Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lennetalbrücke - 1000m-Brücke verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lennetalbrücke - 1000m-Brücke verschoben

    Den Vorgang im folgenden Artikel darf man sicher als technisch sehr anspruchsvoll, vielleicht sogar als Superlativ bezeichnen.
    Der Artikel zeigt auch eine eindrucksvolle Simulation über den gesamten Ablauf des Brückenneubaus.

    Gelungene Premiere: 1000 Meter Brücke verschoben

    Gelungene Premiere an der A45: Im nordrhein-westfälischen Lennetal wurde ein 1000 Meter langes und 30.000 Tonnen schweres Teilstück der gleichnamigen Autobahnbrücke verschoben. Das Bauprojekt ist bislang einmalig in Deutschland.

    Verschiebung der Lennetalbrücke im Schneckentempo

    19 Meter und 15 Zentimeter ging es ostwärts

    Gesamtkosten für das Bauprojekt liegen bei 179 Millionen Euro

    Nach knapp vier Jahren Bauzeit wurde nun das Teilstück der Lennetalbrücke, das dreimal so schwer ist wie der Eiffelturm, um knapp 20 Meter verschoben, heran an seinen Brückenzwilling, auf dem der Verkehr der A45 derzeit läuft. Ein einmaliger Vorgang in Deutschland. "Tausend Meter Brücke, das hat noch keiner verschoben", sagt Elfriede Sauerwein-Braksiek, Direktorin der Autobahn-Niederlassung Westfalen.
    ...
    Artikel mit Videos: https://www.adac.de/news/verschiebung-lennetalbruecke/
    Gruß
    Klaus

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

70561 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 70539.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X