Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Nikola One": Elektro-Truck bietet Mega-Reichweite - Pressetext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Der hat von Lkw keine Ahnung und deswegen auch keine Produktionsstätte.
    Da waere ch mir nicht so sicher. Da gibt es eine Gigafaktory in Sparks Nevada, dort sollen die Trucks produziert werden. Ob die jetzt schon ganz fertig ist, weiss ich nicht,
    Aber Elon will ja demnaechst monatlich 100 Trucks ausliefern.
    Zumindest ist er der Einzige, welcher es fertiggebracht hat mit E-Trucks beladen , sogar ueber den Donnerpass (2200m) zwischen den Werken Fremont (California ) und Sparks (Nevada) regelmaessig zu fahren... und das schon seit ein paar Jahren.

    Nicola ist bis jetzt den Beweis schuldig geblieben, ueberhaupt etwas auf die Beine /Raeder zu stellen... der Nicola ONE war ja fake und hatte nicht ml einen Antrieb..

    Dafuer haben ja Peterbilt und Toyota schon einschlaegige Alltagserfahrung mit der Brennstoffzelle in Los Angeles gesammelt und vor ein paar Monaten auch den Wirkungskreis erweitert.

    Iveco wird in USA kein Bein auf den Boden bringen, den kauft hier keiner, zumindest nicht als Frontlenker. Dazu kommt, das die in USA nicht wirklich bekannt sind.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #62
      Hier mal ein paar Videos:

      Nikola starts first test drives , Top secret prototypes at Iveco (English/German subtitles)

      darin wird u.a. das geschildert, was trailermann schon verschiedentlich über das IVECO-Werk Ulm berichtete.

      Ein englischsprachiges Video zeigt einen akkuelektrischen IVECO-Protoyp, allerdings die Version mit langem Radstand und drei Achsen. So wird das Ding in Europa voraussichtlich kaum eingesetzt werden.

      Nikola Motor Company - Driving Change: Power Up

      Den Nikola-Anteil an dem Fahrzeug unterstelle ich mit relativ exakt geschätzten 0,000%. Daran ändert sich auch nix, wenn die baseball cappy-Träger hochwissenschaftlich mit dem Ohmeter herumstochern und 37 laptops kaspermäßig ums Auto tragen.
      Den deutlichen Sarkasmus verkneife ich mir nicht, denn das einzig nikolaische ist das dämlich "N" auf dem IVECO.

      Gruß
      Klaus





      Kommentar


      • #63
        In dem Video erzählt mein Informant bei Iveco ja selber, was Sache ist. Der Patrick Wanner war zehn Jahre Pressecheffe bei Kögel.

        Kommentar


        • #64
          Im ersten Video, eine dreiste Luege... der Nicola Tre soll der erste LKW mit Brennstoffzellentechnik weltweit sein.... Peterbilt und Toyota haben den schon seit einigen Jahren.
          Es wird nur ein paar Monate dauern, dann wird auch Iveco von Nicola abspringen und ihr eigenes Ding machen.

          Im zweiten Video Minute 4:41 schon en sehr merkwuerdiger Klang beim anfahren mit einem e- Truck.. ich hab mit das mehrmals angehoert.

          Merkwuerdigerweise hoert man sonst keinerlei Fahrgeraeusche in den Videos.... warum laeuft da dauernd nur Musik... schon sehr merkwuerdig.

          Alles wo Nocola drauf steht, erweckt fuer mich nur Beschiss.
          Moechte aber die Arbeit von Iveco nicht damit einschraenken, die machen ihre Sache bestimmt gut... aber eben mit dem falschen Partner.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #65
            Mal wieder Information zum "Nikola TRE" aus Ulm für USA...

            IVECO und Nikola, E-Lkw made in Ulm

            Stand: 15.09.2021 17:27 Uhr

            Für 50 Millionen Euro bauen IVECO und Nikola in Ulm eine neue Produktionsstätte für elektrische Lkw. An quasi historischer Stätte will man die erste Serienproduktion in Europa starten.

            Artikel lesen: https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ikola-101.html
            Gruß
            Klaus

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            40040 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 40021.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X