Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulanten und andere Schmarotzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie du über andere menschen urteilst ist auch unter aller Sau. Also halte ab+ zu den ball flach

    Kommentar




    • Ist schon ganz schoen anmassend, wie du ueber Menschen urteilst, die du nicht kennst. Aber das ist ja heute modern, Menschen nach ihrer Meinung in irgendeine Schublade zu stecken.
      Das sagt genau der Richtige! Hat sehr gut funktioniert mein Text. Dann halte dich bitte selbst daran! Ich wollte ja erst noch Kapitalistenfreund schreiben, habe es aber bewusst weggelassen.

      Aber vielleicht gehoerst ja auch du zu den Menschen, die endlich im sorglosen Schoss des Sozialismuss leben wollen, ein glueckliches Leben, jeder hat Arbeit und zu essen.
      Was spricht dagegen sorglos zu leben, mit einer Arbeit von der man leben kann, also sprich vom Lohn auch genug zu essen hat, seine Miete, Kindergarten etc. bezahlt und noch so manche anderen Dinge sich leisten kann.
      Wie das Kind dann heißt, ist mir eigentlich egal, ich würde es demokratischen Sozialismus nennen wollen, aber gerne auch kapitalistischen Sozialstaat, der wir ja angeblich sind.

      Aldi. Lidl sind inzwischen in USA ziemlich dicht im Osten verasammelt, da ist noch potenzial, mal sehen, wann in DE die ersten Laeden geschlossen werden.... aber macht ja nix, dann ist schon ein "ausbeuter" weniger!
      Die bleiben hier, da mach dir mal keine Sorgen. Du siehst das viel zu schwarz. Es gibt noch viele Nuancen zwischen Schwarz und weiß.

      Vor Wuerth zieh ich meinen Hut. Er hat aus einem Schraubenladen einen grossen Konzen gemacht.... naja, er ist sehr konsequent und es koennte sein, dass Kuenzelsau ganz schnell einen grossen AG verlieren wird... aber auch egal, sind ja alles Ausbeuter, also weg damit!
      Solange er hier seine Steuern und menschenwürdige Löhne zahlt, hat er doch nichts zu befürchten. Es will ihn doch keiner enteignen.
      Es wird ihm nicht wehtun, von seinem Reichtum zusätzlich in Form einer Vermögenssteuer ein wenig mehr abzugeben.

      Das ich ein Kapitalist sein soll, ist mit neu... aber ist doch o.k.
      So hab ixch die Gewissheit, das ich auch ohne staatliche Hilfe auf eigenen Fuessen stehen kann und mich auch in einem System bewegen kann , in dem Leistung zaehlt und nicht Anwesenheit!
      DANKE fuer die Auszeichnung!!!!
      Das sollte ja auch der Normalzustand sein, dass man von seiner Hände Arbeit, ein vernünftiges Leben führen kann.
      Leistung sollte natürlich immer ein Maßstab bleiben.



      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
        Millionen von Arbeitsplaetzen


        Kommentar


        • Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen


          Und? Alles eine frage der Entlohnung. Auch brächten wir so unsere "Gäste" in Lohn und Brot.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen


            Habe ich etwas anderes erwartet??? Nein, ganz sicher nicht.
            Das Internet ist schon eine tolle Spelwiese fuer solche Profilneurotiker..... sparte den Therapeuten, oder schuetzt vor Alkoholismus, oder Drogensucht.
            Was bist du nur fuer ein armer Mensch.... will sich hervortun... aber nicht in der Lage auch fuer nur ein sinnvollesa Argument.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • . Dann halte dich bitte selbst daran!
              Ich habe hier weder jemanden wegen seiner Meinung in eine politische, oder Systemschublade gesteckt!

