Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Fall "Nawalny"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Fall "Nawalny"

    Die ehemalige Fraktionschefin der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, warnt in der Debatte um Konsequenzen gegenüber Russland nach der Vergiftung des Kremlkritikers Alexej Nawalny vor Doppelmoral.
    Wagenknecht erklärte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, wer mit Verweis auf Nawalny ein Aus für die Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 fordere, müsse alle anderen Rohstofflieferanten Deutschlands nach den gleichen Kriterien bewerten und auch da Konsequenzen verlangen. „Alles andere ist Heuchelei.“
    Einen Oppositionspolitiker mit dem Nervengift Nowitschok zu vergiften, sei ein abscheuliches Verbrechen. „Aber selbst wenn der Kreml dafür verantwortlich sein sollte (wofür es bisher keine Belege gibt), ist es auch nicht abscheulicher, als Oppositionelle zu köpfen oder zu Tode zu peitschen, wie es in Saudi-Arabien, von dem wir Öl beziehen, gängige Praxis ist“, so die Bundestagsabgeordnete. „Es ist auch nicht abscheulicher, als unschuldige Zivilisten mit Drohnen zu zerfetzen, wie es die Vereinigten Staaten, die uns ihr Fracking-Gas liefern, in weit mehr als tausend Fällen getan haben.“
    Die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 soll russisches Gas nach Deutschland bringen – nach der Vergiftung Nawalnys ist eine Debatte entbrannt, ob das Vorhaben gestoppt werden sollte.
    Heiko Maas sieht bei Bau-Stopp Gefahren für die Wirtschaft

    Außenminister Heiko Maas sagte der „Bild am Sonntag“: „Ich hoffe nicht, dass die Russen uns zwingen, unsere Haltung zu Nord Stream 2 zu ändern.“ Maas betonte aber auch, dass ein Stopp der fast fertig gebauten Pipeline auch deutschen und europäischen Firmen schaden würde. Wörtlich sagte er: „Wer das fordert, muss sich der Konsequenzen bewusst sein. An Nord Stream 2 sind mehr als 100 Unternehmen aus zwölf europäischen Ländern beteiligt, etwa die Hälfte davon aus Deutschland.“
    Die Bundesregierung hatte nach Untersuchungen eines Spezial-Labors der Bundeswehr mitgeteilt, dass sie es als zweifelsfrei erwiesen ansehe, dass Nawalny mit dem militärischen Nervengift Nowitschok vergiftet worden sei. Russland bestreitet eine Verwicklung in den Fall. Nawalny war bei einem Inlandsflug in Russland unter heftigen Schmerzen ins Koma gefallen und wird inzwischen in der Berliner Universitätsklinik Charité behandelt.

    Quelle


    Dem kann ich nur beipflichten. Da wird wieder ein Theater veranstaltet über das ach so böse Russland der Feind aus dem Osten und das alles ohne jeglichen Beweis. Der einzige Beweis ist, dass wenn man dem "Speziallabor der Bundeswehr" glauben schenken darf, dass er mit Nowitschok einem Nervengift aus der Sowjetzeit vergiftet worden sein soll. Was natürlich zu verurteilen ist.
    Bekanntlich sind in der Wendezeit diese Kampfstoffe nicht mehr so sicher gelagert gewesen und so einiges in unsichere Kanäle verschwunden. So kommen einige Kandidaten als Verursacher in Betracht. Da Nawalny auch sehr stark in der Koruptionsbekämpfung involviert ist, könnten sich so einige Oligarchen auf dem Schlips getreten gefühlt haben, oder fremde Geheimdienste um es Putin in die Schuhe zu schieben wie in Birmingham. Aber vielleicht war es auch ein "Regierungsauftrag", obwohl ich denke das es dann eleganter gelöst worden wäre. Nichts genaues weis man nicht.
    Aber die "Blödzeitung", Muttis Bester Röttgen und Merz kriegen sich gar nicht wieder ein. Unseren grandiosen Außenminister auch nicht zu vergessen. Aber sicher wird er nächste Woche auch Sanktionen gegen die zigfachen Morde im Auftrag der "Freiheit" durch die CIA aus "Gottes eigenem Land " fordern.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

