Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrer verletzt sich beim Löschen von brennendem Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrer verletzt sich beim Löschen von brennendem Bus

    Busfahrer verletzt sich beim Löschen von brennendem Bus



    Ein tatkräftiger Busfahrer hat sich bei Löscharbeiten an seinem brennenden Fahrzeug eine Rauchvergiftung zugezogen. Der Vorfall habe sich am Dienstag auf der Autobahn 565 ereignet, berichtete die Feuerwehr.

    Den Rettungskräften wurde ein brennender Reisebus gemeldet. Auf der Autobahn hätten sie dann tatsächlich den bereits stehenden Bus entdeckt, der ursprünglich mit neun Leuten besetzt gewesen sei. Das Feuer war offenbar im hinteren Teil ausgebrochen. „Der Busfahrer hat Löschversuche unternommen und den Bus evakuiert. Dabei hat er sich eine Rauchvergiftung zugezogen“, berichtete ein Sprecher. Ansonsten seien zunächst keine weiteren Verletzten entdeckt worden.

    Die Autobahn musste in Richtung Koblenz gesperrt werden.

    Quelle: DPA


  • #2
    Mit einer Rauchvergiftung ist nicht zu spaßen.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Eine Sprinkleranlage für den Motorraum ist ja zu teuer. Da kann man besser den ganzen Bus abfackeln lassen. Ist ja wie beim Lkw-Hersteller mit den kokelnden Fahrzeug-Führungsrechnern. Da wurde mit den Versicherungen ein Vergleich abgeschlossen, der nie in der "Fach"presse erwähnt wurde.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      67118 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 67102.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X