              Was spricht dagegen sorglos zu leben, mit einer Arbeit von der man leben kann, also sprich vom Lohn auch genug zu essen hat, seine Miete, Kindergarten etc. bezahlt und noch so manche anderen Dinge sich leisten kann.
              Konnte ich schon immer. Ich habe noch nie fuer billiges Geld gearbeitet! Also ich brauch keinme Politik, die ueber mein Leben bestimmen muss und ich freu mich, wenn Aktionaere ihre Dividenden bekommen, denn solange das der Fall ist, geht es mir auch gut.
              Und ab die Vorstandsmitglieder Steuern bezahlen, oder sich ein drittes Learjet kaufen, ist mir egal, solange sie Arbeitsplaetze erhalten, fuer Menschen, die Steuern bezahlen und auch Sozialbeitraege bezahlen.

              kapitalistischen Sozialstaat, der wir ja angeblich sind.
              Warum "angeblich"... es gibt in DE immer noch ohne Arbeit sehr gut leben, also Sozialdtaat... der aber immer weiter in den sozialismus abrutscht.... nur hat man das bis jetzt noch nicht gemerkt... oder merken wollen.
              Die Menschen, welche es gemerkt haben, werden als VT und Aluhuttraeger diffamiert... was aber eher heute als Auszeichnung gesehen werden muss!

              Die bleiben hier, da mach dir mal keine Sorgen.
              Bist du dr da sicher? Wer haette vor 10 Jahren gedacht, das Mercedes seine Motoren in China bauen laesst..... und wuerde man mich als AG in einem Land auf die Liste der Spekulanten und Scjmarotzer setzen, waere ich mit dem Land ganz schnell fertig.
              Und Lidl und Aldi sind bis jetzt fast ausschliesslich im Osten von USA zu finden, vereinzelte Aldi auch im Westen, da ist groesseres Potenzial, als in DE... und vor allem, Herr Schwarz von Lidl, hat in USA studiert, der weiss, wa in USA moeglich ist!

              Es wird ihm nicht wehtun, von seinem Reichtum zusätzlich in Form einer Vermögenssteuer ein wenig mehr abzugeben.
              Warum sollte er. Seine Firma zahlt sehr viel Steuern, denn jeder sweiner AN ist Steuerpflichtig. Dazu bezahlt er bestimmt auch jede Menge Grundsteuer.... also, warum sollte er fuer sein Vermoegen Steuern bezahlen.... sein Vermoegen, wurde durch Arbeit erwitrschaftet... dafuer wurde schon Steuern bezahlt... Ich bin diesen Menschen ganz sicher nicht neidisch!

              Leistung sollte natürlich immer ein Maßstab bleiben.
              Ich lasse mir meine Leistung schon immer entsprechend bezahlen !

              Gruss Holger

              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                Was bist du nur fuer ein armer Mensch.... will sich hervortun... aber nicht in der Lage auch fuer nur ein sinnvollesa Argument.

                Gruss Holger
                Da hst du mich ertappt.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2021, 17:08.

                Kommentar


                • Daimler baut die motoren vor ort für ihre dort produzierten Autos, denn der beste mercedes ohne motor ist nichts wert

                  Kommentar


                  • Daimler baut die motoren vor ort für ihre dort produzierten Autos, denn der beste mercedes ohne motor ist nichts wert
                    Solltest dich erst mal informieren, bevor du solchen Mist verzapfst!

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • Also 2017 hat daimler in peking 430000 autos produziert.

                      Kommentar


                      • Ich warte immer noch auf Antworten der Superschlauen, welches System denn besser als der Kapitalismus ist... scheint aber nur hohles nachgebrabbel sein, dieses ganze "Kapitalismus ist ja so schlecht" und die "konzerne beuten nur aus"
                        Aber es ist wohl yatsaechlich so, das heute Kinderficker besser angesehen sind, als jeder Andere. Und man braucht erst einen gruenen linksversiften Bundeskanzler in DE.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar



                        • Mannomann. In den Internetverschwörungsforen geht es ja harmloser zu, als in Holgers Kopf.

                          Kommentar


                          • Mannomann. In den Internetverschwörungsforen geht es ja harmloser zu, als in Holgers Kopf.
                            Wer sich ein wenig mit deutscher Geschichte befasst, sollte eigentlich erkennen, das die sich gerade wiederholt. Aber alles Verschwoerung.. klar, Daimler, MAN , und Andere machen ja nur Panik mit Ankuendigungen von Massenentlassungen und Werksschliessungen.
                            Aber ist doch egal, die Leute wollen es so haben. Gejammert und geheult wird dann spaeter!

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • Massenentlassungen und Werksschliessungen.
                              Werden überall weiter zunehmen, also auch bei den Zulieferern der Autobranche, wenn erst die Elektro-Fz. überall unsere Straßen beleben.