  • #2
    AW: Der Fall "Nawalny"

    DA hat sich Mutti mit ihren vorschnellen Forderungen zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Versteh ich auch nicht, so ohne Beweis. Manche Feindbilder überdauern halt
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Fall "Nawalny"

      Es mehren sich die Stimmen in der Politik Nord Stream 2 zu beenden. Läuft doch.
      Ich hege leichte Zweifel daran das die Russen nicht im stande sind einen unliebsamen Zeitgenossen schnell und effektiv um die Ecke zu bringen.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Fall "Nawalny"

        Genau.
        Was viel Kritik unter den Nato-Bündnispartnern hervorgerufen hatte, nämlich dass sich Deutschland mit der Gas-Pipeline
        von Russland abhängig machen könnte,
        wurde von der Bundesregierung weitestgehend ignoriert.
        Deutschland von North Stream abzubringen,
        bzw. die Regierung dazu zu bringen, das North Stream wackelt,
        schafft jetzt mal eben der Herr Nawalny...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Fall "Nawalny"

          Jetzt läuft es im sinne der amis vielleicht hat auch die cia ihre finger drin f

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Fall "Nawalny"

            Nein...der Russe war´s...da ist sich Merkel ganz sicher,
            anders kann es gar nicht sein.

            ;-)


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Fall "Nawalny"

              Jetzt läuft es im sinne der amis vielleicht hat auch die cia ihre finger drin f
              Und wo waere da das Problem..... ich denke, jedem der im Westen Deutschlands aufgewachsen ist, war froh, das es die Amis waren, statt den Russen in unserem Land.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Fall "Nawalny"

                Ein Regimekritiker bekommt etwas Schädliches in den Tee und das Flugzeug macht einen Notanflug. Der Kritiker wird bekanntlich vom Wertewesten gesponsert. In Russland ist er ziemlich unbedeutend. Russland findet keine Vergiftung. Der Patient wird nach Deutschland ausgeflogen. Die Berliner Klinik findet nichts. Die Bundeswehr-Chemie findet Novichok.
                Novichok ist absolut tödlch, aber die Skripals in Salisbury und Navalny haben es überlebt.
                Rein zufällig finden deutsche Politiker jetzt heraus - ohne jede Faktenfrage -, das Toitschland jetzt die zweite Gaspipeline von Russland nach Deutschland verhindert werden muss. Denn der böse Putin hat den Navalny vergiftet.

                Nun, dann lasst uns CDU/CSU/Grüne/Linke/FDP/AfD- Fracking-Gas kaufen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Fall "Nawalny"

                  An diesem "Fall Navalny" paßt eigentlich wieder mal nichts zusammen.
                  Was ganz sicher gelogen ist, ist die "offizielle Version".

                  Eine Verknüpfung zu konstruieren - Weißrussland - Navalny - Gaspipeline?!? Redliche Absichten kann ich da nicht erkennen, insbesondere nicht von Seiten einer deutschen Regierung.

                  Wenn man eine ZUSÄTZLICHE Gasversorgung aufbaut, macht man sich abhängig? Wenn man eine ZUSÄTZLICHE Versorgungmöglichkeit WEG LÄSST ist man UNABHÄNGIGER???

