Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ineptokratie"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Ineptokratie"

Das trifft unsere Regierungsform eher als der Begriff Demokratie! "Ein Regierungssystem, in dem unfähige Regierungspolitiker von den stark verblödeten Bürgern, welche in der Mehrheit sind, gewählt werden. Diese Mehrheit in der Gesellschaft ist am wenigsten in der Lage, sich selbst zu erhalten oder erfolgreich zu sein. Sie werden mit Gütern und Dienstleistungen belohnt, die aus dem konfiszierten Reichtum einer abnehmenden Zahl von wertschöpfenden und unternehmerischen Persönlichkeiten stammen."

https://de.linkedin.com/pulse/demokratie-oder-ein-unfähigkeitsstaat-ineptokratie-schützen-ulrich
    Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Was für ein Blödsinn.
    Würde das stimmen, wäre die AFD seit Bestehen, unangefochtene alleinige Regierungspartei.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Die Wahrheit ist leider, dass diejenigen, die hoffen, "das System zu ändern", um es gerechter zu machen, keinen Erfolg haben werden, da diejenigen, die keine Nettozahler sind, in der Regel in der Mehrheit sind. Daher kann ein demokratischer Wandel zum Besseren, per Definition, nicht stattfinden.
      Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

Die Wahrheit ist, dass eine Minderheit ein System wirklich nicht ändern kann.
        Stimmt wohl.

Daraus ergeben sich Fragen.
        Zur System ändern wollenden Minderheit gehört man nur dann, wenn man im bestehenden System nicht klarkommt.
        Systemversager zu sein und gleichzeitig einer Minderheit anzugehören, die sich herausnimmt, die Mehrheit als Blödmänner zu bezeichnen, nur weil die besser im System klarkommen, zeigt, wer hier der Blödmann ist.

Aber so ist das mit Versagern. Die eigene Unfähigkeit wird gerne auf andere projiziert, damit das eigene Versagen erträglicher wird.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

• M.P.U
          M.P.U kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genau.
          Der letzte Satz... da sagst Du was!

:-)

Gruß!
          M.P.U

Es ist also nicht so das die Parteien gewählt werden welche die größten Sozialen Wohltaten versprechen?
        Und, wieso ist man ein "Versager", wenn man das bestehende System der Ineptokratie hinterfragt?

Kommentar

Es geht doch wohl darum, dass eine Minderheit, die Mehrheit als dumm bezeichnet und das nur aufgrund der Tatsache, dass die Mehrheit klarkommt und die Minderheit nicht.

Und, wieso ist man ein "Versager", wenn man das bestehende System der Ineptokratie hinterfragt?
          Allein die Tatsache, dass man auf den Schwachsinn reinfällt bestätigt es.
          Der Begriff ist erfunden, genau wie Coronadiktatur.

welche die größten Sozialen Wohltaten versprechen
          Wäre das so, wär die AFD drann und nicht die Grünen

Kommentar

Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Was für ein Blödsinn.
            Würde das stimmen, wäre die AFD seit Bestehen, unangefochtene alleinige Regierungspartei.

Achgottchen...
            Gegenargumentation mit zur Bekräftigung der eigenen Argumente eingebautem Erz-Feindbild.
            Polemik in Reinkultur.
            Nee komm Junge... das kannst Du besser.

Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Warum unterstellst Du ein Feindbild.
              Die sind nun echt kein Gegner.

Übrigens ist deren Blödheit schon legendär und passt in dem Falle hier sehr gut.

Kommentar

• M.P.U
                M.P.U kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wirklich nicht?
                Denk noch mal nach...

Es geht doch wohl darum, dass eine Minderheit, die Mehrheit als dumm bezeichnet und das nur aufgrund der Tatsache, dass die Mehrheit klarkommt und die Minderheit nicht.

​​​​​​In Deutschland... wird es derzeit eventuell schwierig,
              eine "klarkommen Mehrheit" zu finden.

Oder man begrenzt die Aussage auf lediglich die Mitglieder des Bundestags, okay - die sollten klar kommen.

Gruß!
              M.P.U

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Bei dem Begriff geht es doch wohl eher darum, dass die Minderheit, der Mehrheit einfach mal Dummheit unterstellt.
                Macht die Minderheit der Flacherdeanhänger ja auch.
                Diese Minderheit hat ja auch das Privileg, als einzige zu wissen, dass die Erde flach ist und alle anderen, die für die Kugel sind, sind halt dumm.

Querdenkende Minderheiten, die hier eine Diktatur sehen, Hohlerdeanhänger, Impfgegner, Chemtrail Verfechter, Ufogläubige.................
                Sie alle haben das geheime Wissen und die Mehrheit ist einfach nur dumm.

Gibt ne Menge Minderheiten und eines haben alle gemein. Sie haben nicht alle Latten am Zaun.

Kommentar

Unser Ralliman wieder verkündet das Wort zum Sonntag

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Und den Herb schicken sie in Urlaub.

Kommentar

• cavallo 09
                      cavallo 09 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Herb ist doch auf dem weg zum Lago Maggiore

• M.P.U
                      M.P.U kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Genauso hatte ich ihn auch verstanden.
                      Muss ihn aber nicht daran hindern, am Forum teilzuhaben,
                      es sei denn, er machte im Urlaub eine generelle Internetpause.

Glaub nicht, der hat sich meines Wissens selbst verabschiedet.
                    Von uns hat den niemand beurlaubt.
                    Er ist hier auch zukünftig nicht unwillkommen.

Gruß!
                    M.P.U

chinesisches Sprichwort

Kommentar

• Lutz
                      Lutz kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      So ist es .

Die Wahrheit ist, dass eine Minderheit ein System wirklich nicht ändern kann.
                    Stimmt wohl.

Daraus ergeben sich Fragen.
                    Zur System ändern wollenden Minderheit gehört man nur dann, wenn man im bestehenden System nicht klarkommt.
                    Systemversager zu sein und gleichzeitig einer Minderheit anzugehören, die sich herausnimmt, die Mehrheit als Blödmänner zu bezeichnen, nur weil die besser im System klarkommen, zeigt, wer hier der Blödmann ist.

Aber so ist das mit Versagern. Die eigene Unfähigkeit wird gerne auf andere projiziert, damit das eigene Versagen erträglicher wird.
                    Sehr wahr,sieht man an der SPD und den Grünen,die für ihr versagen,ganz schnell andere verantwortlich machen,da ist die CDU schuld ,weil sie uns abhängig von Russland gemacht hat,dass wir die letzten 16jahre stabile,bezahlbare Energie hatten,vergisst Scholz,dass sie mit regiert haben vergisst er auch,die Grünen wollen das System ändern,dann sind die es also die nicht klar kommen und weil sie das so cool finden,sorgen sie jetzt dafür,dass keiner klar kommt,aha

Kommentar

Ein Interessanter Artikel im Focus:

In seiner von Politikern gern zitierten, aber wenig gelesenen Rede „Politik als Beruf“ spricht Max Weber von „reinen Stellenjägerparteien, welche ihr sachliches Programm je nach Chancen des Stimmenfangs abändern“. Es gehe ihnen nicht um fachliche Kompetenz, sie strebten in erster Linie der „Staatskrippe“ zu, „an der die Sieger gefüttert zu werden wünschen“.

Diese Frage mögen unsere Regierungsmitglieder nicht sonderlich: Wie viel Inkompetenz verträgt die Politik? Oder höflicher gefragt: Warum reagieren viele Spitzenpolitiker so allergisch auf das, was Ökonomen, Finanz- und Energieexperten ihnen zu sagen haben?

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

79951 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79931.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X