Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klimawandel-Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Die Beteiligung des Menschen liegt da bei 100%
    Wir pusten ja nicht nur fossiles CO2 in die Luft, wir töten ja auch alles, was CO2 verbraucht. Überall wo der Mensch sich aufhält, rodet er Wälder und betoniert alles zu, auf das da nichts wachsen kann.

    Völlige Zustimmung, dass kommt noch hinzu.

    @mpu
    Bei allem anderen, volle Zustimmung.
    Solange die Welt nicht gemeinsam an einem Strang zieht, sehe ich da auch schwarz.
    Auf der anderen Seite können wir aber auch nicht, nichts tun.

    Richtig, jeder nach seiner Facon und seinen Möglichkeiten.
    Ich schrieb auf mich selbst bezogen schon irgendwo in einem anderen Thread,
    Benzin-Autos fahren ja, ältere Fahrzeuge anstelle jedes Jahr ein Neufahrzeug,
    immer Aktivitäten sammeln und Fahrten bündeln, anstelle von jeden Tag
    für ein Tostbrot und 6 Eier zum Konsum fahren und zurück.
    Keine Ferienreisen, keine Flüge, keine Kreuzfahrten,
    gebrauchte Oberbekleidung kaufen, Kurzstrecke mit Rennrad, Mountainbike und Lastenfahrrad bewältigen.

    Ein Anderer macht Kreuzfahrten und Flugreisen, hat aber vielleicht kein Auto
    oder pflanzt auf seinem Grundstück eine Blumenwiese, um Insekten etwas gutes zu tun.
    Der Übernächste fährt viel Auto und macht viel Fernreisen,
    während der Überübernächste Veganer ist, nur Fahrrad fährt
    und total ökologisch und nachhaltig lebt.

    Keinem Vorwürfe machen, keinem seine Lebensweise madig machen,
    niemanden an den Pranger stellen lautet die Devise!
    Denn wer auf Andere mit dem Finger zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück.
    Nichts verallgemeinern, nicht alle über einen Kamm scheren.

    So wird ein Schuh draus, so kann man dem Klima auf die Beine helfen,
    aber nicht durch Totalverbote und grüne Ökö-Diktatur.
    Das wird nichts und damit hole ich die Menschen auch nicht da ab,
    wo sie stehen...auch die jungen Revoluzzer nicht,
    denn auch diese leben im Endefekt nicht alle völlig nachhaltig und umweltbewusst
    und nur von Entbehrung und Verzicht...im Gegenteil.


    Wir haben es verpennt und die Warnungen seit den 80ern ignoriert.
    Leider verschlimmert sich die Lage ja nicht linear, sondern immer schneller.
    Es muss gehandelt werden, nur sind die Versuche auch aus meiner Sicht eher hilflos.

    Stimmt...weil wir Menschen sind wie wir sind.


    Gruß!
    M.P.U
    Zuletzt geändert von M.P.U; 27.03.2021, 18:08. Grund: Aus "dreu" eine "drei" gemacht.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • Ralimann
      Ralimann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Besser kann man es nicht sagen!!

    • M.P.U
      M.P.U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Blumen.

    • Asphaltflüsterer
      Asphaltflüsterer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wir schaffen uns selber ab, dass steht fest. Egoismus und Gier sorgen schon dafür.

  • #92
    Ich denke, dass bei richtiger Aufklärung der Bürger schon mitgeht. Das Problem ist da eher die Industrie und ihre Aktionäre.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #93
      Politik und Lobbyismus wohl auch
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #94
        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        Manni dachte ich mir dass da was sinnfreies kommt
        Und dein Kommentar :
        Verschont uns mit weiteren Verknüpfungen aus dem internet
        ..... ist besonders sinnvoll!

        Diese bescheuerte Heuchelei der Politiker... wann tritt man endlich mal der Fleischindustrie auf die Fuesse... holes Gelaber von Bill Gates, der Heuchler.... das man Wurst und Fleisch aus dem Labor essen soll.. an wieviel isty der Geldsack da beteiligt.... er ist ja einer der grossen, der Glyphhosat in die Landschaft kippt.
        Auch die Heuchelpolitik in DE foerdert den Transport von Tieren quer ueber den Kontinent mit Ausgleichszahlungen.
        Hat bis heute nx getan, um die Arbeitspolitk der Fleischindustrie zu aendern.... und das in Zeiten in denen die Menschen gerade in dieser Branche von einer ganz gefaehrlichen lebensbedrohlichewn Krankheit gefaehrdet sind.

