Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsratswahl bei Aldi mit Hindernissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebsratswahl bei Aldi mit Hindernissen

    Aldi-Süd hat sich mit über 100 Filialleitern als Störer bei einer Wahlversammlung zum Wahlvorstand gewehrt. Die Veranstaltung musste abgebrochen werden. Erreicht haben die Filialleiter dadurch nichts. Das Arbeitsgericht wird nun einen Wahlvorstand bestimmen und legitimieren.
    Nur zu schade, dass die Lkw-Fahrer zu sowas kaum in der Lage sind.

    Aufgepeitschte Filialleiter*innen sprengen Versammlung zur Wahl eines Wahlvorstandes in Köln. Am 14. April 2022 wollten Beschäftigte in Köln-Ehrenfeld einen Wahlvorstand für die Wahl eines Betriebsrats bei der Aldi-Regionalgesellschaft Dormagen wählen.

  • #2
    Nur zu schade, dass die Lkw-Fahrer zu sowas kaum in der Lage sind.
    Solange nur Selbstdarsteller und Profilneurotiker fuer die LKW Fahrer zustaendig sind, kann das auch nix werden.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

      Solange nur Selbstdarsteller und Profilneurotiker fuer die LKW Fahrer zustaendig sind, kann das auch nix werden.

      Gruss Holger
      Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Wieso sind nur Selbstdarsteller und Profilneurotiker für die Lkw-Fahrer zuständig? Wer ist denn überhaupt dafür zuständig?

      Gruß

      McFly

      Kommentar


      • #4
        Zitat von McFly Beitrag anzeigen

        Wer ist denn überhaupt dafür zuständig?

        Gruß

        McFly

        Gute Frage ... der einzige wo das auf die Reihe kriegen würde ( Old Shatterhand ) hat ja die Flucht aus unserem Ländle vorgezogen, oder
        vorziehen müssen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von McFly Beitrag anzeigen
          Aldi-Süd hat sich mit über 100 Filialleitern als Störer bei einer Wahlversammlung zum Wahlvorstand gewehrt. Die Veranstaltung musste abgebrochen werden. Erreicht haben die Filialleiter dadurch nichts. Das Arbeitsgericht wird nun einen Wahlvorstand bestimmen und legitimieren.
          Nur zu schade, dass die Lkw-Fahrer zu sowas kaum in der Lage sind.

          https://arbeitsunrecht.de/aldi-sued-...S7Wy7UILLNwSKg
          Das ist ein Angriff auf die Rechte der Belegschaft. Hoffentlich grätscht der Staatsanwalt da mal rein.
          Irgendwie wird das Verhalten der neoliberalen Möchtegernchefs zunehmend dusseliger.
          Manchmal denk ich die sehen in solchen Blödsinnsaktionen ihre Daseinsberechtigung, anstatt mal ihren Job ordentlich zu machen.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Buster Beitrag anzeigen

            Das ist ein Angriff auf die Rechte der Belegschaft. Hoffentlich grätscht der Staatsanwalt da mal rein.
            Irgendwie wird das Verhalten der neoliberalen Möchtegernchefs zunehmend dusseliger.
            Manchmal denk ich die sehen in solchen Blödsinnsaktionen ihre Daseinsberechtigung, anstatt mal ihren Job ordentlich zu machen.
            Leider kann der Staatsanwalt da nicht reingrätschen. Wahlbehinderung ist ein Antragsdelikt und kann nur auf Antrag eines Betriebsrates, eines Wahlvorstands, einer Gewerkschaft oder eines Unternehmers beantragt werden. Wenn also keine Gewerkschaft mit dabei ist, bleibt die Aktion straflos. Ein Betriebsrat und/oder ein Wahlvorstand existieren ja noch nicht.
            Es ist von der derzeitigen Regierung geplant, dass daraus in dieser Legislaturperiode ein Offizialdelikt wird, also ein Staatsanwalt von sich aus tätig werden kann. Nur wann das genau kommt, das steht in den Sternen.

            Gruß

            McFly

            Kommentar


            • #7
              Also. Das wäre gut.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von McFly Beitrag anzeigen

                Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Wieso sind nur Selbstdarsteller und Profilneurotiker für die Lkw-Fahrer zuständig? Wer ist denn überhaupt dafür zuständig?

