Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne wähler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch wächst die europäische Wirtschaft minimal - zum Jahresende wird sie stagnieren

    ​Wurde am 15/11/2022 diagnostiziert - das Gegenteil der Fall.

    Die Konjunktur in Europa kühlt sich weiter ab. Sowohl in der Eurozone als auch in der gesamten EU ist das Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal nur geringfügig gewachsen. Deutschland liegt mit 0,3 Prozent noch über dem Schnitt, Italien führt mit 0,5 Prozent.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Schön zu lesen, dass Du dazu verschiedene Berichte bringst.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • Die Grünen unterscheiden sich nur noch in ihrer Oberfläche, in Kleidung, Auftreten und Sprache, von Politikern anderer Parteien.

        Von rechts gibt es eine massive Kampagne gegen die Grünen. Der Haß auf sie wird geschürt mit Formulierungen, wie linksgrün versifft. Wie gern bei Aussagen von rechts ist das nur eine saublöde Behauptung, eine plumpe Lüge. An den Grünen ist nichts "links".

        Ich ordne die Grüne Partei politisch irgendwo zwischen CDU, FDP und AfD ein. Wobei ich sie im Moment für gefährlicher und hassenswerter als die AfD halte. Baebock ist ja durchgeknallter und kriegsgeiler als Friedrich Merz.

        FnZzS9IX0AIPa8Z?format=jpg&name=small.jpg

        Kommentar


        • Paleraider
          Paleraider kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          HASS, mein lieber Gast, ist immer ein schlechter Ratgeber.
          Es gibt da eine treffliche Umschreibung der Grünen Partei und ihrer Anhänger. Man nennt sie Melonenpartei. Außen grün, innen Rot mit braunen Kernen.

        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          An dieser Partei ist mit Sicherheit nix rot.
          Spar dir deine Kalendersprüche zum Thema Haß.
          Na, Haß mag als Dauerzustand nicht gut sein, aber er ist eine menschliche Regung auf Verrat. Und ich persönlich habe echt Muffensausen. Sozialkürzungen mögen schlimm sein, aber den Frieden aufs Spiel zu setzen, nur wegen einer blöden Parteikarriere, das kann wirklich nicht angehen. Es ist ultragefährlich, was die Baerbock gerade abzieht. "Kritik kam heute deswegen von der CSU: Deren Generalsekretär Huber meinte, Baerbock sei ein massives Sicherheitsrisiko für Deutschland. Die AfD forderte die Entlassung der Grünen-Politikerin."https://www.deutschlandfunk.de/bundesregierung-betont-deutschland-ist-keine-kriegspartei-106.html Daß ich mit der CSU und AfD einer Meinung bin, kommt nun auch nicht so oft vor.

      • Vll. hängt das damit zusammen, weil sie sich von ihrem Mann getrennt und mit einer Frau...., wie J. Spahn mit einem Mann, oder wie Westerwelle?


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Wasn das für ne Aussage ?
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • Manni-Blue
            Manni-Blue kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So abwegig ist meine Fragestellung nicht. Es wurde bereits darüber nachgeforscht, welche Abwegigkeiten zu normalen Menschen vorkommen. Oder, wodurch man Lesbisch werden kann. Denn es sind auch Veränderungen im Gehirn/Kernspin aufgetaucht.

            Bin nun mal neugierig und füralles offen in meinen letzten Lebensjahren, mitnehmen, was geht. Also nichts "schräges" vorgetragen.

          • Asphaltflüsterer
            Asphaltflüsterer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Homosexuelle Menschen sind also nach deiner Aussage unnormal? Ich dachte eigentlich aus dem Zeitalter sind wir schon raus.
            Ist mir auch das Neueste, dass Annalena lesbisch ist und sich von ihren Mann getrennt hat. Soweit ich informiert bin kümmert er sich derzeit hauptsächlich um die gemeinsamen Kinder, während sie als Chefin des Außenministeriums in der Welt Unsinn verzapft.
            Mit ihrer sexuellen Orientierung, hat ihr berufliches Wirken, aber so oder so nichts zu tun.

