Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaschutz auf der einen Seite, verdursten auf der anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Busse können auch mit Oberleitung elektrisch fahren, dazu braucht es kein Verbrenner oder riesiger Batterie.. Es gibt genug Städte wo es tadellos funktioniert. Aber natürlich auch nur dort.
    Für den ÖPNV bedarf es riesige Anstrengungen mit richtig viel Geld um die Bevölkerung wieder dort hin zu bekommen.
    Da müssen Schienen verlegt werden ohne Ende, Triebwagen, Waggons, Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen angeschafft werden in Größenordnungen jenseits was sich die meisten so vorstellen. Ohne dem gibt es keine Taktverkürzungen, Steigerung der Fahrgast zahlen und Attraktivität.
    Wenn man dann dagegenstellt wie lange die Bearbeitungszeit der Genehmigung eines neuen Schienenstrangs bedarf, dann sind wir schon von der Sonne durchgegart bevor die Bahn wieder mit Triebwagen in den Dörfern und Kleinstädten ankommt.
    Dann ist auch noch die Frage der Bezahlung zu klären, 365€ Ticket oder kostenloser ÖPNV............

    Geschichte des Oberleitungsbusses – Wikipedia
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #17
      Bilder, wie unter welchen Umständen dieses Metall abgebaut wird

      Umwelt und Sicherheit in Gefahr Der hohe Preis für Kobalt aus dem Kongo
      In vielen Akkus und Batterien steckt Kobalt aus der Demokratischen Republik Kongo. Beim Abbau des Metalls fernab der öffentlichen Aufmerksamkeit in Industrieländern herrscht Wildwest-Manier - ohne die Einhaltung sozialer, arbeitsrechtlicher, gesundheitlicher oder ökologischer Standards.

      Unfälle, Naturkatastrophen, Brände und Kriminalität. n-tv informiert über das Geschehen in aller Welt.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • M.P.U
        M.P.U kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Kinderarbeit kommt zu allen andern Übeln noch dazu.

    • #18
      Gut verwenden die meisten Hersteller inzwischen fast gar kein Kobalt mehr bzw. kein Kobalt aus solchen Quellen.

      Aber dann bleibt ja genug übrig für die Erzeugung von Treibstoffen (wird zur Entschwefelung verwendet), Produktion und Härten von Metallen für Verbrennungsmotoren, Katalysatoren, Handy- und Handwerkzeugakkus (denn die müssen billig sein, da kauft keine nen Akku für 500€).

      Aber ja, vor allem in D ist es halt einfach und beliebt auf das E-Auto alles zu schieben und sich bloss nicht mit dem gesamten Problem auseinanderzusetzten. Aber auf dieser Welt gibt es leider kein schwarz/weiss, sondern im Grunde sind alles Grautöne....

      Kommentar


      • #19
        Hihi sehr schön. Da sieht man wieder den Unterschied, zwischen Wissen und Meinung.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #20
          In Schwefelminen ist Kinderarbeit Gang und Gäbe.
          Da braucht es bei anderen Rohstoffen und seltenen Erden nicht viel Fantasie...

          Quelle hin... Quelle her...



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #21
            Im Oberrhein versteckt sich Rohstoff für 400 Millionen E-Autos

            m Südwesten steckt das wohl größte Lithium-Reservoir in Europa. Ein Karlsruher Unternehmen will den Schatz, der in den Tiefen des Oberrhein steckt, für die Autoindustrie bergen.



            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #22
              In der Grünheide wurde erst vor kurzem die Gigafactory genehmigt.
              Nun ist aus verschiedenen Gründen das Wasser für die Versorgung der Bevölkerung, sowie auch für Tesla knapp.
              Das HANDELSBLATT schreibt, Verbände sprächen von einem echten Fiasko.

              Gruß!
              M.P.U
              Zuletzt geändert von M.P.U; 25.04.2022, 23:18.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              118283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 118269.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X