Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei einer Gasversorgungskrise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr liegt falsch.
    Putin wollte seine Armee durch die Pipeline schicken. Naja nicht die erste Panne. Wenn’s einmal läuft…
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • Manni-Blue
      Manni-Blue kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schon mal eine geraucht?

    • Asphaltflüsterer
      Asphaltflüsterer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nee, bin Nichtraucher. Aber hat gereicht wenn ich es beim feiern mit Russen gerochen habe....

    • M.P.U
      M.P.U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist wirklich nichts für feine Nasen und Atemwege...

      Gruß!
      M.P.U

  • Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • Unter Betrachtung der verlogenen Vorgehensart- und Weisen im Ukrainekrieg und den verlogenen Behauptungen an die Bevölkerung, das die UA den Krieg angefangen hat und Russland sich nur verteidigen tut, das im TV verbreitet.... wenn wir uns dazu entscheiden sollten wieder Russengas zu Importieren - ein sehr schlechter Zug. Dann müssten wir uns völlig unterwerfen und nach Putins Pfeife Tanzen, gerade so, wie es ihm in den Sinn fällt.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • ewald
        ewald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Manni müsstest du dich schonmal dem Russen"unterwerfen",wie kommst du auf sowas,die letzten 16jahre hast du Gas vom Russen bekommen,wobei ich weiss garnicht wie lange ,wir mussten uns nämlich keine Gedanken machen,du hast noch nie Probleme mit dem Russen gehabt,der hat uns noch nie irgendwas gewollt und wenn du nach irgendeiner Pfeife tanzt,dann ist es die amerikanische,darüber sind sich doch inzwischen alle einig,seitdem die Ampel dran ist,bewegen die sich hier,als wenn es ihr Wohnzimmer wäre

      • Manni-Blue
        Manni-Blue kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ewald, ich lebe in der Gegenwart, nicht Vergangenheit. Heute ist das eine ganz andere Situation. Und dass ich meine Meinung geändert, hat sich eben jetzt durch die Vorgehensweise von Putin geändert.

        Blicke mal auf die Grünen, die halten auch nicht an ihren Vorgaben zum Klimaschutz fest. Eben, weil wir jetzt eine ganz andere Situation haben.

      • Manni-Blue
        Manni-Blue kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und noch etwas: Ich lebe im Hier, Heute und Jetzt, Morgen kann es zu spät sein. Und ich sage meine Meinung, auch wenn sie nicht immer auf Zustimmung trifft. Keine Situation kann der anderen gleichen, das gibt es nicht in unserem Universum.

        Nehmt die Menschen so, wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer, 1. Bundeskanzler DE)

    • Ich nehme lieber eine Decke als dass ich dem Russe zujuble,dass er die Ukraine angegriffen hat .
      Putin go Home

      Kommentar


      • Mack Anthem
        Mack Anthem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Putin go Home"? Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber Putin ist in Moskau, also daheim, also "home"! Besser wäre "Putin go to hell, there you can meet your best pal, Satan!"

      • cavallo 09
        cavallo 09 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau MACK so muss es heissen

      • M.P.U
        M.P.U kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oder Gas von ganz woanders, dass die neuen "Lieferanten" hintenrum günstig von Putin beziehen
        um es dann sündteuer an Deutschland weiterzuleiten.
        Da hat man mit den Sanktionen gegen Russland dann mal richtig was erreicht und eine ganz andere Energie eingekauft.


        Gruß!
        M.P.U

    • Ich stehe schon mein ganzes leben auf das westliche System .mit dem Russe habe ich nichts am Hut

      Kommentar


      • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        Ich stehe schon mein ganzes leben auf das westliche System .mit dem Russe habe ich nichts am Hut
        Na dann ist ja nicht so schlimm,dass wir jetzt Gas von nem Land bekommen in dem Menschenrechte nichts wert sind,Hauptsache es ist nicht der Russe......

        Kommentar


        • cavallo 09
          cavallo 09 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du hast es erfasst

        • M.P.U
          M.P.U kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig, dass hat er wohl.

          Gruß!
          M.P.U

      • Mir ist vollkommen egal wo Gas herkommt.
        Und über Kosten jammer ich auch als Rentner nicht.

        Kommentar


        • Genau, mit Moral predigen bekomme ich meinen Hintern nicht warm und mein Essen bleibt kalt.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Freut euch...

            Die Gasumlage entfällt, stattdessen wird ein Gaspreisdeckel eingeführt.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              Freut euch...

              Die Gasumlage entfällt, stattdessen wird ein Gaspreisdeckel eingeführt.
              Martin, freuen?
              Bei einer Verdreifachung des Gaspreises freuen?

              Wie Du darauf kommst, kann ich nicht nachvollziehen.

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • Was ich schon immer komisch fand, war, dass Gas pro kWh verkauft wird, Heizöl aber pro Liter, denn ein Liter Heizöl entspricht etwa 10 kWh (9,8 kWh, um genau zu sein). So sind 1 m³ Gas ebenfalls ca. 10 kWh.

                Kommentar


                • Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

                  Martin, freuen?
                  Bei einer Verdreifachung des Gaspreises freuen?

                  Wie Du darauf kommst, kann ich nicht nachvollziehen.

                  Gruß
                  Klaus
                  Der Gaspreis wäre sowieso geblieben. Durch den Wegfall der Gasumlage, billiger für den Einzelnen geworden. Hinzu kommt ein Deckel drauf, man zahlt nur noch bis dorthin, den Rest übernimmt der Staat, also alle Steuerzahler. Dann werden nicht mehr 19% MWst. fällig, sondern nur noch 7%. Heißt: Die Politiker greifen dir unter die Arme, geben dir etwas, was du mit deinen Steuern bezahlst und greift dir dabei in die Tasche und bezahlst nochmal.

                  Bisschen kompliziert? Unsere Regierung arbeitet darauf hin, dass es kompliziert bleibt.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • hmmm, Martin, war Dein Beitrag ironisch gemeint?

                    Denn ich finde auch weiterhin keinen Grund zur Freude beim Gaspreis-Verbrechen.

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • Dann baue ich das um und sage: Freut euch ihr Rentner, denn wir bezahlen kaum bis gar keine steuern (je nach Höhe der Bezüge).

                      Also ihr Steuerzahler bezahlt die 200 Mrd. Schulden, die aufgenommen werden für den Gasumlauf, der für den einzelnen Verbraucher im Vorfeld billiger nun wird, aber durch die Hintertür durch Steuern wieder reingeholt werden. Aber: Wir bezahlen keine 19% Mwst. mehr, sondern nur noch 7%.

                      Hier wird es näher erläutert:

                      Regierung einigt sich auf Gaspreisbremse


                      Zuletzt geändert von Manni-Blue; 30.09.2022, 16:44.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar




                      • Es geht auch anders, Dänemark macht es vor.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        153963 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 153950.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X