Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Schwäbisch Hall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Von Düsseldorf nach rom sind es 1500km für einen tiroler frächter war das vor ein paar jahren kein Problem

    Kommentar


    • #17
      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      Ich sag jetzt auch malWillkommen hier. LW ist sehr gute Firma, hat aber mehrere Abteilungen. Hab regelmaessig bei der Mischanlage bei Goeppingen abgeladen... waren alle sehr zufrieden dort..... die beste Abteilung soll wohl der Gleisbau sein, zwar Schichtdienst, aber super bezahlt (wenn's noch so ist).
      Raum SHA beste Spedition ist Hamprecht in Kuenzelsau... ich kenn Rolf Hamprecht persoenlich.. zahlt sehr gut und hat gutes Equipment.
      Du hast nicht in Oersereich gearbeitet... sindern in Tirol, das Land der Halsabschneider im Transportgewerbe... ich kannt viele Tiroler, die bei deutschen Firmen gefahren sind... warum wohl? Hab sogar mal wegen zwei von denen meinen Job verloren.



      Also, das ist bestimmt nicht dein Ernst..... Montag vom Ruhrgebiet... und Dienstag in Rom ausladen... diese Abkuerzung haette ich schon gerne gewusst.

      Gruss Holger
      Bezüglich Tirol gebe ich dir Recht. Aber der Tarifvertrag gilt Landesweit. Du hast damals da angefangen und musstest dich über Jahre hoch arbeiten (ist locker 10 Jahre her)
      Die Vergütung bei LW ist relativ einheitlich. Der Gleisbau profitiert davon dass es viele Zulagen gibt weil meistens Nachts und am Wochenende gearbeitet wird. Die haben mittlerweile Probleme die Leute zu halten auf Dauer.
      Der Hohl in Michelfeld soll auch gut zahlen hört man.
      Die Abkürzung nennt sich 21 Stunden fahren. Dann schaffst du es Spätnachmittag abzuladen.
      Alles noch mit Scheibe gewesen und die Anweisung...das Rad muss sich drehen. Schlafen kannst am Wochenende!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        Von Düsseldorf nach rom sind es 1500km für einen tiroler frächter war das vor ein paar jahren kein Problem
        So ist es. Montag Mittag war ich geladen und dann ab Hackengas runter. 2 mal am Tag die Tachouhrzeit umgestellt
        Muss da gewesen sein als Old Chatterhand nach Kanada ausgewandert ist.

        Kommentar


        • #19
          1500 km in 21 Hrs... sorry, 75km/h durchschnitt quer durch DE... und durch die Apeninnen.... naja, ich bin lange genug Sueditalien gefahren.... aber egal... kenne genug, die noch waehrend der Grenze , Muenchen Sizielen in Tagestour gefahren haben.... und die sind immer ueber Bari gefahren:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #20
            Ja mit deinem 1624 halbschnauzer von staufen ging das nicht:rofl2[1]:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
              1500 km in 21 Hrs... sorry, 75km/h durchschnitt quer durch DE... und durch die Apeninnen.... naja, ich bin lange genug Sueditalien gefahren.... aber egal... kenne genug, die noch waehrend der Grenze , Muenchen Sizielen in Tagestour gefahren haben.... und die sind immer ueber Bari gefahren:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:

              Gruss Holger
              Wer sagt dass das in genau 21 Stunden war? Von Montag Mittag bis Dienstag Nachmittag sind es mehr wie 21 Stunden. Sogar mehr wie 24 Stunden. 21 Stunden war der letzte Abschnitt den ich ohne Pause zurück gelegt habe. War missverständlich ausgedrückt aber das schaffst du. Punkt 18 Uhr war ich leer.
              Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2020, 19:20.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              136736 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136719.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X