Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nobnob stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nobnob stellt sich vor

    MAN 18.360.jpg Hallo alle zusammen,
    gerne stelle ich mich als neues Mitglied vor. Wir wohnen in Niedersachsen und dort im Vorharz. Wir, mein Sohn (17) und ich (50), haben uns im Oktober 2020 einen MAN 18.360 Bj. 2008 164000 km als "Spassauto" gekauft. Ein ehemaliges Bundeswehr Fahrzeug eingesetzt in der BW Fahrschule. Wir wollen diesen Wagen nach ca. 1 Jahr Standzeit wieder fit machen und zu unserem Freizeitfahrzeug ausbauen. Seit November 2020 haben wir eine Wechselbrücke aus dem Bremer Raum geholt.
    Ursprünglich komme ich aus dem Reisebusbereich, habe aber auch als Berufsanfänger solche Fahrzeuge (Glieder- und Sattelzug) beruflich gefahren. Ich freue mich über Kontakt zu Mitgliedern, die gleiche oder ähnliche Fahrzeuge haben. So können wir uns eventuell bei Problemen austauschen.
    Freunde und Familie haben uns mit Recht für Verrückt erklärt, dass wir solch ein Fahrzeug gekauft haben. Aber, ein Mustang ist leider keine Alternative........

    Ich freu mich über Kontakt.

    Norbert
    Angehängte Dateien

  • #2
    Willkommen im Forum


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Willkommen bei BO und ich hoffe du bist nicht nur ein Leser sondern auch ein Schreiber.

      Viel Spass beim Ausbau deines Trucks
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Auch von mir ein herzliches Willkommen
        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

        Kommentar


        • #5
          Willkommen bei BO
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            Willkommen hier bei BO.
            Klingt interessant dein Projekt.
            Lass uns bloß dran teilhaben.

            Kommentar


            • #7
              Seit November 2020 haben wir eine Wechselbrücke aus dem Bremer Raum geholt.
              Wird es so etwas werden?

              Wiebke und Knut Harms haben sich ihr Traum-Wohnmobil selbst gebaut. Obwohl die zwei gutgelauten Oldenburger keine Erfahrung hatten, kann sich das Resultat mehr als sehen lassen: Ein schicker, moderner Ausbau. 


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Nobnob
                Nobnob kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Martin, die beiden kenne ich von You-Tube. Allerdings auf der Suche nach Lufthörnern. Denke aber es geht in eine andere Richtung. Ich werde euch teilhaben lassen. Im Moment steht alles...bei Schnee keine Lust die DPD Aufkleber abzufriemeln...

            • #8
              Hallo und willkommen im Forum.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #9
                Willkommen im Forum. Wow, ich bewundere Leute, die sich so etwas vornehmen. Ich hätte dazu nicht annähernd den Mut.

                Kommentar


                • #10
                  Hallo und willkommen Norbert!

                  Das ist ein ungewöhnlicher "Einstieg" ins Forum. Ganz sicher interessiert das "Projekt" viele Meitglieder, mich natürlich auch. "Verrückt"? Ich find's stark. Den Mut habe ich nicht...
                  Das "Projekt" sollte aber ein gebührendes, eigenes Thema bekommen, z.B. in
                  https://www.brummionline.com/forum/f...-familienforum
                  oder
                  https://www.brummionline.com/forum/f...hnisches-forum
                  oder einem anderen passenden Unterforum.

                  Auch für Busfahrer gibt es einen entsprechenden Bereich.

                  Im Moment weiß ich allerdings von keinem anderen Forenmitglied, das sich einen "Freizeit-Lkw" hält.

                  Gruß
                  Klaus
                  Zuletzt geändert von hobbylenker; 09.02.2021, 12:37.

                  Kommentar


                  • Nobnob
                    Nobnob kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo Klaus, vielen Dank für die netten Worte. Aber der Sportwagen mit dem Pony drauf hat mir kein lächeln aufs Gesicht gezaubert.Der "Dicke" schon. Aber tröste dich. Bis jetzt zeigen mir alle den Vogel.....aber mal mitfahren wollen sie alle :))

                • #11
                  Klaus, zählt mein Dacia bei mir als Schwergewicht nicht auch als privater LKW?

                  Kommentar


                  • #12
                    Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
                    Klaus, zählt mein Dacia bei mir als Schwergewicht nicht auch als privater LKW?
                    Aber nur wenn du drin sitzt.

                    Kommentar


                    • #13
                      Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen

                      Aber nur wenn du drin sitzt.
                      Stimmt, ansonsten ist es ein Leicht-LKW...

                      Kommentar


                      • #14
                        Herzlich willkommen im BrummiOnlineForum, Welcome to the BrummiOnlineForum, Bienvenido al BrummiOnlineForum, Hjertelig velkommen til BrummiOnlineForum.

                        Gruß Hisco

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        120193 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 120178.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X