          • Manni-Blue
            Manni-Blue kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ### Mit ihrer sexuellen Orientierung, hat ihr berufliches Wirken, aber so oder so nichts zu tun.

            Erstaunlich, dass du mehr weist als all die Forscher und Wissenschaftler, die dieses Phänomen erforschen. Alle Achtung....

        • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
          Wasn das für ne Aussage ?
          diese.....Widerspruch für Außenministerin - Scholz-Sprecherin geht nach „Kriegs“-Aussage auf Distanz zu Baerbock (msn.com)

          Kommentar


          • Also von irgendwelchen kruden Theorien zur Homosexualität
            ist dringend Abstand zu nehmen geboten.
            Zum Thema "Abwegigkeiten zu normalen Menschen" so viel,
            was ist schon normal und wer bestimmt das?

            Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwelche Normenwächter
            meine tiefe Zuneigung zu meiner Frau verächtlich machten,
            es wäre zum Verzweifeln.
            Bitte jedem das, wozu er sich hingezogen fühlt, werturteilsfrei.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Bitte jedem das, wozu er sich hingezogen fühlt, werturteilsfrei.


              Gruß!
              M.P.U
              Das ist richtig.
              Nur kommt es zunehmend in Mode das wohin man sich Zugehörig fühlt wie eine Monstranz vor sich her zu tragen sollte es außerhalb der "Norm" liegen um sich dann in der Opferrolle zu suhlen.

              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • Ich verstehe was Du meinst, Pale und pflichte Dir in diesem Punkt bei.



                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • Screenshot_2023-01-30-18-37-55-781_com.twitter.android.jpg
                  Ohne Worte

                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • Der grüne Konservativismus kommt Deutschland teuer zu stehen. Denn nur mit mehr Windrädern und weiteren Solar-Paneelen bekommen wir das Doppelziel von Klimaschutz-Gerechtigkeit und Versorgungssicherheit nicht in den Griff.

                    ​Deutschland hat 2022 seine Emissionsziele voll verfehlt. Kohle sowohl als Ersatz für die bereits abgeschalteten AKW als auch für Gas hat die CO2-Bilanz vermasselt. Ohne die letzten AKW, die am 15. April abgeschaltet werden sollen, wird dies 2023 noch drastischer ausfallen. Nun bezweifelt auch FDP-Bundesminister Volker Wissing, ob ein Abschalten der letzten drei AKW tatsächlich vertretbar ist. Er schlägt vor, für die Entscheidung über eine weitere Laufzeitverlängerung, eine Expertenkommission zu Rate zu ziehen. Dies weist Klima- und Wirtschaftsminister Robert Habeck allerdings zurück und beharrt auf dem beschlossenen endgültige Ende der AKW zum 15. April.

                    Der Vorschlag von Bundesminister Wissing ist klug, sollen doch die wirklichen Experten darüber entscheiden, ob ein Fortbestand der AKW angesichts unserer multiplen Risiken für Klima und Wirtschaft sinnvoll erscheint. Herr Habeck behauptet, die Versorgungssicherheit in Deutschland mit Strom sei auch ohne sie gesichert. Was er dabei offenlässt ist allerdings, auf welchem hohen Preisniveau wir uns in Sicherheit wiegen sollen und wann Deutschland seine CO2-Ziele wieder einhalten will.

                    „Realitätsverweigerung ersten Ranges“

                    Deutschland steht vor enormen Herausforderungen. Nur mit mehr Windrädern und weiteren Solar-Paneelen bekommen wir das Doppelziel von Klimaschutz-Gerechtigkeit und Versorgungssicherheit allerdings nicht in den Griff. Dass Deutschland im letzten Jahr seine CO2-Einsparziele verfehlt hat, liegt unstreitig an der erheblichen Verstromung von Kohle nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine. Das weiß die ganze Welt, nur die Bundesregierung will es noch immer nicht einsehen.