                Gruß

                McFly
                Es sind inzwischen unzaehlige angeblich am Wohl des Fahrers interessierte Institutionen auf dem Markt... Ausser regelmaessige Jammer und Heul Veranstaltungen (hier eben Jammern und heulen im Chor), passiert da nix..... Gewerkschaft, die groesste Lachnummer, heftet sich heute immer noch eine total verunglueckte und unorganisierte Veranstaltung auf die Brust, die vor fast 40 Jahren stattgefunden hat.... und natuerlich nicht den kleinsten Erfolg hatte... Ansonsten, was hat verdi fuer die Fahrer zu bieten.... man feierte einen Lohnabschluss fuer 2019 als Erfolg, mit einem Lohnniveau, das fuer so 1990 entsprochen hat.... Urlaubsregelung.... einen Tag mehr, als ich als Azubi von 1972 bis 1976 hatte..... Vor so 5!!!!! Jahren sass der Vorsitzende des BGL , Wandt mit verdian einem Tisch um etwas gegen das Sozialdumping zu tun.... was wurde seither in diesem Thema erreicht???? NIX!!!!
                Vor 3 Jahren gab es eine Podiumsdiskussion wahrend der IAA.... da waren die ganzen Neurotiker an einem Tisch gesessen... 2 1/2 Stunden nur heisse Luft und leere Worte....
                Wo war das veto der Gewerkschaft verdi, als der Mobilitaetspakt auf den Weg gebracht wurde... da ist nicht dabei, was auch nur eiem Einzigen Fahrer hilft....
                Mehrere bescheuerte Aktionen in Berlin, die eher einer Truckerhochzeit glichen, als einer Demo.... man hat ein Papier (mit Forderungen) am Seiteneingang des Verkehrsministeriums (wohl dem Saaldiener) uebergeben, das mit Sicherheit niemanden wirklich interessiert hat... vor allem macht man solche Aktionen am Samstag, wo man sichergehen kann, das von den Entscheidungstraegern niemand anwesend ist...
                Demo in Koeln, vor dem Gebaeude der BAG.... am Samstag... Entertainment fuer foertner und Putzkolonne....
                Ich haette fuer die Gewerkschaft bevor ich DE verlassen habe etwas ueber Euro 300.- im Jahr investieren muessen.... Das Geld hab ich jedes Jahr an world vision ueberwiesen... da hat es wenigstens einen Zweck verfolgt und nicht vollgeressene Funktionaere den Dienstwagen mitfinanziert!

                Als man die Fahrer gefeiert hat waehrend der Lockdowns, haette von der Gewerkschaft kommen muessen, das man die LKW stehen laesst.... aber nix ist passiert..... "heute hero, morgen zero".... aber eben alle unter dem Nichtanwesendsein der Gewerkschaft... das braucht kein Mensch.... und die "kostenlosen" Institutionen, tun auch nix.... Tshirt und Aufkleberverkauf ist da an erster Stelle....

                Als Fahrer ist man auf sich allein gestellt... wer das nicht hinbekommt, entweder falscher Beruf, oder selbst schuld!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

                  Es sind inzwischen unzaehlige angeblich am Wohl des Fahrers interessierte Institutionen auf dem Markt... Ausser regelmaessige Jammer und Heul Veranstaltungen (hier eben Jammern und heulen im Chor), passiert da nix..... Gewerkschaft, die groesste Lachnummer, heftet sich heute immer noch eine total verunglueckte und unorganisierte Veranstaltung auf die Brust, ... usw.

                  Gruss Holger
                  Du bist im falschen Thread. Wir reden hier über Betriebsräte bzw. über die Wahl zum Wahlvorstand. Was du da geschrieben hat, hat keinen Bezug zu dem Thema. Also bitte noch mal neu eine Antwort auf meine 2 Fragen formulieren oder besser gar nichts schreiben. Danke!

                  Gruß

                  McFly

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur zu schade, dass die Lkw-Fahrer zu sowas kaum in der Lage sind.
                    Du bist im falschen Thread. Wir reden hier über Betriebsräte bzw. über die Wahl zum Wahlvorstand. Was du da geschrieben hat, hat keinen Bezug zu dem Thema.
                    Warum sollte ich falsch sein. Ich habe nur auf deine Einlassung geantwortet.
                    Es gibt genug ransportfirmen die ueber Betriebsrat verfuegen.... ob eine kleinere Firma sowas braucht.... eher nicht. Ich bin ueber 20 Jahre ganz gut alleine durch gekommen und hab alles bkommen, was ich wollte.
                    Ansonsten sind doch die meisten Fahrer nur noch Heulsusen... haetten die nix zu jammern, waere denen nicht wohl. Dazu kommt die grenzenlose Arroganz, das man ja etwas ganz besonderes ist... Drehpunkt der Welt, da braucht man keinen Betriebsrat.
                    Wenn man den Arsch in der Hose hat, mit den richtigen Leuten in der Firma zu sprechen, braucht man weder Betriebsrat, noch Gewerkschaft. ....

                    Aldi-Süd hat sich mit über 100 Filialleitern als Störer bei einer Wahlversammlung zum Wahlvorstand gewehrt. Die Veranstaltung musste abgebrochen werden. Erreicht haben die Filialleiter dadurch nichts. Das Arbeitsgericht wird nun einen Wahlvorstand bestimmen und legitimieren.
                    Nur zu schade, dass die Lkw-Fahrer zu sowas kaum in der Lage sind.
                    Naja, ich bin zwar schon einige Jahre weg von DE, aber ich kennenoch einigermassen die deutsche Grammatik... und wenn du mich schon angehst, dann bitte erklaere mir mal, wo in diesem o.g. Beitrag ZWEI Fragen versteckt sind.....