                  Gruß
                  Klaus
                  Zuletzt geändert von hobbylenker; 07.09.2020, 15:04.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Fall "Nawalny"

                    1. Pharisäer und US-Marionetten
                      Immer wenn es darum geht, die Vorgaben der US-Verbrecherclique in der deutschen Politik zu erfüllen, treten die bekannten US-Marionetten auf den Plan. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen einem sofort die CDU-Politiker Röttgen, Merz und Wadephul ein, die als treue Vasallen den Stopp von Nordstream 2 fordern. Bei der SPD ist an vorderster Front Außenminister Maas zu nennen, der tapfer an Guaidó als venezolanischem Präsidenten festhält und heute in „Bild am Sonntag“ Putin mit dem Stopp der Gasleitung droht. Von der FDP ist immer Alexander Graf Lambsdorff zur Stelle, wenn es darum geht, in „Bild“ die Russen niederzumachen. Bei den Grünen, die im Bundestag seit Joschka Fischer den verlängerten Arm des US-Außenministeriums geben, sind neben vielen anderen Bütikofer, Baerbock, Özdemir und Nouripour immer mit von der Partie. Aber jetzt schießt Karin Göring-Eckardt wieder den Vogel ab: Sie fordert das Ende des Baus von Nordstream 2 und ruft Ex-Bundeskanzler Schröder auf, seinen Posten als Präsident des Verwaltungsrates der Nord Stream 2 AG zu räumen und sich zu entscheiden, „ob er auf der Seite der Demokratie und der Menschenrechte steht“.
                      Da kann man nur bedauern, dass die Grünen zur gerade beendeten Klausurtagung ihrer Fraktion nicht Jimmy Carter eingeladen haben, der sie mit seinem Urteil „die USA sind eine Oligarchie mit grenzenloser politischer Bestechung” vielleicht aufklären könnte. Stattdessen haben sie Madeleine Albright als Ehrengast zugeschaltet, die mit ihrem berüchtigten Satz zum Tod von 500.000 Kindern im Irak durch die US-Sanktionen („Wir glauben, es ist den Preis wert“) die menschenverachtende Politik der US-Verbrecherclique aller Welt vor Augen geführt hat.
                      Natürlich kommt Göring-Eckardt mit ihren Freunden von der grünen Menschenrechtspartei nicht auf die Idee, den ehemaligen Außenminister Fischer aufzufordern, seine Zusammenarbeit mit der ehemaligen US-Außenministerin in der Albright-Group aufzugeben und sich zu entscheiden, „ob er auf der Seite der Demokratie und der Menschenrechte steht“.
                      Wenn man sich die Einlassungen der US-Marionetten an diesem Wochenende zu Nawalny anhört, so muss man sich fragen, ob diese Leute blind, dumm oder gekauft sind.
                      Quelle: Oskar Lafontaine via Facebook
                    2. Wie im Affekt
                      Anstandslos wird Wladimir Putin von vielen deutschen Politikern die Verantwortung für den “Fall Nawalny” angelastet. Ob es klare Beweise gibt, erscheint zweitrangig
                      Das ist die späte DDR, wie sie leibt und lebt, verkörpert durch grünes Führungspersonal wie Katrin Göring-Eckardt, Jürgen Trittin und Cem Özdemir. Wo Fakten, Argumente und vor allem offene Fragen nicht ins Weltbild passen, werden sie der Ideologie geopfert. Beim „Fall Nawalny“ geschieht das in einer krassen, geradezu fanatischen Weise, dass einem der Atem stockt. Woher diese Melange aus Vorurteil, Ressentiment, Kriminalisierungs- und Verdammungswahn gegenüber der russischen Regierung? Sollten diese Leute in Deutschland Regierungsverantwortung übernehmen? Besser nicht.
                      Es liegt nicht der geringste, schon gar kein stichhaltige Beweis dafür vor, dass „Putin“ oder „der Kreml“ den Anschlag auf Nawalny angeordnet und wissentlich geduldet haben. Trotzdem wird unablässig suggeriert, es könne gar nicht anders sein. Dem Präsidenten Russlands werden allenthalben viel taktisches Geschick und Voraussicht zuerkannt. Warum sollte er plötzlich – von allen guten Geistern verlassen – etwas ausgelöst haben, wovon selbst für jeden politischen Laien absehbar war, welche Effekte und Affekte die Folge sein würden? Und welche Propagandaschlacht daraufhin entbrennen musste.
                      Quelle: Lutz Herden im Freitag
                    3. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel sieht derzeit keine Grundlage für die Verhängung von Sanktionen gegen Russland wegen der Vergiftung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny
                    Es gibt doch noch Politiker und Journalisten die über den Tellerrand hinausschauen..........
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Fall "Nawalny"