                    Wo bleibt denn eigentlich eine zukunftsweisende Einschätzung vom Wirtschaftsministerium zu der Frage, welche Bedeutung dem jüngsten Durchbruch in der Kernfusion bei der deutschen Förder- und Transformationspolitik zukommen könnte? Das Beharren des grünen Wirtschafts-und Klimaministers auf den einmal getroffenen Beschlüssen gleicht angesichts der damit verbundenen Kosten dieser Klimakrise einer Realitätsverweigerung ersten Ranges. Gleichzeitig verschließen er und seine Partei die Augen vor technologischen Fortschritten, so dass derzeit keine Verbesserungen für eine Klimagasreduktion und einen Wohlstandzuwachs zu erhoffen sind.

                    Experten darüber entscheiden, ob Ende der AKW angesichts unserer multiplen Risiken für Klima und Wirtschaft sinnvoll erscheint


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Ganz klar Ideologie vor Volkswohl.
                      (in diesem Fall sogar aufkosten der Umwelt)
                      Alles, wenn auch in anderer Form, schon mal dagewesen und wie immer... gefährlich.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • die sind wirklich unglaublich,verblendeter geht garnicht....Sie gewinnen noch nicht einmal ihre Direktmandate: Trotzdem träumt Bettina Jarasch vom Amt als grüne Bürgermeisterin und Franziska Giffey gibt sich noch nicht geschlagen (msn.com)

                        Kommentar


                        • Wenn ich als Bürgermeister kanditat antrete ist doch klar ,dass ich das amt will

                          Kommentar


                          • Habeck will Umgehung von Russland-Sanktionen erschweren

                            Das Bundeswirtschaftsministerium will die Umgehung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland erschweren. Außenhandelsdaten deuteten darauf hin, dass EU-sanktionierte Güter "in erheblichem Maß" aus der EU und damit auch aus Deutschland in bestimmte Drittländer ausgeführt und von dort nach Russland weiter exportiert werden, heißt es in einem Papier aus dem Haus von Ressortchef Robert Habeck (Grüne).

                            "Diesen Umgehungsaktivitäten müssen wir uns gemeinsam effektiver als bislang entgegenstellen, auf nationaler Ebene und auf Ebene der EU." Dies solle im Fokus eines elften Sanktionspakets stehen. Dafür werde sich das Ministerium in enger Abstimmung mit den anderen Ressorts der Bundesregierung einsetzen.

                            Konkret will das Ministerium Unternehmen stärker in die Pflicht nehmen. So sollen Exporte in bestimmte Drittstaaten nur noch bei Abgabe von transparenten "Endverbleibserklärungen" im Rahmen der Ausfuhranmeldung möglich sein. "Das gilt für alle sanktionierten Güter, die von Bedeutung für die russische Kriegsmaschinerie sind. Dafür setzen wir uns auf EU-Ebene ein und passen die nationalen Regularien an", heißt es. Vorsätzliche Falschangaben sollten künftig europaweit eine Straftat sein.

                            Zudem will das Ministerium die Unterstützung möglichst vieler Staaten gewinnen, um die Schlagkraft der Sanktionen zu erhöhen. Dafür sollten diplomatische Anstrengungen mit dem neuen EU-Sanktionskoordinator und internationalen Partnern verstärkt werden. Der Wegfall von Zollerleichterungen könne Ländern Anreize zur Zusammenarbeit geben, die bislang nicht kooperierten.

                            Auch soll die Umgehung von Sanktionen stärker bestraft werden, wie es weiter heißt. So setze man sich in Brüssel dafür ein, "bestimmte Unternehmen aus Drittstaaten als Empfänger sanktionierter Güter auszuschließen". Zudem will die Bundesregierung Hinweise auf Sanktionsverstöße stärker fördern. Dafür ergänze man die EU-Sektorsanktionen mit einer Informationsoffenlegungspflicht, die sich an jedermann richte. Wer «sanktionsrelevante Informationen» habe, müsse diese den Behörden melden.

                            Seit Beginn des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine vor knapp einem Jahr hat die EU neun Sanktionspakete gegen Russland auf den Weg gebracht. Das zehnte ist in den Schlussberatungen. Die Sanktionen zeigten Wirkung, so das Bundeswirtschaftsministerium. "Insbesondere mit Blick auf das Leid der ukrainischen Bevölkerung müssen wir den Sanktionsdruck weiter aufrechterhalten."




                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            116360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116341.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X