Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man ändert das Grundgesetz ohne euch zu fragen ??? So fängt es an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das ist das blöde, an der Demokratie.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      Demokratie?

      „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ — Jean-Claude Juncker

      Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/13...nn-in-den-rau/
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • ewald
        ewald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        und weil es die meisten nicht interessiert, oder sie sich die folgen nicht denken können

      • Buster
        Buster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was hat die EU denn schlimmes mit uns bisher angestellt. Du bist ja scheinbar interessiert und informiert.Denn erleuchte uns mal.

    • #33
      Ja die EU ist schlecht. Wieso sollte eine Exportnation wie wir einen solchen Binnenmarkt auch brauchen?
      Außerdem sorgt die alleinige Aufnahme von Kartoffeln und Sauerkraut dafür, dass die Rentenkassen nicht so schnell leer werden.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #34
        Hast vollkommen Recht, sieht man an Ländern wie der Schweiz.
        Die Eidgenossen sind kaum an irgendeinem Theater beteiligt, in keinem Verbund verankert, behalten ihre Währung bei, stecken ihre Nase weltweit in keine Konflikte, halten sich möglichst aus allem heraus und denen ging und geht es dabei stets ganz ganz schlecht.
        Die wurden als Spielball der Nationen immer wieder entweder zerquetscht oder verschluckt und
        deren Demokratie taugt ja auch nichts.
        Hoffen wir, dass Deutschland nie in eine Lage kommt, in der sich ein Staat wie die Schweiz befindet.
        Nachher ist das noch eine gute Sache.


        Gruß!
        M.P.U I
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #35
          Ja die Schweiz macht es sich halt gemütlich und sieht es auch mit der Geschäftsmoral in der Regel nicht so eng.
          Da lebt es sich sicher bequemer. Die Drecksarbeit lassen die die anderen machen. Ob man das als Erfolgsmodell bewertet liegt im Auge des Betrachters.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #36
            Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
            Demokratie?

            „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ — Jean-Claude Juncker

            Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/13...nn-in-den-rau/
            Ja, so läuft es doch in jeder parlamentarischen Demokratie. Das EU Parlament ist ja auch gewählt. Seh deinen Punkt nicht.
            Egal ob Informationen zu Abgeordneten, jugendpolitischen Projekten oder Angeboten für Journalistinnen und Journalisten: Die Website des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in Deutschland bietet Ihnen Presseinformationen, Hinweise zu Veranstaltungen und Aktivitäten des EP.
            Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

            Kommentar


            • #37
              Die Einen nennen es Drecksarbeit anderen überlassen, die Anderen nennen es neutral sein und sich so gut wie möglich
              aus allem raushalten.
              In Ländern wie Afganistan hat das Intervenieren westlicher Staaten/Mächte absolut gar nichts gebracht.
              Nach 20 Jahren des Einmischens herrschten innerhalb keiner 4 Wochen wieder steinzeitliche Verhältnisse.
              Nur nicht in Sachen Rüstung, da sind die Taliban jetzt auf dem neuesten Stand.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • Ralimann
                Ralimann kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die konnten schon vor ihrer Aufrüstung, mit Flugzeugen in Häuser fliegen, französische Reporter meucheln und mit LKWs über deutsche Weihnachtsmärkte bügeln.

              • M.P.U
                M.P.U kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja... unbestritten.

            • #38
              Ja die Schweiz mit ihren 8 mio Einwohnern ist natürlich vergleichbar mit uns und 83 mio Einwohnern.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #39
                Worum geht es hier eigentlich?
                Ach ja. Darum wie man durch Schwurbeln und Faktenverdrehung sich seine Welt so formt, dass man sie schön findet.

                Fakt ist: dass wir ein Infektionsschutzgesetz haben, dass vor Corona verfasst wurde.
                Fakt ist auch: dass wir Bürger haben, die so Politikverdrossen und unterbelichtet sind, dass sie mal das genaue Gegenteil von dem machen, was man tun sollte.
                Das wiederum zwingt den Staat, seine Gesetze anzupassen.
                Wer sich also über das Handeln des Staates aufregt, darf sich bei den hirnlosen Spaziergängern bedanken.

                Verstehe auch nicht, warum sich der Staat da so schwertut?
                AB Montag ein generelles Impfverbot für alle!!
                Ich meine so ein Aluhut lässt sich doch von denen da oben nicht sein Recht, auf eine Impfung nehmen. Wo kommen wir denn da hin?

                Udo Ballweg eröffnet ein Querimpfzentrum, Reitschuster verbreitet die Adressen, wo geimpft wird, Bodo Schiffman und Wodarg macht den Impfarzt.

                Und schwups, sind alle geimpft.


