Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Regeln gelten in D bei Kleinbussen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Regeln gelten in D bei Kleinbussen?

    Kann mir jemand von euch sagen was man für nen Führerausweis man in D braucht wenn man als Firmeninhaber/Angestellter auf nem Firmenausflug mit nem Kleinbus (Sprinter mit 16 - 20 Plätzen) so braucht, wenn man mit etwa 12 Leuten unterwegs ist.

    Reicht da der D1? Oder muss man da was anderes haben?

    So einer wie der da zum Beispiel:

    Unsere kleinen Cars. Der Mercedes Sprinter besticht mit einem tollen Fahrwerk und angenehmen Sitzen. Mieten Sie den Sprinter ab Basel, Bern oder Zürich
    Zuletzt geändert von Ralliart; 20.06.2022, 20:54.

  • #2
    Guggst du mal hier:

    Wer Personen gewerblich transportieren will, braucht den Personenbeförderungsschein, kurz P-Schein. Voraussetzungen, Antrag, Kosten.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Ist aber keine gewerbliche Fahrt.... niemand wird dafür bezahlt oder ähnliches. Ist alles Freizeit Und diesen P-Schein wird man als Bewohner eines Drittstaates wohl nicht einfach an der Grenze kaufen können oder?

      Kommentar


      • #4
        Ich denke mal wenn Du einen gültigen schweizerischen Führerschein für das Schweizer Fahrzeug hast dann darfst Du damit auch im Ausland fahren.
        Nordsee-Alpen-Express

        Kommentar


        • #5
          Zitat von winni Beitrag anzeigen
          Ich denke mal wenn Du einen gültigen schweizerischen Führerschein für das Schweizer Fahrzeug hast dann darfst Du damit auch im Ausland fahren.
          Es gelten die Bestimmungen des jeweiligen Landes. Und nicht die des Herkunftlandes.
          Soweit ich weiß darfst du hier bis zu neun Personen befördern. (Nicht Gewerblich). Ab der zehnten Person ist auf jeden Fall eine extra Führerscheinklasse nötig.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          128074 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 128053.

          Mit 128.074 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X