Ich bedanke mich für diesen Betrag, von dem ich ahne, wer ihn geschrieben hat. Zum Thema, die Chancen für uns schwinden natürlich, noch etwas zu erreichen. Für mich ist klar, sollten die LKW-Fahrer Recht bekommen, verteuert sich der Transport sofort extrem. Da muss ein Umdenken in der Politik, der Wirtschaft und auch bei den Kollegen stattfinden. Natürlich auch bei den Kunden von Amazon, Temu usw.
Einen kleinen Teilerfolg kann ich allerdings schon vermelden. Die von uns geforderte Aufhebung der Feiertagsfahrverbote sind in den Bundesländern nach Abstimmung für uns positiv verlaufen. Da hat wohl zumindest die Petition etwas gewirkt und meine ständige, wohl nervige Präsenz in Berlin und Hannover. Wer wissen möchte, warum diese Aufhebung wichtig ist, sollte die Petition und die Klage vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe lesen. Wie auch immer, der BGL wirbt damit und schreibt sich das selbst zugute.
Selbst werden wir alle, wirklich alle juristischen Möglichkeiten in Europa ausnutzen und gehen. Es steht jedem BKF frei, die Frage nach den Hintergründen zu stellen oder die Forderungen zu unterstützen. Da ich nicht mit Unterstützung rechne, kann und darf sich niemand über ein evtl. für uns positives Ergebnis beklagen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass im FB niemand, wirklich niemand, verstanden hat, worum es eigentlich geht. Selbst gestandene Juristen begreifen es nicht. Dann ist es eben so. Ich gehe den Weg, soweit mich die Gesetze stützen.
Kommentar