                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #40
                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Ja die EU ist schlecht. Wieso sollte eine Exportnation wie wir einen solchen Binnenmarkt auch brauchen?
                  Außerdem sorgt die alleinige Aufnahme von Kartoffeln und Sauerkraut dafür, dass die Rentenkassen nicht so schnell leer werden.
                  Die EWG war gut und ausreichend. Alles was danach kommt ist lediglich dem Hang der Politiker geschuldet sich unentbehrlich zu machen.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #41
                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Ja die Schweiz mit ihren 8 mio Einwohnern ist natürlich vergleichbar mit uns und 83 mio Einwohnern.
                    Nein sind die nicht, in keinster Weise, von A bis Z nicht, auch nicht in Sachen Bevölkerungsqualität.
                    Wer denn strebt einen Vergleich mit der Schweiz an?
                    Da gibt es lediglich glasklare Unterschiede zu beziffern, allesamt zugunsten der Eidgenossen,
                    dass fängt schon mit deren gelebten Demokratieverständnis an und bei all dem ist es völlig Wurst,
                    ob die dort 8 oder 80 Millionen Einwohner haben, die achten gewiss auch weiterhin darauf,
                    wen sie zu sich ins Land reinlassen und wen eher nicht.
                    Die können Politik, die können Wirtschaft, die schützen Ihre Bevölkerung und ihre Grenzen.
                    Sind clever genug sich nicht überall einzumischen.
                    Was will man als Bürger mehr...?


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • ewald
                      ewald kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      die schweizer werden auch nicht ständig ,wegen der grossen gemeinschaft,zur kasse gebetendie müssen sich auch nicht nach irgendwelchen,sinnbefreiten eu regeln richten,nicht ohne grund gibt es länder,die dankend auf die eu verzichten,

                  • #42
                    Die Menge der Einwohner ist eben nicht Wurst.

                    Dein Dachdecker kann es sich z.B. leisten, lokal zu arbeiten, aber leg das mal auf VW, oder BMW um.
                    Die Dorfdisco kommt mit einem Türsteher aus, aber wenn der FC Bayern nur einen Türsteher für sein Stadion hat, geht das in die Hose.
                    Allein die Tatsache, dass mehr Länder und Menschen, in die EU wollen, als raus, spricht da ja für sich.

                    Vergleiche kann man eben nur mit vergleichbaren anstellen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #43
                      Seh ich auch so.
                      Dazu kommt noch der globale Punkt was Politik angeht:
                      Die Chinesen lassen sich vor der Schweiz mal garnix sagen, die Russen und die USA auch nicht. Wenn man da nicht das Gewicht vom der EU auf die Waage bringt wird man irgendwann in nicht allzuferner Zukunft vom einem der großen Jungs assimiliert.
                      Ich seh das im IT Bereich, da besteht schon ein schwelender Konflikt zwischen den Blöcken.
                      Da Huawei überall in der freien Welt auf der Verdächtigenliste steht, ist nich unbegründet. Das weiß ich. Der aktuelle Verschlüsselungstrojanerkrieg hat nach meiner Einschätzung auch teilweise politischen Hintergrund.
                      Aber was willste als Schweiz dagegen machen, selber entwickeln ist nicht, bei der Einwohnerzahl kann man keine konkurrenzfähige Soft oder Hardware herstellen.
                      Alle Fraktionen bauen Hintertürchen ein.. Das gleiche gilt im militärischen Bereich, und vermutlich bald in allen forschungsintensiven Bereichen.

                      Die Schweiz lebt davon, das sie mit allen ins Bett geht und moralische sehr flexibel ist.
                      Die kümmert sich einen Pups um Ökologie (außer im eigenen Land) siehe Nestle, oder Volksentscheid gegen CO2 Reduzierung. Denke da finden sich noch reichlich Beispiele.

                      Dazu kommt das man den Eidgenossen historisch einfach mehr trauen kann, was Basisdemokratie angeht, als uns Germanen. Dafür sind wir nicht gemacht, sagt die Erfahrung.

                      Ohne EU sind wir in 10-20 Jahren Satellit vom irgendwem der größer ist als wir. Und ich sehe keinen der es besser macht als die EU.

                      Bin auch grade kein großer EU-Fan, geht bestimmt besser. Aber auf 100 Besserwisser kommt halt höchstens ein Bessermacher.
                      Zuletzt geändert von Buster; 31.12.2021, 14:49.
                      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                      Kommentar


                      • #44
                        Genau genau.......

                        Nur zu schauen, wo es besser läuft, ohne die Umstände zu kalkulieren, geht meist in die Hose.
                        Corona ist da das geringste Übel. Klimawandel mit Wetterextremen wird uns heftig was kosten. Energiewende steht an, Putin rasselt mit dem Krummsäbel...........
                        Die Opas werden immer älter und kaum junge da, die in die Kasse einzahlen
                        Da ist eine große Gemeinschaft schon die bessere Wahl.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        123661 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 123647.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X