Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIR-Schild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TIR-Schild

    Sieht man das TIR-Schild überhaupt noch?
    Wird das noch benutzt?

    Eine Erklärung, komischerweise bei "chip":

    TIR-Schild am LKW: Das steckt dahinter

    Gruß
    Klaus

  • #2
    Sieht man immer wieder mal. Meist auf LKW aus der Türkei, Russland oder Ukraine. Denke also dass das daher durchaus noch benutzt wird.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin halt ´ne Ulknudel, aber es gibt auch dieses TIR:
      KFZ Kennzeichen.JPG

      Manchmal steht´s aber auch für "Total Irrer Raser".

      Kommentar


      • #4
        Ist was anderes, aber dennoch lustig.

        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Ja die sieht man noch öfter,

          Kühn aus Ostbevern hat welche dran, EFit (Eugen Felgenhauer) aus Gießen, Gartner Kehl. Warum die genannten Firmen sie aber dran haben, davon habe ich keine Ahnung.

          Kommentar


          • #6
            Das Carnet TIR ist ein international vereinbartes Verzollungsverfahren. Es hat, glaube ich 70 Vertragsstaaten. Bei uns sieht man es kaum noch, weil die EU-Staaten zum Empfangszollamt verlegt hat und an den Grenzen nicht mehr kontrolliert.
            Das Carnet verlangt einen "Zollverschluss"-Aufbau, offene Ladungen werden direkt plombiert. Wer unter Carnet fährt, muss eine Sicherheitsleistung erbringen. Träger der Veranstaltung sind in der Regel die Fuhrunternehmer-Verbände.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            107787 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 107769.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X