        Und diese unsinnige Einfuehrung von Zusatzsteuern wird den Klimawandel nicht beeinflussen, aber da ist das ja scheissegal, denn es spuelt Geld in die Staatskassen... und wer bezahlt, der darf ja bekanntlich... nur sollte man das dem Klima auch endlich mal sagen !!!!!

        In DE stirbt der Wald schon seit 50 Jahren..... und es gibt immer noch Baeume..... Das Ozonloch gibts bestimmt schon lange nicht mehr, hat wohl einer geflickt.... und die Menschen in Australien und Neuseeland sind inzwischen fast alle an Hautkrebs verendet... den Rest rafft jetzt Corona dahin.... dann ist schon mal ein Teil der Ueberbevoelkerung geloest... und die zwei Inseln koennen endlich wieder aufleben.
        Und der saure Regen in DE, der ja soooo schlimm war, wahrscheinlich ist der daran schuld, das in DE de Bruecken alle verrosten.... aber bald gibts ja keine Benzinautos mehr, dann kommt nur noch destiliertes Wasser vom Himmel..... man hat gelernt und laesst heute in China produzieren, die kennen noch keinen Klimawandel.... so kann man es auch machen..... das Klima ist schon ganz schoen schlau und bleibt dann in China....

        Gruss Holger

        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #95


          Diese bescheuerte Heuchelei der Politiker... wann tritt man endlich mal der Fleischindustrie auf die Fuesse... holes Gelaber von Bill Gates, der Heuchler.... das man Wurst und Fleisch aus dem Labor essen soll.. an wieviel isty der Geldsack da beteiligt.... er ist ja einer der grossen, der Glyphhosat in die Landschaft kippt.
          Gerade Bill Gates ist doch einer, der von dir so verehrten Kapitalisten, ein Unternehmer der nur seinen Aktionären verpflichtet ist und Geld scheffelt, wie du so schön schreibst. Das ist doch die Klientel die du magst, von der Werkstatt zum Weltkonzern. Die Arbeitsplätze schaffen und noch weniger Steuern zahlen wie Warren Buffett seine Putzfrau.
          Nun wohl doch nicht mehr.......
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #96
            Er dreht sich wie der wind

            Kommentar


            • #97
              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              Er dreht sich wie der wind
              Und das ist ein seelisch gesunder Menschenverstand! Dieser verhält sich in jeder Situation so, wie es seiner Wahrnehmung der Situation entspricht. Unsere Vorfahren vor über 2000 Jahren machten sich darüber auch schon Gedanken:

              An den Ufern des Leids und der Freude fließt der Fluss der Lebens. Nur wenn sich der Geist weigert, mit dem Leben zu fließen und an den Ufern stagniert, wird es zum Problem. Fließen bedeutet Akzeptanz, ankommen lassen, was immer auch kommen mag, und gehen lassen,
              was auch immer gehen möchte (Sri Nisargadatta Maharaj).



              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #98
                Gerade Bill Gates ist doch einer, der von dir so verehrten Kapitalisten, ein Unternehmer der nur seinen Aktionären verpflichtet ist und Geld scheffelt, wie du so schön schreibst. Das ist doch die Klientel die du magst, von der Werkstatt zum Weltkonzern. Die Arbeitsplätze schaffen und noch weniger Steuern zahlen wie Warren Buffett seine Putzfrau.
                Nun wohl doch nicht mehr.......
                Ganz sicher ist Bill Gates, nicht einer den ich verehre, sondern einer den ich verachte, ein Heuchler, der nur und das ist das Einzige, das er Geld hat. Das er selbt nicht durch Arbeit, sondern durch einen dreisten Diebstahl erworben hat.
                Firmen unterstuetzt, die von Politik gefordert und von Menschen unterstuetzt, tausende von Menschen zu Krueppeln genacht hat... an dem auch eine deutsche Firma massgeblich beteiligt ist... der die Umwelt zerstoert grosskotzig angibt, die Menschheit retten zu wollen, aber nicht mal etwas tun kann um das Elend in seiner Heimatstadt in den Griff zu bekommen.... aber in Afrika Impfstoffe verkaufen wollen, statt erst mal dafuer zu sorgen, das dort die Ursachen fuer diese Krankheiten dort beseitigt werden.

