Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdi kündigt bundesweite Post-Streiks an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdi kündigt bundesweite Post-Streiks an

    Im Tarifstreit bei der Deutschen Post ruft die Gewerkschaft Verdi zu bundesweiten Streiks auf: ab Donnerstagnachmittag und den ganzen Freitag.

    Im Tarifkonflikt zwischen Verdi und der Deutschen Post ruft die Gewerkschaft bundesweit zu Streiks in allen Brief- und Paketzentren auf. Die Beschäftigten seien am heutigen Donnerstag ab 17 Uhr sowie am Freitag ganztägig aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen, teilte Verdi mit.

    Auch zweite Tarifrunde ohne Ergebnis

    Auch die zweite Runde der Tarifverhandlungen zwischen dem Bonner Konzern und der Gewerkschaft Verdi blieb am Donnerstag ohne greifbare Ergebnisse. "Die Arbeitgeber haben sich sehr deutlich geäußert, dass sie nicht bereit sind, den Reallohnverlust und die Inflation auszugleichen", sagte die Verdi-Verhandlungsleiterin Andrea Kocsis.

    Verdi fordert 15 Prozent mehr Lohn

    Die Gewerkschaft verlangt 15 Prozent mehr Lohn für die rund 160.000 Tarifbeschäftigten in Deutschland sowie eine Anhebung der Ausbildungsvergütungen für jedes Ausbildungsjahr um 200 Euro pro Monat - bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Die Post hatte die Gehaltsforderung bereits mehrfach als realitätsfern abgewiesen.

    Verdi hält die Forderungen jedoch für "notwendig, gerecht und machbar". 140.000 der 160.000 Tarifbeschäftigten seien in den unteren Entgeltgruppen eingruppiert. Sie seien "in besonderem Maße von der hohen Inflation betroffen", da sie einen großen Anteil ihres Nettoeinkommens für Nahrungsmittel und Energie aufbringen müssten.

    Die Gewerkschaft hatte bereits vor der zweiten Verhandlungsrunde auf das erwartete Rekordergebnis der Deutschen Post von 8,4 Milliarden Euro für 2022 verwiesen. Diesen Erfolg verdanke das Unternehmen der Arbeit der Beschäftigten.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-post-100.html







    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Für was haben wir den Thread "Arbeitskampf"?
    Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, getäuscht worden zu sein.
    Mark Twain


    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
    Mahatma Gandhi

    Kommentar


    • #3
      Weil dort, wo ich das plaziert, weitere Streikdaten von anderen Branchen zu finden sind. Der Admin und andere das selber dort plaziert. Wenn dir die Unterbringung fehl am Platze, dann äußere bitte deine Meinung nach dort, die das umändern können - danke.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Nichts anderes habe ich gemacht.
        Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, getäuscht worden zu sein.
        Mark Twain


        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr


        Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
        Mahatma Gandhi

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        1912 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 25, Gäste: 1887.

        Mit 7.821 Benutzern waren am 15.01.2023 um 13:10 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X