Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindestlohn in Deutschland steigt in 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mindestlohn in Deutschland steigt in 2022

    Der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland beträgt
    aktuell, Stand November 2021, 9,60€/h.

    Zum 1. Januar 2022 wird der Mindestlohn auf 9,82€/h,
    zum 1. Juli 2021 dann auf 10,45€/h

    angehoben.

    Siehe: https://www.dgb.de/themen/++co++6ca2...f-52540088cada

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 20.01.2022, 14:32.

  • #2
    Der neue Kanzler versprach 12.- €.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Stimmt. Der ist aber noch gar nicht da, kann ergo auch nichts ändern. Die genannten Summen stammen noch aus der Ära des Merkelismus....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
        Der neue Kanzler versprach 12.- €.
        Deja Vu:

        Screenshot_20211114-190314~2.png

        Kommentar


        • #5
          Schöner wäre doch wenn auch mal kontrolliert wid ob er gezahlt wird…. Denn das findet ja offensichtlich nicht statt, anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären wieso ich seit 5 Jahren das gleiche Gehalt bekomme aktuell ca. 5,58€ die Stunde.

          Kommentar


          • #6
            Das würde ich aber ganz schnell versuchen zu ändern. Andere Mütter haben auch schöne Töchter oder: andere Firmen suchen auch Fahrer und die Arbeitsbedingungen (Geld, Umfeld, Arbeitszeiten) sind wahrscheinlich besser.
            Nordsee-Alpen-Express

            Kommentar


            • #7
              Ich bin dabei es zu ändern, aber Firma schleppt eine aussprache jetzt schon Monate vor sich her. Jedoch läuft die letze Frist in ein paar Tagen ab, dann werde ich das ganze einem Rechtsanwalt übergeben, wenn die Firma sich dann immer noch quer stellt, dann werde ich den Klage weg gehen und es zeitgleich beim Zoll anzeigen. Die Firma wechseln lohnt nicht mehr, werde Führerschein jetzt nach 10 Jahren Fahren ablaufen lassen, keine Lust mehr auf diese Arbeitszeiten, schlechten Bezahlungen und du bist immer der hintern usw.

              Das geilste ist in meiner Firma das der Personalchef oft einfach nicht mehr ans Telefon geht Begründung: „Die Fahrer mosern eh immer nur das sie mehr Geld wollen“.

              P.S. Meine vorherige Firma hat noch schlechter bezahlt, habe aber noch nicht einmal erlebt das mit Midestlohnerhöhung auch mein Gehalt gestiegen ist.

              Nachtrag: Eh hier gerüchte entstehen es handelt sich dabei um eine Ausländische Spedition, Nein es ist eine Deutsche Spedition aus dem Raum Hannover, welche für DHL/Deutsche Post Pakete Wechselbrücke fährt.
              Zuletzt geändert von Saro; 05.02.2022, 02:23.

              Kommentar


              • #8
                Mindestlohn: Ab Oktober 2022 kommen die 12 Euro

                https://de.ecovis.com/aktuelles/mind...schlie%C3%9Fen.

                Wie hoch ist der gesetzliche Mindestlohn 2024 in Deutschland? Wer bekommt ihn, was tun bei Verstößen? ► Alle Infos hier.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  Bei Deiner Gehaltsangabe müsstest Du im Monat etwa 1300-1500 Brutto bekommen. Je nach Samstagsarbeit. Kann ich mir für einen WB Fahrer in Deutschland irgendwie nicht vorstellen.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist aber weit verbreitet wo WB - Linie in Wehselschicht gefahren wird,
                    Das mal so " bis " 1800€ brutto gezahlt werden.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2022, 08:13.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das wäre aber nicht viel. Kenne in meinem Dunstkreis keinen, der weniger als 2600 hat.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Martin 70
                        Martin 70 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        So ist das mit regionalen Unterschieden. Auf diese Summe kommt ohne Zuschläge hier kaum einer.

                    • #12
                      WB im Fernverkehr wird hier auch um einies mehr gezahlt ab 2400 nach oben ..

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Bei Deiner Gehaltsangabe müsstest Du im Monat etwa 1300-1500 Brutto bekommen. Je nach Samstagsarbeit. Kann ich mir für einen WB Fahrer in Deutschland irgendwie nicht vorstellen.
                        1450€ Brutto um genau zu sein plus Spesen 12 Euro plus 300€ Nachtzuschlag (beides bekanntlich nicht auf Mindestlohn antechenbar) dafür gehe ich ~265 Stunden im Monat arbeiten.
                        Zuletzt geändert von Saro; 05.02.2022, 08:59.

                        Kommentar


                        • #14
                          Spesen 12 Euro plus 300€ Nachtzuschlag
                          Sind beides Nettobeträge?


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #15

                            Ja, beides Steuerfrei. Insgesamt gehe ich mit 1550€ Netto im Monat nach Hause! Die Spesen und Nachtzuschlag sind der einzige Grund wieso es sich halbwegs lohnt… Mit dem Nachteil das es bei Krankheit oder eine Woche Urlaub dann natürlich auch schnell mal ca. 130€ Netto weniger sind.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            128050 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 128032.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X