                Warren Buffet
                Was hast du gegen den???? Ein Guter Freund eines in DE hochgelobten amerkanischen Praesidenten. Den muesst ihr doch verehren, denn auch der ist massgeblich an Spenden fuer den Wahlkampf einer senilen Marionette verantwortlich.


                Ja, wo ist denn in DE die grossen Gesetzesmacher, die docvh die Fleischindustrie so anklagen.... wo sind denn die ganzebn Umweltschuetzer und Menschenfreunde, die ueber amazon rummaulen, aber sich von der Regerung vorschreiben lassen, dass man dort einkauft.

                , ein Unternehmer der nur seinen Aktionären verpflichtet ist und Geld scheffelt,
                Wem sollte der sonst verpflichtet sein???? Die Aktionaere finanzieren seine Arbeit, eben mit einer bestimmten Erwartung. Aber aus dir spricht der Neid, wie aus allen, die heute von Versataatlichung von Betrieben traeumen... ohne darueber nachzudenken, das solche Betriebe nur mit der Finanzerung duch die Steuerzahler ueberlebenkoennen !

                Gruss Holger




                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #99



                  Warren Buffet
                  Was hast du gegen den???? Ein Guter Freund eines in DE hochgelobten amerkanischen Praesidenten. Den muesst ihr doch verehren, denn auch der ist massgeblich an Spenden fuer den Wahlkampf einer senilen Marionette verantwortlich.
                  Ich hab nichts gegen den Herrn Buffet, außer das er vielleicht unverschämt viel Geld besitzt. Habe ihn nur wegen des Zitats über seine Putzfrau angeführt.
                  Außerdem war ich im Wahlkampf für den größten Dealmaker aller Zeiten. Aber mit anderen Hintergrund als seine Anhänger in den Staaten. Ich hätte ihn gerne noch mehr Porzellan zerschlagen lassen........!
                  Für den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel ist es aber positiver anzusehen, dass Biden gewonnen hat.

                  Ja, wo ist denn in DE die grossen Gesetzesmacher, die docvh die Fleischindustrie so anklagen....
                  Da ist es schon wieder verdächtig ruhig geworden, da gebe ich dir recht. Getan wurde aber auch schon ein wenig in Hinblick auf die Fremdarbeiter, die sind jetzt alle direkt bei Tönnies angestellt und die Unterkünfte werden jetzt wohl auch über Tönnies vermietet.

                  wo sind denn die ganzebn Umweltschuetzer und Menschenfreunde, die ueber amazon rummaulen, aber sich von der Regerung vorschreiben lassen, dass man dort einkauft.
                  Wüßte jetzt nicht, dass uns unsere Regierung vorgeschrieben hat, dass ich beim guten alten Jeff Bezos einkaufen muss.
                  Oder wie soll ich das verstehen?
                  Mir wäre es echt lieber wenn diese Firmen direkt in den Ländern, ihre Steuern zahlen müssen, in denen sie ihren Umsatz gemacht haben. Das ist aber ein EU-Problem, halt unter Freunden..........

                  Gut, aber eigentlich sind wir ja hier im Klimathread.






                  [/QUOTE]

                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • außer das er vielleicht unverschämt viel Geld besitzt.
                    und das soll etwas sein, was mich stoeren sollte???
                    Nein, stoert mich nicht, solange diese Menschen ihr Ding machen und nicht ihr Geld dazu benutzen um die Welt zu veraendern unter dem Vorwand etwas Gutes zu tun, aber mit diesem Vorwand nur ein Einziges Ziel verfolgen, ihr eigenes Vermoergen weiter zu vermehren... und das verwerfliche daran, das die Menschen auch noch darauf hereinfallen.

