Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo in die Runde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Grade mal das Angebot der Fahrschule rausgekramt.
    Das Angebot galt für mich als Privatzahler.
    Großraum Köln, grösserer und netter Laden mit gutem Ruf. Spätsommer letzten Jahres.
    Möchte den Laden nicht nennen, damit die keine Wettbewerbsnachteile haben.

    C/CE plus beschleunigte Grundqualifikation

    Grundbetrag 200,00
    Übungsstunden 340,00
    Gesetzliche Sonderfahrten 1.200,00
    Vorstellung zu Prüfungen 460,00
    Lehrmaterial 35,00

    Gebühren TÜV + Strassenv-Amt 370,00

    Grundquali inkl. Lehrmat. 2.000,00
    (Im Paket mit C/CE)

    Summe: 4.605,00

    Hätte wahrscheinlich noch ein paar Extrastunden in Zug Drehschemel rückwärts fahren investiert.
    Denke mal das ist die Kür.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #17
      So war's bei mir auch, erstes Angebot war bei 4800 Euro und dann kamen noch Extrastunden, weil ich partout mit den Minimumstunden nicht hinkam, gerade rückwärts mit Anhänger um die Ecke, mit 18,75 m in enge Kreisverkehre etc., und zum Ende waren es dann 6300 Euro. Zu der Zeit war's noch okay, da ich zuvor für 2 Kontingente in Afghanistan war und dort kein deutsches Normalgehalt hatte. Heute? Undenkbar!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      137856 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137839.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X