Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das kann heiter werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

    Stimmt. Dabei wäre es ganz einfach, diese Leute ihrer Qualifikationen kurz zu überprüfen und fertig. Aber nein, es muss bei uns immer ganz korrekt Bürokratisch zugehen. das überhaupt der größte schmuh: Braucht überall eine Quali, aber einen Staat zu regieren genügt Hauptschulabschluss...
    Das beste Beispiel für den wert ausländische Qualifikationen dürfte ja unsere Branche sein. War letztens mittags bei einem ALDI Logistiklager zum entladen. Hab dann bemerkt wie ein Kollege an eine Rampe ranfahren wollte. Nachdem ich fertig entladen hatte und endlich meine Papiere bekam (dürfte 25min gedauert haben) ging ich raus und der Gute Mann hat immer noch versucht die Rampe zu treffen. Der Platz war so gut wie leer, jede Menge Platz. Dessen Lkw sah aus, keine Ecke ohne Macke.

    Kommentar


    • #17
      Zur Zeit dürfte es auch keine Freude machen als Busfahrer mit den überfüllten 9 Euro Ticket Bussen.
      Ebenso mit den LKW, Jedes Handwerksunternehmen bezahlt besser per Stunde wie die Dumpingspedis die dauernd suchen.
      Heisst : Fahrerberuf ist NoGo

      Kommentar


      • #18
        hier einmal ein kleiner ausschnitt was schon seid monaten bei uns auf dem maifeld los ist, und es nimt kein ende.

        So wie den Schülern aus der Pellenz, erging es vergangene Woche Hunderten von Schülern und Kindergartenkindern. „Ich habe meine Kinder die gesamte Woche über mit dem Auto zur Schule fahren müssen“, erzählt Stefan Grove aus Polch, dessen beide Töchter das Gymnasium in Münstermaifeld besuchen. „Die Busse kamen entweder überhaupt nicht oder hielten an falschen Haltestellen“. Erschwerend käme hinzu, das viele Busfahrer weder streckenkundig noch adäquat der deutschen Sprache mächtig waren. „Eine Kommunikation sei nur per Google-Translater möglich gewesen“, weiß Grove von Berichten vieler besorgter Eltern.

        Kommentar


        • #19
          @Herb, ich glaube Busfahrer und LKW Fahrer gäbe es zur Genüge (zumindest im Tagverkehr) wenn der Tarif wie in Chemie gezahlt würde.
          Du und ich, wir können uns als Rentner aussuchen was wir machen. Das ist aber bei den Menschen die Vollzeit arbeiten so eine Sache . Da wägt man ab , mach ich nen Dumpingjob oder fahr ich Stapler in nem Metall oder Chemieunternehmen und hab vernünftig Geld aufm Konto. Du kennst den Job ewig und ich auch. Früher und Heute himmelweiter Unterschied.
          Ich fahr morgen auch, nachmittags wenn ich wieder reinkomme sagt der Disponent (da ich nur Montags fahre) zu mir : schönes Wochenende Gerd.

          Kommentar


          • #20
            Ich glaube eher, wir haben da ein gewaltiges strukturellles Problem. Es fehlen keine Leute, die sind nur schlecht verteilt. Es gibt zuwenig Leute im Dienstleistungsbereich. Dafür entschieden zu viele "Zahlenjongleure", die nichts wirklich produktives beitragen können.
            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

            Kommentar


            • #21
              Martin, Dienstleistung, siehe Flugplatz, Pflege, usw, das sind Berufe die nicht gerade auf der Sonnenseite der Bezahlung sind, der Mangel wird durch die entsprechenden Firmen durch Dumping und unmögliche Forderungen immer schlimmer werden. Ich bin froh aus dem Arbeitsleben sozusagen raus zu sein. Nebenjob zu brauchbaren Bedingungen hab ich, aber da ist kein Zwang,

              Kommentar


              • Martin 70
                Martin 70 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und das ist das Problem. Die Verantwortlichen zum Kaputtsparen verdienen sich dumm und dusselig. Ausbaden dürfen es dann andere.

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            83932 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83903.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X