                    Getan wurde aber auch schon ein wenig in Hinblick auf die Fremdarbeiter, die sind jetzt alle direkt bei Tönnies angestellt und die Unterkünfte werden jetzt wohl auch über Tönnies vermietet.
                    Das aendert aber nix daran, das Fleischexporte immer noch subventioniert werden und Menschen dazu benutzt werden um niedrige Preise anbieten zu koennen, nicht um dem Kunden etwas Gutes zu tun, sondern um irgendwelchen Menschen (auch Politikern) die Taschen zu fuellen... und da spielt das Klima eine untergeordnete Rolle, oder besser gar keine!

                    , dass uns unsere Regierung vorgeschrieben hat
                    Ja, die Umerziehung wirkt!!!!
                    Die Regierung hat nicht bestimmte Laeden geschlossen und nur noch die Moeglichkeit der onlien Bestellung gelassen.... und da ist nun mal amazon fuehrend und nicht der kleine Haendler in der Heimatstadt... sehr Klimafoerdernd... man bestellt den Katalog rauf und runter und was man nicht braucht schickt man kostenlos wieder zurueck..... ist wie ein Klimaneutrales Auto.... man selbst verpestet ja nicht die Luft, macht reines Gewissen!

                    Gut, aber eigentlich sind wir ja hier im Klimathread.
                    Ja, richtig.
                    Und bekanntlich sind ja ganz andere sehr viel CO2 verantwortlich , als das soooo boese Auto... nur den Autofahrer kann man eben am besten abzocken !

                    Auch die Fleischindustrie ist massgeblich an der CO2 Produkton beteiligt... siehe Massentierhaltung. Und vielleicht hast du ja noch nie den Nebel gesehen, der ueber einer Ranch mit so 200 000 Rindviechern steht!

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • Hier mal die News:
                      Die Pflanzenwelt tritt uns in den Allerwertesten.
                      Vorbei die oben aufgeführte These, vom schönen grünen Planeten, dank CO2.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Was ist richtig, was falsch?

                        In Deutschland ist momentan etwa ein Sechstel der gesamten Forschung frei, fünf Sechstel sind weisungsgebundene Forschung, der größte Teil davon im Dienste der Industrie, ein kleinerer Teil durch detaillierte staatsbürokratische Vorgaben. Von den gut 700.000 Menschen, die in Deutschland forschen (Vollzeitäquivalente) können weit über 500.000 NICHT ihren eigenen Forschungsfragen nachgehen, sondern bekommen Vorgaben von Konzernleitungen oder anderen Stabsstellen, worüber sie zu forschen haben.

                        In den allermeisten Fällen geht es dabei um die Frage, wie die Gewinne maximiert werden können, und nicht darum, was gut für Land und Leute ist. Selbst an den staatlichen Hochschulen steht nur mehr etwa jeder zweite Forschungseuro für freie Forschung zur Verfügung, die andere Hälfte wird über Drittmittelgeber vorgeschrieben. Also selbst an den Universitäten und Fachhochschulen kann nur mehr etwa jeder zweite Professor frei forschen, und jeder zweite forscht über das, was mit dem Drittmittelgeber vereinbart wurde.

                        Folglich können unsere Link-Quellen falsch oder richtig sein, was der Einzelne gar nicht wissen kann, weil er nicht an der Quelle sitzt.



                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • Eine Quelle dient nicht dazu, zu glauben.
                          Sie ist Ausgangspunkt für Überlegungen, dessen Ergebnisse eine Entscheidung erlauben und zwar aufgrund eigener Schlüsse.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • Folglich können unsere Link-Quellen falsch oder richtig sein, was der Einzelne gar nicht wissen kann, weil er nicht an der Quelle sitzt.
                            Nochwas. Hier sag ich auch mal ..............nein.
                            Wer für wen an was forscht, ist erst mal schnurz.
                            Erst mal braucht es Ergebnisse und die müssen veröffentlicht werden. Dann werden diese geprüft und meist auch wiederholt, denn Forschungsergebnisse gelten nur dann als gesichert, wenn diese von jedem, an jedem Ort, zu jeder Zeit, das gleiche Ergebnis produzieren.
                            Erst dann gelten Forschungsergebnisse als wissenschaftlich gesichert.

                            Hier ist also die Quelle entscheidend. Bodo Schiffman auf Twitter fällt da schonmal aus.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • Und hier noch ne Quizfrage.
                              So ein schöner grüner Planet.............................gut oder schlecht?

                              Ich sag mal...........................garnicht gut.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              98136 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 98116.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X