Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein neuer Versuch :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal wieder ein neuer Versuch :-)

Ich denke, der Eine, oder Andere wird mich noch kennen. Ich mach mal wieder einen Versuch... auf jeden Fall der letzte.
    Bei mir hat sich einiges veraendert.
    Ich hatte im letzten Jahr am 8. April einen schweren Unfall. Ich habe meinen Truck mit zwei Trailern leider in den Graben gelegt, beide Trailer und Truck sind auf der Seite gelegen. Nein, ich bin nicht eingeschlafen, leider hab ich zugeschaut, wie der Truck nach rechts gefahren ist... beide Haende am Lenkrad und Augen offen, ich konnte aber nichts tun. Das ganze ist leider bei ca. 102km/h passiert. Truck war gerade 2 1/2 Jahre alt und Totalschaden, wie auch die zwei Trailer.
    Ich hatte ein paar Prellungen und Gehirnerschuetterung. Die Prellungen kamen daher, als ich den Sicherheitsgurt geloest hatte bin ich wie ein Stein, die 2 m abgestuerzt. Wo die Gehirnerschuetterung herkam, weiss ich nicht.
    Leider ist das schlimmste, ein Trauma, ich kann in keinen Truck mehr einsteigen. Wir haben es mit Therapie mit Psychologe versucht. Ich konnte auch nicht mehr in die Firma gehen. Das haben wir hinbekommen, meine Dispatcherin und Planerin und Operations Managerin haben mir dabei geholfen. Leider hat es mit dem Truck nicht so gut geklappt, als ich eingestiegen bin, hab ich innerhalb von Sekunden angefangen zu zittern und mein Blutdtruck ist in ungeahnte Hoehen gestiegen, ich bin fast aus dem Truck gefallen.
    Psychologe hat die Therapie sofort abgebrochen, zu gefaehrlich.
    Gefaehrlich deswegen, ich hatte am 5.12. 2024 einen Schlaganfall, den ich zwar sehr gut ueberstanden habe, aber hoher Blutdruck kann da schnell einen zweiten ausloesen und das waere nicht so gut.
    Ich will vielleicht noch so drei Jahre arbeiten, aber eben nicht mehr fahren... 43 Jahre sind genug!!! Mal sehen, was Workers Compensation Board (Can. BG) fertig bringt. Entweder Teilzeitjob, oder die bezahlen mich die Drei Jahre, die ich eigentlich noch arbeiten will.

Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1

Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Willkommen zurück im Forum, alter Haudegen.
    Freue mich über Dein Lebenszeichen.

Ach....und gute Besserung!

Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Willkommen auf ein Neues. Deine Berichte lasen sich weitläufig interessant (kann ich mich nun etwas zur Ruhe mit meinen Themenlieferungen setzen ).

Gute Besserung

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Auch von mir welcome back. Einen Unfall wünscht man niemanden. Ich wünsche Dir das Deine Zukunft so abläuft wie Du es Dir vorstellst und Du gesundheitlich auf den Beinen bleibst.
        Nordsee-Alpen-Express

Kommentar

Vielen herzlichen Dank fuer dem Empfang.Hab mich wirklich gefreut!!! Gruss aus immer noch Manitoba, Holger

Kommentar

Auch von mir ein Welcome Back. Wenn jetzt noch der andere auftaucht könnte wieder etwas leben hier reinkommen.
            Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

Dann will ich mal so tun als wäre ich nett.......herzlich Willkommen zurück........und natürlich auch gute Besserung aus dem Dunstkreis von Fischtown.....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Alles Gute und Kopf hoch
                Liebe Grüße
                Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

Nochmal vielen herzlichen Dank an Euch fuer den tollen Empfang. Freue mich, alles bekannte Namen!!! gruss Holger

