Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw fährt sich in Hausdurchfahrt fest - Hauswand beschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw fährt sich in Hausdurchfahrt fest - Hauswand beschädigt

    Der folgend beschriebene Fall ist unangenehm. Das Video im Quellartikel zeigt einen mächtigen Schaden am Haus. Dort ist die Durchfahrtshöhe mit 3,8m angegeben. Eine Person nennt eine Lkw-Höhe von 3,5m. Gepaßt hat's aber nicht. Das Haus schien sich dann auf dem Lkw-Aufbau abzustützen...

    Gruß
    Klaus


    Lkw fährt sich in Hausdurchfahrt fest
    Wohnhaus in Trier nach Unfall teils eingestürzt

    Im Trierer Stadtteil Ehrang hat am Mittwochmorgen ein Lkw bei einer Kollision ein Wohnhaus stark beschädigt. Laut Polizei hatte sich der Lastwagen-Fahrer in einem Torbogen festgefahren. Teile des darüber gelegenen Mehrfamilienhauses stürzten ein.

    Verletzt wurde nach Angaben von Polizei und Feuerwehr niemand. Sechs Wohnungen seien derzeit nicht bewohnbar, erklärte ein Sprecher der Stadt Trier. Die Bewohner sollten woanders untergebracht werden. Die Feuerwehr habe zudem zwei Katzen aus dem Haus gerettet.

    Die Bewohnerin der direkt über der Durchfahrt liegenden Wohnung befand sich nach eigenen Angaben zum Unfallzeitpunkt im Keller und blieb daher unverletzt.
    Feuerwehr überprüft Statik des Gebäudes

    Um die Statik des Gebäudes zu überprüfen, sei ein Baufachberater des Technischen Hilfswerks (THW) vor Ort gewesen, so der Sprecher der Stadt. Am späten Mittwochnachmittag haben die Einsatzkräfte den Lastwagen geborgen. Demnach stabilisierte ein Bagger die beschädigte Hausfassade, daraufhin konnte der Lkw aus dem Torbogen herausfahren.

    Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

    Quelle mit Video: https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...-haus-100.html

  • #2
    Tja , da kann man aber dem Fahrer keinen Vorwurf machen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      3.80 höchste Stelle, steht doch auch mittig dran. Das die Seite/Bögen dann niedriger sind sollte dann klar sein.Aber dazu müsste ich wissen wie hoch mein Auto ist. MMn wäre das zu vermeiden gewesen.

      Kommentar


      • #4
        Wie auf dem Video zu sehen, passte er vorne locker durch. Nur weiter hinten nicht mehr. Also stimmen die Höhen-Angaben nicht, bzw. nur für den vorderen Bereich.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Nun, das Schild bedeutet, Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge über 3,8m tatsächlicher Höhe.
          Es bedeutet nicht, daß der Bogen in der Mitte 3,8m hätte.
          Falls der Lkw 3,5m tatsächliche Höhe hat, verbietet das Schild die Durchfahrt nicht.

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
            3.80 höchste Stelle, steht doch auch mittig dran. Das die Seite/Bögen dann niedriger sind sollte dann klar sein.Aber dazu müsste ich wissen wie hoch mein Auto ist. MMn wäre das zu vermeiden gewesen.
            Hättest dir das video ansehen sollen , dann wüsstest du , das der Fahrer mit 3,50 sein Auto kennt .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

              Hättest dir das video ansehen sollen , dann wüsstest du , das der Fahrer mit 3,50 sein Auto kennt .
              Habe ich jetzt gemacht,und ziehe meinen Einwand ,zurück.

              Kommentar


              • #8
                Ich würde auch sagen das den Fahrer da keine Schuld trifft. Es sieht so aus als würde es vor dem Bogen bergauf gehen. Womöglich wurde da mal was erhöht. Auch möglich das er bei einer ebenen Ausfahrt gepasst hätte......
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  Die durchfahrt ist ein rundbogen + wenn ich da mit einem Koffer lkw durchfahren will muss ich erstmal mein hirn einschalten auserdem waren sie zu zweit unterwegs + da lasse ich meinen beifahrer aussteigen um mich durch zu lotsen

                  Kommentar


                  • #10
                    Soweit ich gesehen habe, ist das ein Mietfahrzeug. Wenn da Hoehe 3.5m steht und an der Unterfuehrung steht, 3.8m , dann ist das ganz sicher nicht die Schuld des Fahrers, sondern desjenigen, der das Schild angebracht hat. Das Schild sagt ja die Mindesthohe der Bruecke an.... frueher nannte man Verkehrszeichen, mit rund mit weissem Hitergrund und roter Umrandung "Verbotszeichen"... muesste ja hier heissen, Durchfahrt verboten mit ener Hoehe von mehr als 3.8m .

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    101616 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 101597.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X