                      Wer glaubt,dass der russische Geheimdienst nicht in der Lage wäre,unbequeme Zeitgenossen unauffällig und geräuschlos zur Strecke zu bringen,der glaubt auch an den Osterhasen.
                      Ich wette,die Jungs im Kreml schlagen sich vor Lachen auf die Schenkel,wenn sie das Geschwurbel unserer Politelite hören....
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Fall "Nawalny"

                        In der Lage sind sie. Ob sie es waren? Ob sie immernoch Nowitschok nutzen?
                        Ob Putin davon wusste? Wäre nicht das erste mal das ein Geheimdienst eigene Sache macht. Aber hätten die so schlampig gearbeitet? Immerhin lebt er.

                        Waren es die Amis? Um Nordstream 2 zu stoppen?

                        Alles nur Spekulation und wahrscheinlich wird nie irgendwas bewiesen werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Fall "Nawalny"

                          Ist halt ein Paradoxum.
                          Putin wars. Nee da waren andere, die es so aussehen lassen wollen. Ne Putin wars und wir sollen denken, dass es andere waren.
                          Nee es waren andere, die wollen das wir von Putin denken, er wars nicht, sondern die anderen. Aber die anderen wollen, dass wir denken, dass es doch die anderen waren obwohl es Putin war....................geht ewig so weiter, bis wir nen Aluhut haben.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der Fall "Nawalny"

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Putin wars. Nee da waren andere, die es so aussehen lassen wollen. Ne Putin wars und wir sollen denken, dass es andere waren.
                            Nee es waren andere, die wollen das wir von Putin denken, er wars nicht, sondern die anderen. Aber die anderen wollen, dass wir denken, dass es doch die anderen waren obwohl es Putin war....................geht ewig so weiter, bis wir nen Aluhut haben.

                            Ich denke, von allem ein bisschen - oder?
                            Wenn die Leichtmetall-Kappe für einen Kopfumfang
                            von 62 cm geeignet ist, kannst Du das Ding also gerne rüberreichen.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              Nawalny-Team: Wasserflasche mit Gift im Hotelzimmer

                              Wo wurde der Kremlkritiker Nawalny vergiftet? In Russland - oder doch erst in Deutschland, wie kremlnahe Stimmen in Moskau behaupten. Das Team des Regierungskritikers legt nun mutmaßliche Beweise vor.
                              Das Gift soll ihm demnach in einer Flasche mit Mineralwasser in seinem Zimmer verabreicht worden sein. Nawalnys Team zeigte ein Video von den Flaschen der Marke „Swjatoj Istotschnik“ („Heilige Quelle“). Unterdessen forderte das Europaparlament, den Fall sofort international untersuchen zu lassen.

                              Daran solle auch die EU beteiligt sein, hieß es in einer am Donnerstag verabschiedeten Resolution der Parlamentarier. Darin verurteilten sie den Mordversuch gegen Nawalny scharf. Außerdem sei der wiederholte Einsatz chemischer Waffen gegen russische Bürger ein Grund für Besorgnis. Die russische Staatsführung hatte wiederholt eine Verwicklung in dem Fall und in andere Fälle zurückgewiesen. Link
                              Drei Wochen nach der Vergiftung, zaubern seine Mitarbeiter auf einmal eine Wasserflasche aus dem Hut.
                              Glaubwürdig hört sich das gerade nicht an.

                              'western' media jumped onto the 'Navalny was poisoned' claim to heap the usual trash on Russia.


                              Nawalny-Anschlag: Verwirrende Wege der Nowitschok-Flasche





                              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                              In der internationalen Politik geht es
                              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                              Es geht um die Interessen von Staaten.
                              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                              Geschichtsunterricht erzählt.
                              Egon Bahr

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              161523 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 161491.

                              Mit 161.523 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X