Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Es ist mir ein Rätsel, wie Leute Lanz ertragen. Für mich ein typischer Vertreter des Deutschen Fernsehens, das ich wenig schätze. Ich mag guten Journalismus und ich mag gute Unterhaltung. Das ist dort leider dünn gesäht. Ein Kleiderständer, der die Körpersprache und Mimik eines investigativen Journalisten eingeübt hat. Ein guter Interviewer ist informiert und kritisch dem Thema und den Gästen gegenüber. Lanz ist parteiisch und durch und durch staatstragend.

    2. Hamed Abdel-Samad ist ein Vorzeigearaber der deutschen Medien. Ein rechter Arsch. Er hat einen bereits gemeinsam mit Henryk M. Broder im TV belästigt. Leute wie Alice Schwarze​ und Hamed Abdel-Samad gehören zur Speerspitze der Antiislamischen Haßprediger.

    Ich will nicht falsch verstanden werden, ich habe kein Verständnis für Religionen. Man kann den Menschen aber scheinbar diesen Wahnsinn nicht austreiben. Aber die fundamentalistische Interpretationen des Glaubens halte ich für faschistisch. Da macht es keinen Unterschied, ob christlich, jüdisch oder islamisch. Das ist Gift für unsere Seelen und das Zusammenleben.

    Man muß diese Ideologie und dieses Denken bekämpfen und nicht die Menschen. Hamed Abdel-Samad ist ein Medienprofi und Bestsellerautor. Er säht Haß und verdient gut daran. Für mich vergleichbar mit Thilo Sarrazin.

    Kommentar


    • Ich habe den jetzt bei Lanz das erste mal gesehen, kannte den überhaupt nicht.
      Was er gesagt hat, wenn er denn zu Worte gekommen ist, war für mich ok.
      Ich bin da eher vorurteilsfrei.
      Daher interessiert mich auch in erster Linie nicht sofort wo er her kommt oder was er ist. Mich interessiert was er oder sie sagt. Wenn es mich anspricht und ich dem entsprechen kann, dann wird es verlinkt.
      Wenn es meiner Meinung nicht entspricht, verlinke ich es auch, aber dann mit Text von mir.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • . Hamed Abdel-Samad ist ein Vorzeigearaber der deutschen Medien. Ein rechter Arsch. Er hat einen bereits gemeinsam mit Henryk M. Broder im TV belästigt. Leute wie Alice Schwarze​ und Hamed Abdel-Samad gehören zur Speerspitze der Antiislamischen Haßprediger.​

        Kannst Du Deinen blinden Hass gekoppelt mit extremsten Unterstellungen und Beleidigungen mal faktisch belegen?
        Hast Du Beweise für Deine Anschuldigungen bezüglich dieser von Dir angesprochenen Leute?


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sorry, du kannst dir die Arbeiten und die Zusammenarbeit dieser Menschen selbst anschauen. Die Machtverhältnisse in unseren Medien sorgen dafür, daß bestimmte Menschen mit bestimmten Weltbildern eben öfter zu Wort kommen, als andere. Darüber könnte man Bücher schreiben. Ich habe anderes zu tun.

      • Schade, dass Du ausweichst, keine Fakten bringst und meine Anfrage nicht fundiert beantworten kannst.
        Im Anprangern und Beschuldigen schnell wie der Blitz,
        bei der Beweisführung eher lahm wie eine Ente.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Screenshot_2023-02-04-10-29-04-725_com.twitter.android.jpg Genau so ist es, nicht jeder hat die Möglichkeit sich Aktien zu kaufen, um so davon zu profitieren. Die Schere geht immer weiter auseinander.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
            Screenshot_2023-02-04-10-29-04-725_com.twitter.android.jpg Genau so ist es, nicht jeder hat die Möglichkeit sich Aktien zu kaufen, um so davon zu profitieren. Die Schere geht immer weiter auseinander.
            Wer früh damit beginnt, sich darin einstudiert, die Abläufe verfolgt, selber probiert (aus Fehlern kann man lernen), den Markt verfolgt, sich mit den entsprechenden Leuten, die etwas davon verstehen, unterhält, kann es zu einer stattlichen Geldmenge bringen. Hatte ich früher mal so gemacht.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Martin 70
              Martin 70 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eine große Portion Glück gehört auch schon dazu. Aber fast jeder hat klein angefangen.

            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das stimmt, Glück gehört auch dazu...

              1987 brauchte ich Geld, löste meine Aktien-Konten auf, was für ein Glück. Denn im gleichen Jahr fielen die Aktien um 14,9%.

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die flaschensammelnden Rentner sind selbst schuld. Zu blöd für die Börse.

          • Was soll die Unterstellung, daß ich meine Aussagen nicht belegen "kann"??
            Ich habe versucht klarzustellen, daß ich auch anderes zu tun habe und es sehr einfach ist, über die prominenten Publizisten/Mediengestalten ein paar Hintergründe herauszufinden. Das braucht keine ellenlange Recherche.