Kommentar

Auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück‼️
                    Ich hoffe die Ärzte und du selbst, bekommen deine Beschwerden in Griff‼️
                    Aber eigentlich ist mir da nicht Bange, du bist ein Kämpfer und schaffst das schon💪‼️
                    Ich vermute das du vor dem abdriften schon ein Schwächeanfall oder ähnliches erlitten hast und daher keine Reaktion mehr ausführen konntest‼️
                    Hut ab, dass du das hier so Frank und frei berichtest‼️Macht sicherlich nicht jeder.......
                    PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                      Auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück‼️
                      Ich hoffe die Ärzte und du selbst, bekommen deine Beschwerden in Griff‼️
                      Aber eigentlich ist mir da nicht Bange, du bist ein Kämpfer und schaffst das schon💪‼️
                      Ich vermute das du vor dem abdriften schon ein Schwächeanfall oder ähnliches erlitten hast und daher keine Reaktion mehr ausführen konntest‼️
                      Hut ab, dass du das hier so Frank und frei berichtest‼️Macht sicherlich nicht jeder.......
                      Danke auch zu dir!!!
                      Der Schlaganfall ist so gut wie ueberstanden. Kleine Schwierigkeiten noch mit Multitasking mit beiden Haenden. Ansonsten merkt keiner das ich Schlaganfall hatte.
                      Das Trauma wird wohl nix mehr werden, den Truckfuehrerschein hab ich nicht mehr, muesste da Test machen, das werd ich mir nicht mehr antun.

Ich weiss, das ich meine Arbeit immer gut gemacht habe. Ich bin auch voll hinter meiner Arbeit gestanden und habe immer versucht da 100% zu geben. (Klappt nicht immer).
                      Aber wenn es ins negative rutscht, muss man auch dazu stehen. Zwei Unfaelle in zwei Jahren, den ersten konnte ich nicht verhindern, der zweite war zu 100% in meiner Verantwortung.
                      So im Nachhinein kam ja die Feststellung der Sleep Apnoe. Im Krankenhaus, beim Schlaftest hatte ich bis zu 40 Aussetzer in der Stunde, das erklaert vieles auch den Aussetzer bei meinem Unfall .
                      Das Jahr 2024 war wirklich fuer den Muell : 8. April Unfall .... 4 . Juni starb unser geliebter Hund, 5 Dezember Schlaganfall.... nur ein positives Erlebnis , Ende November kam ein kleines Malamute Maedchen in unsere Famile und macht unsd heute sehr viel Freude. Sie ist von der gleichen Zuechterin, wie unser erster Malamute.

Also sag ich noch mal ein herzliches Danke an ALLE !!! Ich freu mich wirklich ueber die absolut herzliche Begruessung hier!!! Gruss Holger

Kommentar

Wow,Holger wenn man einige Zeit nicht hier war merkt man das Leben geht weiter.Schlaganfall ist schon mal eine Hausnummer.Aber deine Genesung schreitet ja voran und es geht Berg auf .
                        Gute Besserung Grüße Jörg.

Kommentar

Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
                          Wow,Holger wenn man einige Zeit nicht hier war merkt man das Leben geht weiter.Schlaganfall ist schon mal eine Hausnummer.Aber deine Genesung schreitet ja voran und es geht Berg auf .
                          Gute Besserung Grüße Jörg.
                          Danke Joerg!!!Ja, da ist im Jahr 2024 zu viel passiert. Ein Jahr fue die Tonne. Aber auch etwas gutes an der ganzen Geschichte. Man hat meine sleep apnoe entdeckt, was wohl die Ursache vom Unfall war.
                          Beim CT nach dem Schlaganfall hat man da noch eine Aneurhysma im Gehirn entdeckt. Ist nicht weiter dramatisch, wenn man es weiss. Doc hat mir da Verhaltensregeln erklaert, was ich tun muss, wenn.... und ich bin automatisch alle 6 Monate bei Kopf CT. Das Teil ist nur so 2.5 mm gross, da wird noch nix gemacht. Erst ab 3mm gibts eine Massnahme. Die ist auch nicht wirklich dramatisch, dauert so etwa drei Stunden, dann kann ich wieder heim und danach ist das Problem beseitigt.... so kann man auch an den negatisten Dingen, etwas positives finden.
                          Mein Truck FS ist endgueltig weg, bekomme ich auch nicht mehr. Aber hauptsache ich darf noch mit PKW fahren, musste aber dafuer Fahrpruefung machen. Gruss Holger

Kommentar

Moin Holger,Hammer. Und was machst Du nun Beruflich,Disponent? Wir können, nach soviel Jahren auf der Strasse nichts anderes mehr. Ich stelle mir das schwierig vor .Grüße Jörg

Kommentar

Welcome back

Kommentar

Lädt...
                              X