Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acht Geflüchtete in Lkw in Heiligenroth gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acht Geflüchtete in Lkw in Heiligenroth gefunden


    Acht Geflüchtete in Lkw in Heiligenroth gefunden


    Die Autobahnpolizei Montabaur hat gegen acht Menschen aus Eritrea Anzeige wegen unerlaubten Einreisens und unerlaubten Aufenthalts gestellt. Die Beamten hatten die acht Flüchtlinge am Freitag in einem Sattelzug zwischen Tabakkisten entdeckt.

    Gegen sieben Uhr morgens sei am Freitag ein Notruf bei der Polizei Cochem eingegangen, wie die Beamten mitteilten. Der Anrufer habe über Atemnot geklagt, weil er sich mit anderen in einem Laderaum eines Lastwagens zwischen dichtgestapelten Kisten befinde.

    Handyortung führt zur Raststätte Heiligenroth

    Die Polizei veranlasste umgehend eine Handyortung und fand den Sattelzug schließlich eine halbe Stunde später an der Rastanlage Heiligenroth im Westerwald. Die Beamten entdeckten acht Geflüchtete – darunter ein unbegleiteter Jugendlicher – die in den Niederlanden in den Lkw geklettert waren. Weil sie noch mehr Menschen in dem Sattelzug vermuteten, mussten die teils mehr als 200 Kilo schweren Tabakkisten ausgeladen werden.

    Der Fahrer des Lkw gab an, dass der Sattelzug in den Niederlanden ohne seine Aufsicht beladen worden sei. Erst als er in Heiligenroth tanken wollte, habe er Klopfen aus seinem Auflieger vernommen und das Vorhängeschloss der Lkw-Türen entfernt.

    Nach Angaben der Geflüchteten wollten sie eigentlich nach England – waren aber in den falschen Lkw gestiegen. Die Polizei übergab die acht Personen dem Ausländeramt.

    Polizei

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

41514 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 41496.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X