            Markus Lanz
            „Markus Lanz ist kein Journalist“
            Zu laut, zu unhöflich, zu frech, zu unprofessionell sei das gewesen – kein Gesprächsstil, der das Etikett „Interview“ überhaupt verdiene, sagen Kritiker.
            https://www.deutschlandfunk.de/ferns...alist-100.html
            Schlechter, tendenziöser Journalismus zahlt sich aus.
            Das gesamte Vermögen von Markus Lanz wird auf rund 10 Millionen Euro geschätzt​
            https://www.inrlp.de/boulevard/wie-r...rs-art-5396028
            Mehr Fakten und weniger Meinung, das täte auch Markus Lanz gut
            https://www.derstandard.de/story/200...issen-denn-die

            Die Emma Herausgeberin Alice Schwarzer (angebliche Ikone der Frauenbewegung) ist mir schon in den 80ern unangenehm aufgefallen, als sie sich an der Frauenbewegung persönlich bereichtert hat. Steuerhinterziehung kam hinzu.
            Alice Schwarzer hinterzog seit den 1980er Jahren Steuern, die sie auf die Kapitalerträge aus einem Konto in der Schweiz hätte zahlen müssen.​ ...dass sie „ernsthaft“ gedacht habe, sie müsse ins Ausland gehen, habe Schwarzer sich „als politisch Verfolgte“ dargestellt und sich „implizit mit den Opfern im Dritten Reich“ verglichen.​
            https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer
            2007 begann sie eine Zusammenarbeit mit BILD.
            Sie macht deutlich, dass sie den Islam als etwas Fremdes empfindet und nicht als Teil einer pluralen Gesellschaft in Deutschland. Das abfällige Verhalten gegenüber der Demonstrantin steht damit sinnbildlich für Schwarzers von Rassismus getrübten Blick auf die Welt.
            https://www.zeit.de/zett/politik/201...-schwarzer-ist

            Sie wurde dann auch von der AfD hofiert.
            „Komm in die AfD, Alice. Hier wärest du willkommen“, schreibt ein User in der Facebook-Gruppe „Deutschland mon Amour“.
            https://uebermedien.de/29269/emma-un...ll-von-rechts/

            Und Henryk M. Broder ist mit seiner Achse der Guten wahrlich kein Unbekannter.
            Die Achse des Guten, gegründet 2004, ist ein im Spektrum der politischen Rechten verorteter Blog, herausgegeben von Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner und Fabian Nicolay. NewsGuard zählte AchGut 2022 zu den 3 unglaubwürdigsten Medien des Landes, direkt hinter Russia Today.
            https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten
            „An das deutsch-nationale Pöbel-Pack“
            https://www.fr.de/kultur/deutsch-nat...-11630319.html
            Scharf rechts abgebogen
            https://taz.de/Weblog-Die-Achse-des-Guten/!5330795/

            Hamed Abdel-Samad
            Islamkritik, die niemand braucht
            ...Hamed Abdel-Samad wird heute vor allem von der AfD und deren Anhang als Gewährsmann benutzt und gerne zu öffentlichen Veranstaltungen gebeten.​
            https://www.zeit.de/politik/deutschl...ed-abdel-samad
            Abdel-Samad: der Mann, den die AfD mag
            https://www.ruhrbarone.de/abdel-sama...fd-mag/107204/
            Narziss zu Gast bei Freunden
            Die AfD hat Hamed Abdel-Samad eingeladen. Er gibt vor, die Debatte zu suchen, liefert aber Steilvorlagen für rechte Wutbürger.
            https://taz.de/Hamed-Abdel-Samad-bei-der-AfD/!5242112/

            Also was soll der Vorwurf von wegen blindem Haß meinerseits?? Ich schaue hin und ich schätze guten Journalismus. Es ärgert mich, wenn journalismus von Propaganda verdrängt wird.

            Kommentar


            • M.P.U
              M.P.U kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Beweise bitte, nicht verlinkte Meinungen
              aus linken Käseblaettern.

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wo siehst du linke Käseblätter?

            • M.P.U
              M.P.U kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In dem von Dir verlinkten Mist.

          • Bringt mir doch endlich mal Verkehrspolitik und nicht diesen Schmarren ( Eierfeile falls du es vergessen hast wir sind ein Fahrer Forum aber ich meine nicht nur dich )
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hier im Politikforum in dem Diskussionsstrang "Was ist los in Deutschland?" erscheint es mir inhaltich schon ok. Fahrer können ja Dinge diskutieren, die nicht direkt mit ihrem Beruf zu tun haben. Bei einer Diskussion über Fußball muß man ja auch keinen Bezug zum Job haben.

            • M.P.U
              M.P.U kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Harry, ich glaube Eierfeile will es mal wieder wissen, und zieht bis zum vorzeitigen Ende durch.

              Diskussionen mit Administratoren, abseits von Threads und Themen sind immer etwas heikel, denn die Deutungshoheit liegt nun mal bei der Moderation / Administration.
              Also schauen wir mal, wie weit die Belehrungen dieser Tage noch gehen.