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                                Werden überall weiter zunehmen, also auch bei den Zulieferern der Autobranche, wenn erst die Elektro-Fz. überall unsere Straßen beleben.
                                Martin, das hat eher weniger mit den e-Fahrzeugen zu tun. denn auch da braucht man Zulieferer. Aber betrachtet man so de letzten 20 Jahre, wurde das goldene Kalb, sprich Autoindustrie zu viel mit irgendwelchen Strafen traktiert.... siehe Kartellstrafen... wegen angeblicher Preisabsprachen, was z.B. der Steuerbringer Mineraloelindustrie schon seit Jahrzehnten betreibt , und das ungestraft.
                                Die EU fordert von der Autoindustrie irgendwelche aus der Luft gegriffene oder von sog. pseudowissenschaftlern festgelegten Werten ueberschwemmt, die z.T. gar nicht moeglich, oder nur unter horrenden Kosten durchfuerbar sind.
                                Dank Globalisierung, oeffnen sich heute ganz andere Maerkte, als der europaeische, die sehr viel eintraeglicher sein werden.

                                Betrachtet man das Engagement bei der E-Autotechnic in DE hat das eher einen Alibicharakter, es sieht aus , als ob. Genau so bei der Brennstoffzellentechnik, da muesste DE heute an erster Stelle sein.
                                Diese Techniken werden in Japan, China und auch in USA sehr viel intensiver vorangetrieben.

                                Die e-Autotechnik ist ncht mehr aufzuhalten, obwohl auch hier der Umweltfrevel nicht weniger, als beim Verbrenner ist. Wer etwas anderes behauptet, hat sich nicht informiert..... aber CO2 neutral hoert sich eben gut an... obwohl es das beim Auto niemals geben wird... zumindest nicht mit dem heutigen Stand der Technik.... ausser man baut dem Auto einen klenen Atomreaktor ein.. aber auch da wird dieses nicht CO2 neutral.

                                Es ist hoechst verwerflich, die Konzerne als Schmarotzer zu bezeichnen, weil sie keine, oder kaum Steuern bezahlen.... ja, Volk hoert auf solchen Mist und schreit nach verstaatlichung... man frag mal beim Staatsbetrieb Bundesbahn an, warum die haenderingend Lokfuehrer suchen... und warum dieser Betrieb seit Jahrzehnten nix anderes als Verluste einfaehrt... obwohl andere Bahnen in der dicken Gewinnzone (und das auch noch zu 99% puenktlich... siehe Japan) fahren.
                                Es gab niemals einen Staatsbetrieb, der Gewinne erzielt und es wid niemals einen geben.

                                Jeder Konzern beschaeftigt 1000e von Mitarbeitern, von denen bezahlt JEDER Steuern und Abgaben und gerade die Autoindustrie war immer in der Kategorie der Spitzenloehne... nur als der Staat /EU da mitbetimmen wollte, wurden dort Arbeitsplaetze ohne Ende vernichtet.

                                Nicht die Konzerne gehoeren abgeschafft... an dem man ja jetzt sehr ernsthaft arbeitet, sondern erst Mal diese Geldvernichtungsmaschine und Abstellgleis fuer unausgebildetete abgehalfterte Politiker die sich EU nennt.
                                Diese Institution gehoert schon lange in ihren Anspruechen auf ein Minimun runtergefahren. Man braucht nicht ein paar 100 Abgeordnete, die im Teilzeitjob fast soviel Geld in ein paar Stunden verdienen, in dem ein Arbeiter ein halbes Jahr arbeten muss.
                                Diesen Verein braucht man nicht... genau so, wie man den Euro niemals gebraucht haette.... aber auch da war man einer Diktatur schon sehr nahe.
                                Heute haben die Menschen schon lange vergessen, das JEDER Politiker ein Vertreter des Volkes sein muesste und nicht ein Beherrscher!!!!

                                Laender die man immer unterschaetzt hat, haben heute ein Kapital, welches das europaeische weit uebersteigt... dazu kommt, das dort die mehrfache Menge an Menschen, als in Europa leben.... Europa nimmt sich zu wichtig und moechte der Drehpunkt der Welt sein.... aber das man heute jeden Idioten in die Politik heben darf, der in der freen Wirtschaft jaemmerlich versagen wuerde... werden genau die Laender wie Indien, China, Japan und auch USA sich zunutze machen.

                                ​​​​​​​Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                133283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 133266.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X