Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ländereingabe am Tacho: Niederländer warnen vor Chaos an Grenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ländereingabe am Tacho: Niederländer warnen vor Chaos an Grenzen

    Mit etwas Sarkasmus....
    es ist ja nicht so, daß Kraftfahrer diesen Punkt "damals" nicht sofort ansprachen, als diese Regelung zum erste Mal in die Öffentlichkeit gelangte...

    Ländereingabe am Tacho: Niederländer warnen vor Chaos an Grenzen

    Gruß
    Klaus

  • #2
    Wie stelllt man den Tacho während laufender Schicht überhaupt um auf's neue Land?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      Geht nicht. Erst Ende D und dann Anfang NL
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        Also Karte raus und Karte rein? Gilt das auch für die Durchreise?
        Ein Grund mehr warum ich Politiker so liebe!
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          Und wenn ich direkt an der Grenze die Karte ziehe ist das doch Ende France. Und Anfang France. Oder muss ich direkt vor der Grenze Ende D, dann Staatenlos über die Grenze und dann Anfang F? Fragen über fragen.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            Dann tritt dieses Gesetz außer Kraft...?

            Der Fahrer ist – nach Artikel 34 Absatz 7 VO (EU) Nr. 165/2014 – verpflichtet, im digitalen Fahrtenschreiber das Symbol des Landes einzugeben, in dem er seine tägliche Arbeitszeit beginnt und das Symbol des Landes, in dem er seine tägliche Arbeitszeit beendet.
            Denn nach dem Neuen verstehe ich auch die Durchreise.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              Du musst am nächtsmöglichen Haltepunkt nach Grenzübertritt die Ländereinstellung ändern.
              Und das geht auch, ohne die Karte auszuwerfen. Wenn ich abends auf den Rastplatz fahre, gebe ich ja auch bei eingelegter Karte Ende Land ein, und kann direkt darauf wieder auf Anfang Land gehen, und ein anderes Land eingeben.

              Kommentar


              • #8
                Das geht bei mir nur wenn ich die Karte auswerfe oder einlege.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  Doch geht.
                  Eingabe Fahrer 1. Ende Land D und dann Eingabe Fahrer 1 Beginn NL
                  Meine Karte nehm ich fast nie raus.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                    Das geht bei mir nur wenn ich die Karte auswerfe oder einlege.
                    Einfach nochmal probieren. Habs ja über deinem Beitrag schon geschrieben. Und Rali hats bestätigt

                    Kommentar


                    • #11
                      Richtich .... ganz vergessen, war heude in NL, und Montach wieder,
                      Werde es dann Im Vorfeld aus testen .

                      Kommentar


                      • #12
                        Jennau.

                        Hier nochmal
                        Mit Wirkung vom 2. Februar 2022 muss der Fahrer auch das Symbol des Landes in den Fahrtenschreiber eingeben, in das er nach Überqueren einer Grenze eines Mitgliedstaats einreist, und zwar zu Beginn seines ersten Halts in diesem Mitgliedstaat. Der erste Halt erfolgt auf dem nächstmöglichen Halteplatz an oder nach der Grenze. Wird die Grenze eines Mitgliedstaats mit dem Fährschiff oder der Eisenbahn überquert, so gibt er das Symbol des Landes im Ankunftshafen oder -bahnhof ein.
                        Reicht also beim nächsten Halt
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Erklär mal welche Tasten. Ich nehm ja meine Karte täglich raus. Pause, Taste eins gedrückt halten, Ende Land D. Auswurf der Karte.

                          Ich hab den hier: https://www.manualslib.de/manual/736...ge-Se5000.html
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #14
                            Rechts ok runter runter ok ende . Meine Fingerreihenfolge ;)
                            Hihi Ich schau schon gar nicht mehr hin, ist alles automatisch.

                            Ich versuche es mal. Also Nix Rausdrücken, sondern rechts auf OK drücken, dann runter mit den Pfeilen ( Haste Stoneridge?)
                            DAnn kommt Eingabe Fahrzeug. Immer weiter runter, bis Eingabe FAhrer 1 kommt und dann auf OK
                            Da kommt dann Beginn oder eben Ende und die Länderkennzahl, so wie Du es vom Karte herausnehmen kennst.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke dir. Probiers Montag mal aus.
                              Anbei: Wenn du deine Tages oder Wochenruhezeit beginnst stellst du lediglich auf das Bettsymbol?
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              97524 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 97489.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X