              Gruß!
              M.P.U

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "... ich glaube Eierfeile will es mal wieder wissen, und zieht bis zum vorzeitigen Ende durch:::"
              Was soll das!?!
              "Vorzeitiges Ende" verstehe ich als Androhung einer Sperre, eines Rausschmisses. Jetzt mal im Ernst, worum geht es überhaupt?
              Ich wurde bei BO schonmal vor die Tür gesetzt. Den Vorwürfen konnte und kann ich nicht folgen. Ein Vorwurf lautete, ich würde nicht als BKF arbeiten. Das ist richtig, wenn man von meinem kurzen Intermezzo in der KEP Branche absieht, aber ich bin nicht der einzige in diesem Forum. Und es kam als weiterer Vorwurf, mich würde das alles hier nicht interessieren. Ein komischer Vorwurf nach 12 Jahren und über 1300 Beiträgen bei BO. Und dann, mich würde Verkehrspolitik und die Arbeit der BKF nicht interessieren.
              Das ist ja wirklich nicht korrekt.
              Ich versuche seit mehr als einem dutzend Jahren, die Fahrer zu unterstützen, wenn sie sich für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen einsetzen. Ich habe unzählige Journalisten (Radio, Fernsehen und Printmedien) mit engagierten Fahrern zusammengebracht. Ich habe Veranstaltungen zum Thema organisiert.
              Ich habe einen Youtube Kanal eingerichtet, um die Informationen über die Arbeit der Berufskraftfahrer öffentlich zu machen und engagierten Fahrern eine Stimme zu verleihen.

              Wie gesagt, ich bin der Organisator eine Bildungswoche im Juni dieses Jahres, bei der es auch um Verkehrspolitik und die Arbeit in der Transportbranche geht.

              Ich habe eine klare antifaschistische und antirassistische Haltung. Ich habe aber kein Problem damit, mit Leuten zu diskutieren, die anderer Meinung sind als ich. Ich rede auch mit Leuten, die AfD wählen. Ich versuche niemanden zu beleidigen. Man kann bei mir auch nachhaken, wenn man etwas nicht versteht oder anders sieht. Das ist für mich alles kein Problem.

              Deshalb würde ich verdammt gern wissen, warum mir jetzt mit Rausschmiß gedroht wird? Gegen welche Regeln habe ich verstoßen??

              Ich bin gern bei BO. Ich will niemandem ans Bein pissen. Bei unterschiedlichen Meinungen möchte ich meine kundtun und dann kann ja der Leser die verschiedenen Meinungen für sich prüfen.

          • Manni,

            Wundert dich das? Von früher her waren die USA der Klassenfeind Nummer Eins und ließen sich mit den Lehren Lenins nicht vereinbaren. Ich als Besser-Wessi wohne jetzt seit 7,5 Jahren "im Osten" und viele hier trauern bis heute der "guten alten DDR" hinterher.
            1.) Gut? Ist ein Staat, in dem man keine öffentliche Meinung haben durfte, wirklich "gut"?
            2.) Alt? Ist ein Staat, der gerade einmal 45 Jahre durchhielt, wirklich "alt"?
            Aufgewachsen bin ich in Frankfurt, früher amerikanische Zone. Bis Ende der 90er Jahre war bei und die US Army stationiert und schon als Kind hatte ich des öfteren Kontakt zu GI's. Die waren immer nett und auch hilfsbereit und äußerst kommunikativ. Somit hatte hat schon seit meiner Jugend keine negative Meinung zu den USA.
            Meine erste schulische Fremdsprache war Englisch, im Osten gab's diese Sprache quasi nicht.

            Kommentar


            • Das es in der DDR kein Englischunterricht gab, ist schlichtweg falsch. In der zehnklassigen Polytechnischen Oberschule, war Englisch zwar kein Pflichtfach, dass war Russisch, aber man konnte es als freiwilliges Zweitsprachenfach dazu wählen.
              Beim Abitur (EOS) , brauchte man eh eine zweite Pflicht-Fremdsprache und da wurde hauptsächlich Englisch genommen.
              Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 07.02.2023, 17:02.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • Herber Wohlstandsverlust 2022Reallöhne schrumpfen stärker als jemals aufgezeichnet

                Die Lohnentwicklung in Deutschland hinkt der Inflation hinterher. Trotz mehr Geld auf dem Konto haben die Deutschen mit ihren Gehältern 2022 deutlich weniger Kaufkraft. Seit Beginn der Aufzeichnung sind die Reallöhne noch nie so stark gesunken.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • Mehr Netto vom Brutto: Diese 7 Extras vom Chef sollten Sie sich holen

                  https://www.financescout24.de/magazi...tto-vom-brutto




                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Die Inflation bleibt in Deutschland auch zu Jahresbeginn hoch. Die Verbraucherpreise stiegen im Januar um durchschnittlich 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.

                    Quelle: ntv.de
                    Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 09.02.2023, 08:23.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • Die Inflation in Deutschland wird voraussichtlich auch 2024 weiterhin hoch sein....


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      101294 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 101275.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X