. Für mich ist das Netz eine Bereicherung der Unterhaltung und zum anderen, Wissenswerte daraus zu ziehen. Denn nicht alles kann man wissen und schon gar nicht Können.
                      -
                      auch hier sind ja die "trucker" in der Unterzahl.....
                      ....nur noch Rentner,die hübsche Herbstbilder posten....(lol)....
                      und "herumpolitisieren".....und Meinungen als Fakten präsentieren....ohne jegliches Geschichtsverständnis......

                      In anderen Foren sieht es teilweise mit dem Posten noch viel schlimmer aus.
                      -
                      -
                      naja....was soll´s.......ich werde nur einige wenige vermissen.....und den Anderen sage ich :...."und tschüss".....
                      -
                      -
                      Viel Glück und gute Reise auf deinen Wegen


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #15
                        Meine Einstellung : UK und RU geht mir am Ar..... vorbei. Durch die zwei Wahnsinnigen (Bewusst ZWEI die mich ankotzen) haben wir Nachteile.
                        Unsere Obdachlosen liegen auf der Straße und den anderen werden goldene Loffel in den Ar... gesteckt. Einfach erbärmlich unsere gewählten Nixnutze . Was anderes kann ich da nicht mehr (laut) sagen. Hauptsache immer mehr Schulden machen,

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        168242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 168222.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X