Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkommen in unserer politischen Arena

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hobbylenker
    antwortet
    Ok Martin, dann werde ich die Beiträge hier nach etwas "Liegezeit" aus dem Thema entfernen.
    Gruß
    Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manni-Blue
    antwortet
    Klaus, der Bericht stammt aus 2018. Lt. EU-Gesetz dürfen Neu-Fz. nur noch 95 g CO2/km (NEFZ) haben. Dieser Bericht ist auf Grund, dass die Fz. nach einem Jahr wieder verkauft werden, hinfällig.

    In der Regel nutzen die Minister die Autos ein Jahr.
    Eine Luxuslimousine von Audi, BMW oder Mercedes zum Schnäppchenpreis - davon träumt jeder Autofahrer. Für die Bundesregierung ist das Realität. Sie kauft Edel-Limousinen im Wert von über 100.000 für die Hälfte.




    Einen Kommentar schreiben:


  • hobbylenker
    antwortet
    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
    Klaus, ich lösche ihn dann, weil so wichtig dürfte das nicht sein, denn wir alle wissen ja, dass unsere Politiker Wasser predigen und den Wein lieber selber trinken....
    Martin, das war ein valider Beitrag!
    Warum hast Du ihm nicht ein eigenes Thema gegönnt?
    Gruß
    Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • cavallo 09
    antwortet
    Ist jetzt der beitrag komplett gelöscht oder taucht er irgendwo anders wieder auf?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manni-Blue
    antwortet
    Klaus, ich lösche ihn dann, weil so wichtig dürfte das nicht sein, denn wir alle wissen ja, dass unsere Politiker Wasser predigen und den Wein lieber selber trinken....

    Einen Kommentar schreiben:


  • hobbylenker
    antwortet
    Martin,
    ich glaube dein Beitrag #20 gehört thematisch nicht hier her, bitte ein separates Thema öffnen, dann nehme ich den Beitrag hier heraus.
    Gruß und Dank
    Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manni-Blue
    antwortet
    Gelöscht
    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 12.02.2021, 11:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manni-Blue
    antwortet
    AW: Willkommen in unserer politischen Arena

    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
    Weil man zu bequem ist und es "einem" ja (noch" gut geht.
    Weil deutsche Mentalitaet sagt, man darf nicht aufbegehren, sonst wird man bestraft.
    Weil man in DE sagt, es geht ja vielen schlechter als uns..... aber eben noch viel mehr Menschen sehr viel besser.
    Weil man eine Regierung sehr viel besser findet, die bestimmt, statt sich an Sel;bstbestimmung zu erfreuen.
    Weil man ja jammern und heulen kann... ist doch viel schoener als jubeln und lachen
    ... und zu guter letzt, weil man ja "gut" sein und die Welt retten will!

    Gruss Holger
    Auf jedem Kontinent der Erde werden Leute gewählt, von denen man sich erhofft, dass sie es besser machen als man es selbst kann. Man jemanden auswählt, ihn bezahlt, er soll uns das Selbst-Denken- und Handeln abnehmen. Und sich hinterher ärgert, dass dieser zwar von vornherein sagt: "Ja, das kann ich, das tue ich....", aber hierfür muss ich noch besser entlohnt werden....

    Und wenn man nach vier Jahren mit diesem und seinem Gefolge nicht zufrieden gewesen ist, wird er abgewählt - und eine andere Partei in der Hoffnung gewählt, dass diese es besser machen und stellt am Ende fest: Die haben es zwar anders gemacht, aber letztendlich doch wiederum unser Budget geschmälert.

    Im Sinne hast du recht, Holger: Der deutsche Bürger lässt sich mehr gefallen und ausbeuten, als in den anderen EU-Staaten, wie z. B. der Rentenbezüge, wo Beamte 70% ihres letzten Gehalts erhalten, bekommt der Rentner nur noch 50% seines Bruttolohnes - und muckt nicht auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • whiteout
    antwortet
    AW: Willkommen in unserer politischen Arena

    ? Warum gehen wir freiwillig zum Schafott?
    Weil man zu bequem ist und es "einem" ja (noch" gut geht.
    Weil deutsche Mentalitaet sagt, man darf nicht aufbegehren, sonst wird man bestraft.
    Weil man in DE sagt, es geht ja vielen schlechter als uns..... aber eben noch viel mehr Menschen sehr viel besser.
    Weil man eine Regierung sehr viel besser findet, die bestimmt, statt sich an Sel;bstbestimmung zu erfreuen.
    Weil man ja jammern und heulen kann... ist doch viel schoener als jubeln und lachen
    ... und zu guter letzt, weil man ja "gut" sein und die Welt retten will!

    Gruss Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manni-Blue
    antwortet
    AW: Willkommen in unserer politischen Arena

    Überhaupt.....

    Warum lassen wir Bürger uns fremd bestimmen? Gehen zur Urne und wählen Leute aus, die dann über uns bestimmen sollen? Die den Kuchen fressen und uns die Krümeln übrig lassen? Die z. B. die Renten-Kasse plündern, uns dann weiß machen, es sind keine Gelder mehr vorhanden, wir müssen länger arbeiten, u. v. a. m.....? Warum gehen wir freiwillig zum Schafott?

