Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DE-Wahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wollen wir Alten mit dem Klima? Ist doch wurscht, wenn wir über den Friedhof laufen und die Würmer ihre Messer wetzen, welche Partei gerade das Sagen hat...


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • So kann man es auch sehen hast du keine Kinder?

      Kommentar


      • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        So kann man es auch sehen hast du keine Kinder?
        Hab ich. Aber: Hast du schon mal deine erwachsenen Kinder nach ihren Wünschen gefragt und wie viel Geld sie dafür locker machen wollen?


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Ja habe ich wir sind in etwa auf der gleichen Wellenlänge

          Kommentar


          • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
            Wer wird das Rennen gewinnen?
            Ich denke mal: SPD + CDU + FDP. Also Scholz der Häuptling, unterstützt von Vize Laschet und Lindner.
            Warum sollte man die FDP mit ins Boot holen, wenn es rechnerisch auch ohne sie langen könnte?
            Ich denke, daß könnte die erste Wahl sein, wo es bei der Entscheidung auf die Stelle hinter dem Komma ankommt
            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

            Kommentar


            • Scholz lobt Lindner: „Man kann sich auf ihn verlassen“

              Wird die nächste Regierung möglicherweise ein Jamaika-Bündnis? SPD-Kanzlerkandidat Scholz jedenfalls kommt mit FDP-Chef Lindner wohl ganz gut aus.

              Berlin - Inmitten der Debatte um mögliche Koalitionen nach der Bundestagswahl findet SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz lobende Worte für FDP-Chef Christian Lindner. Er kenne den Liberalen schon lange, sagte Scholz den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland vom Donnerstag. „Ich habe mit ihm auch wiederholt sehr vertrauliche Gespräche geführt. Man kann sich auf ihn verlassen.“

              Gleichzeitig kritisierte Scholz die Entscheidung der FDP nach der Bundestagswahl 2017, die Koalitionsgespräche mit Union und Grünen über ein sogenanntes Jamaika-Bündnis platzen zu lassen. „Es war nicht klug, dass sich die FDP zu Beginn dieser Legislaturperiode davongemacht hat“, sagte er. „Aber es war auch keine große Regierungskunst, dass Union und Grüne untereinander eine Einigung erzielen wollten und die FDP nicht mehr richtig einbezogen hatten.“

              Wird die nächste Regierung möglicherweise ein Jamaika-Bündnis? SPD-Kanzlerkandidat Scholz jedenfalls kommt mit FDP-Chef Lindner wohl ganz gut aus.


              Baerbock umschleicht geradezu O. Scholz mit ziemlich gleichen Argumenten. Aber ob das auch eine "Ehe" wird...?


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                Und was ist mit den Grünen?


                Gruß!
                M.P.U
                Jetzt nach dem dritten Durchgang sickert immer mehr durch: SPD kommt den Grünen immer näher, schließen Laschet aus.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Sö ich geh mal eben 2 Kreuzchen machen. Hoffentlich ist nicht so voll.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • Ich habe meine bürgerpflicht getan ,nun warte ich auf das ergebnis

                    Kommentar


                    • Welche Partei oder Kandidad macht denn euerer Meinung nach das Rennen ??
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • Ich denke Olaf Scholz SPD


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • Und? Was sagt ihr zu den Prognosen? Die Koalitionsverhandlungen werden die nächsten Wochen spassig...

                          Kommentar


                          • Die Linken spielen keine Rolle bei der Regierungsbildung. Überraschend für mich, daß sie an der 5% Hürde scheitern könnten.
                            FDP und Grüne müssen zusammenarbeiten, wenn es ein "Weiter so" nicht geben soll.
                            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                            Kommentar


                            • Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
                              Die Linken spielen keine Rolle bei der Regierungsbildung. Überraschend für mich, daß sie an der 5% Hürde scheitern könnten.
                              FDP und Grüne müssen zusammenarbeiten, wenn es ein "Weiter so" nicht geben soll.
                              Hmmm. Die allgemeine Entpolitisierung und die Macht der asozialen Medien haben tiefe Spuren hinterlassen. Man regt sich auf über Phantomschmerzen und steigert seine Wut zu irgendwelchen Themen, die im Internet vorgegeben wurden, blickt abaer in den wirklichen Verhältnissen immer weniger durch.

                              Die wachsenden sozialen Spannungen, ein Zerbröseln der sozialen Absicherungen, die Verarmung eines immer größeren Teils der Bevölkerung, die Umweltzerstörung in einem Maß, das diesen Planten bald unbewohnbar macht, all das hat ähnliche Ursachen. Es ist das Resultat dieses kaputten Wirtschaftssystems, das sich irgendwann selbst zerstört, die Grundlagen des gesellschaftlichen Zusammenlebens und unsere ökologischen Grundlagen. Es ist die Profitmaximierung auf Teufel kom raus, es ist das Dogma des ewigen Wirtschaftswachstums. Die Reichen werden immer reicher. Das läuft so lange, bis der Rest nichts mehr hat. Und bis dieser Planet vollständig zerstört ist.

                              ALLE Parteien stehen hinter diesem kaputten Wirtschaftssystem und niemand traut sich, es in Frage zu stellen. ALL diese Parteien vertreten die Wirtschaft und nicht unsere Interessen, egal ob sie nun SPD, CDU/CSU, FDP, GRÜNE oder AfD heißen. ALLE stehen für ein "weiter so!".

                              Die Linkspartei ist nun wirklich nicht revolutionär. Es ist nur eine zahnlose sozialdemokratische Partei, die eine vorsichtige Kritik an diesem Scheißkapitalismus äußert. Aber auch mit dieser vorsichtigen Kritik fühlen die Leute sich überfordert. Die Kälber wählen lieber ihren Schlächter selber.

                              Ich wüßte nicht, warum man Hoffnungen in die FDP setzen sollte. Es ist eine hardcore Wirtschaftspartei. Das hat sie gemein mit der AfD. Die AfD unterscheidet sich nur in dem rüpelhafteren Ton und in bisweilen brutaleren politischen Umgangsformen, inhaltlich sind sie in etwa identisch. Sie sogen dafür, daß die Reichen reicher werden und wir immer mehr am Arsch sind.
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2021, 10:29.

                              Kommentar


                              • Asphaltflüsterer
                                Asphaltflüsterer kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Du hast es auf den Punkt gebracht. Die Mär vom ewigen Wachstum............

                            • Ich bin zufrieden mit dem wahlausgang .

                              Kommentar


                              • Asphaltflüsterer
                                Asphaltflüsterer kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Das mußt du jetzt mal bitte näher erläutern..........

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            29808 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 29788.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X