Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Mercedes-Benz Euro-VI-Reisebusse für den taiwanischen Markt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Mercedes-Benz Euro-VI-Reisebusse für den taiwanischen Markt

    Neue-Mercedes-Benz-Euro-VI-Reisebusse-fuer-den-taiwanischen-Markt.jpg


    Stuttgart/Taipeh. Daimler Buses geht erstmals mit einem Euro-VI-Reisebus auf dem taiwanischen Markt an den Start. Mit der Markteinführung des Fahrzeuges, das auf dem Mercedes-Benz Chassis OC 500 aus spanischer Produktion basiert, baut das Unternehmen seine Marktpräsenz weiter aus.

    Daimler Buses liefert die Fahrgestelle von seinem Produktionswerk in Sámano, Spanien, an den lokalen Partner, die MFTB Taiwan Company Ltd, ein Gemeinschaftsunternehmen der Daimler-Nutzfahrzeugtochter FUSO und der taiwanischen Shung Ye Group. Die Chassis werden vor Ort von MFTB zu Komplettfahrzeugen auf Euro-VI-Basis aufgebaut.

    Neue Wege geht Daimler Buses auch mit dem Design des Zweiachsers, das vom Team des Chefdesigners Stefan Handt gemeinsam mit dem lokalen Partner MFTB Taiwan Company Ltd. völlig neu kreiert wurde. Traditionelle taiwanische Elemente wurden dabei mit einem modernen Design der Marke Mercedes-Benz kombiniert. Auch im Hinblick auf die diesjährige Einführung der Abgasnorm Euro VI für Busse und Lkw auf dem taiwanischen Markt ist das Reisebusfahrgestell Benchmark. Es zeichnet sich nicht nur durch Effizienz beim Kraftstoffverbrauch, sondern ebenfalls durch modernste Sicherheitsfeatures aus.

    Seit 2018 ist das Omnibus-Geschäftsfeld der Daimler Truck AG auf dem taiwanischen Markt vertreten und hat im Segment der Reisebusse eine gefestigte Marktposition erobert. Der Markteintritt vor drei Jahren gilt als wichtiger Schritt im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie des Stuttgarter Konzerns, da der Reisebusmarkt vor Ort gute Potenziale bietet.

    Brummionline Presse



    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Sieht "der" asiatisch aus? Hmmm, so richtig europäisch jedenfalls nicht?
    Gruß
    Klaus

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    73398 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73368.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X