    Einen Kommentar schreiben:


  • cavallo 09
    antwortet
    AW: Willkommen in unserer politischen Arena

    ja bis 2025 ist die rnte noch sicher,ab dann muss ich wohl sparen:rofl2[1]:

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausi
    antwortet
    AW: Willkommen in unserer politischen Arena

    Da mach dir mal keine sorgen cavallo. Aber die untertanen machen denen das nichtstun so leicht, die wären ja blöd wenn sie was unternehmen würden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cavallo 09
    antwortet
    AW: Willkommen in unserer politischen Arena

    ja Sven du hast vollkommn recht! nur in brüssel+berlin haben sie den schuss noch nicht gehört:36_1_4[1]:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sven Augi
    antwortet
    AW: Willkommen in unserer politischen Arena

    Moin,moin,

    nun ja, ich hoffe ich verfehle das Thema hier nicht und möchte kurz etwas zu dem Image des Brummifahrers schreiben. Ich weiß gar nicht, wie die Aussenstehenden immer auf die Idee kommen, Brummifahrer haben ein tolles, abenteuerreiches, gemütliches, stressfreies Leben und bekommen auch noch massig Geld dafür ( hallo, Wir sind nicht bei " Auf Achse" mit Manfred Krug). Die Arbeitsbedingungen sind gegenüber des dafür entgegengebrachten Lohns eine bodenlose Frechheit. Wenn die Brummifahrer auf der Straße unterwegs sind, werden diese nur angehupt, angepöbelt und sind grundsätzlich für jeden Unfall, an dem ein LKW beteiligt ist schuldig gesprochen. Die LKW -Fahrer werden immer mit " Du" angesprochen, sind eben dumm, die braucht man nicht mit " Sie oder Herr" anreden allerdings umgekehrt muß das sein, selbst bei den Polizisten ist das so, sehr oft erlebt. Ich würde mir sehr wünschen, das die Gesellschaft sich mal einen Kopf darüber macht, wie es ohne LKW-FAhrer wäre. Das habe ich schon so oft gesagt, die Strassen wären leer---------das ist richtig---------allerdings------DIE REGALE IN DEN SUPERMÄRKTEN, Baugeschäften, Bäckern, Tankstellen auch, Krankenhäuser könnten nicht mehr beliefert werden, alles würde zusammenbrechen ohne den LKW aber darüber macht sich niemand den Kopf, wozu auch, die Politik regelt das schon. Das fängt damit an, das Wir hier in DE genug LKW Fahrer ( haben) hätten, wenn die Entlohnung und die Behandlung der Fahrer stimmen würde,( bekommen aber als Arbeitsloser oder Hartz VI mehr Geld ) da dieses aber nicht stimmt, werden sich Fahrer auch anderen EU-Ländern besorgt die für weniger Geld fahren, den die Grenzen sind offen und lassen das zu, dadurch haben Wir hir in DE Lohndumping. Nichts anderes ist in DK zu sehen, bin selber einige Jahre in DK gefahren, und jetzt sind die Dänen zu der Erkenntnis gekommen, das es ein Fehler war. Wie soll man diesen, eigentlich so schönen Beruf wieder attraktiv machen ohne diesen mit falschen geschichten zu beschönigen? Ich denke, da ist nicht mehr möglich, das hat die Politik völlig versaut. Als BKF muß man sogar noch Geld mitbringen um fahren zu dürfen, siehe die Module + ärztliche Untersuchung alle 5 Jahre, dazu kommt der Neuerwerb der Fahrerkarte und ein neuer Führerschein. Oft ( wie bei mir auch) wird das von der Fa nicht bezahlt und man ist dann bis knapp 1000,00€ los, nur damit man weiter Brummi fahren und sich weiter beleidigen lassen muß. Es ist so schade, das sich die LKW Fahrr nicht einmal alle zusammen tun ( wie seiner Zeit in Frankreich ) und mal ein paar Tage den LKW stehen lassen um Forderungen zu stellen, alle können das, Piloten, Busfahrer, Lokführer etc, nur der Brummifahrer nicht. WARUM NICHT??Wir haben auf dem LKW weitaus mehr gefährliche Verantwortung als einer der den ganzen Tag im Büro sitzt und auf den Bildschirm guckt, Wir haben die 40 Tonnen und mehr rollende Gefahr unter uns mit der Wir täglich umgehen müssen und das für die paar Euro. Das steht in absolut keinem Verhälnis. LKW Fahrer haben im Jahr bei 20 - 26 Tage Urlaub, ein Büromensch bis 42 Tage und mehr. Jetzt frage ich mich gerade mal warum, wer hat denn hier jetzt den stressigeren Job? welche Gewerkschaft ist eigentlich für den Brummifahrer zuständig oder gibt es das für den Brummifahrer auch nicht? Wozu denn auch, wäre ja fatal wenn die jetzt auch mal streiken würden. Naj, ich werde hier mal schließen, bevor das noch länger wird und ich mich hier komplett verrenne. Ich bin jedenfalls der Meinung, das sich da nicht viel ändern wird, solange ma das alles so hin nimmt, wie es ist und dadurch wird sich auch das Images des BKf nicht ändern, wird eher noch schlimmer. Also dann, das ist meine Meinung, Euch allen noch einen schönen Tag, immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • don derfel
    antwortet
    Musste halt mal meine Ironie loswerden.
    Allerdings haben die Lebensformen hinter den Fußvolk durchaus Hirn. Meine Theorie tendiert ein Stück weit zu weiteren Parallelen zur Weimarer Zeit - also den Massen einen Schuldigen zu präsentieren, möglichst mit "Opferqualität" (ohne wirksame Lobby, gute Angrifsfläche, nutzen bereits vorhandener Vorurteile etc), um so ungestört(er) die Eigenen Ziele verfolgen zu können.

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

47838 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 47820.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X