Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 Tonnen Kaffee müssen per Hand verladen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24 Tonnen Kaffee müssen per Hand verladen werden


    Nach Lkw-Crash auf der A2: 24 Tonnen Kaffee müssen per Hand verladen werden


    Alleringersleben – Am Dienstagmorgen kam es auf der A2 zu einem schweren Verkehrsunfall. Darauf folgten mehrstündige Bergungsarbeiten.

    Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Sattelzugs um 9.10 Uhr auf der Autobahn Richtung Hannover unterwegs, als er plötzlich auf Höhe Alleringersleben nach rechts von der Fahrbahn abkam, das bestätigte der Leiter der Feuerwehr Uhrsleben TAG24.

    Die Ursache für den Unfall soll Sekundenschlaf gewesen sein.

    Der Lkw durchbrach die Leitplanke, walzte diese über etwa 100 Meter nieder und fuhr schließlich in den Straßengraben, wo er dann auf die Seite gekippt liegen blieb.
    Der Laster war mit rund 24 Tonnen Kaffee beladen.

    Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt.


    Die Bergung des verunfallten Lasters zog sich bis in die frühen Abendstunden.

    Bevor die Bergung des Unfallwagens möglich war, mussten die Kaffeepackungen erst per Hand umgeladen werden. Dafür waren zunächst vier Stunden eingeplant.
    „Doch daraus wurde nichts, denn hinter den großen Packungen lagen noch jede Menge kleinere Päckchen Kaffee im Anhänger. Die 5er-Packs waren alle beschädigt, was die Aufräumarbeiten um weitere drei Stunden verlängerte“, so Bergungsleiter Markus Reimann.

    Nach etwa 7 Stunden war der Anhänger völlig entladen und konnte von zwei Bergungsfahrzeugen aus dem Graben gezogen und aufgerichtet werden.
    Es konnten wohl 95 Prozent der Ware gerettet werden, so Reimann. Trotzdem liegt die Schadenshöhe bei etwa 70.000 Euro.

    Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Von der Situation hier einmal abgesehen ...

    Kaffee und Konserven von Hand verladen, war in den 70er, und zum Teil bis in die 80er in den Seehäfen
    gang und gäbe.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    160638 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160606.

    Mit 160.642 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X