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen



                      Warum sollte ich falsch sein. Ich habe nur auf deine Einlassung geantwortet.
                      Es gibt genug ransportfirmen die ueber Betriebsrat verfuegen.... ob eine kleinere Firma sowas braucht.... eher nicht. Ich bin ueber 20 Jahre ganz gut alleine durch gekommen und hab alles bkommen, was ich wollte.
                      Ansonsten sind doch die meisten Fahrer nur noch Heulsusen... haetten die nix zu jammern, waere denen nicht wohl. Dazu kommt die grenzenlose Arroganz, das man ja etwas ganz besonderes ist... Drehpunkt der Welt, da braucht man keinen Betriebsrat.
                      Wenn man den Arsch in der Hose hat, mit den richtigen Leuten in der Firma zu sprechen, braucht man weder Betriebsrat, noch Gewerkschaft. ....



                      Naja, ich bin zwar schon einige Jahre weg von DE, aber ich kennenoch einigermassen die deutsche Grammatik... und wenn du mich schon angehst, dann bitte erklaere mir mal, wo in diesem o.g. Beitrag ZWEI Fragen versteckt sind.....

                      Gruss Holger
                      Die Fragen waren nicht versteckt. Können sie auch nicht, weil du sie ja zitierst hattest.
                      Du hast nicht auf meine Einlassung geantwortet sondern irgendwas von diversen Vereinen und Gewerkschaften, von berlin und dass man was beim Pförtner abgegeben hat gepostet.
                      Die Entscheidung, ob ein Betriebsrat gebraucht wird, ist nicht von der Firmengröße abhängig. Sie ist alleine vom Willen der Belegschaft geprägt. Die dümmste Argumentation gegen die Bildung eines Betriebsrates ist aber, dass Holger die letzten 20 Jahre keinen gebraucht hat und alles bekommen hat. Schade nur (oder Gottseidank), dass es lediglich nur einen Holger gibt und der sich nicht vervielfältigen lässt.

                      Gruß

                      McFly

                      Kommentar


                      • #12
                        Das könnte an seiner diplomatischen, sachlichen und deeskalierenden Art sich auszudrücken liegen. Die ist halt nicht jedem gegeben. ;-)
                        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe den Eindruck, das die Beiträge aus Kanada unter starkem Druck geschrieben werden, welcher Art der Druck auch immer sein mag.
                          Ob das zu mehr Verständniss des Geschriebenen beiträgt?
                          Keine Ahnung was manche Leute reitet

                          Kommentar


                          • #14
                            [QUOTEAldi-Süd hat sich mit über 100 Filialleitern als Störer bei einer Wahlversammlung zum Wahlvorstand gewehrt. ][/QUOTE]

                            Wo ist hier die Frage?????

                            Die Veranstaltung musste abgebrochen werden.
                            Wo ist hier die Frage?????

                            Erreicht haben die Filialleiter dadurch nichts.
                            Wo ist hier die Frage????

                            Das Arbeitsgericht wird nun einen Wahlvorstand bestimmen und legitimieren
                            Wo ist hier die Frage?????

                            Nur zu schade, dass die Lkw-Fahrer zu sowas kaum in der Lage sind.
                            Und auch hier, WO ist hier die Frage????

                            Ich weiss ja nicht, in welche Schule du gegangen bist. Ich habe gelernt , wie man eime Frage stellt....dazu gibt es einen bestimmten Satzaufbau.... der uebrigens dann auch mit einem bestimmten Satzzeichen beendet wird.... vermisse ich auch!!!!
                            Ich werde niemanden wegen Leghastenie ankreiden, aber das hier hat nur etwas damit zu tun, um mich zu diskreditieren, ist ja in DE heute der gute Ton!!!!

                            Die Entscheidung, ob ein Betriebsrat gebraucht wird, ist nicht von der Firmengröße abhängig.
                            Du gibst hier Halbwissen von dir!!!
                            Es muessen mind. 5 Angestellte in einer Firma arbeiten, von denen keiner ein Leitender angestellter sein darf.... Par. 7 Betriebsverfassungs Gesetz.


                            Das könnte an seiner diplomatischen, sachlichen und deeskalierenden Art sich auszudrücken liegen. Die ist halt nicht jedem gegeben. ;-)
                            Ich muss einfach lachen ueber solche "Sachlichen" Auslassungen!

                            Ich habe den Eindruck, das die Beiträge aus Kanada unter starkem Druck geschrieben werden, welcher Art der Druck auch immer sein mag.
                            Ob das zu mehr Verständniss des Geschriebenen beiträgt?
                            Keine Ahnung was manche Leute reitet
                            Ohh, der Hobbypsychologe..... gabs bei Bild den Kurzlehrgang "Psychologie fuer den kleinen Mann"

                            Gruss Holger


                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                              [QUOTEAldi-Süd hat sich mit über 100 Filialleitern als Störer bei einer Wahlversammlung zum Wahlvorstand gewehrt. ]
                              Wo ist hier die Frage?????



                              Wo ist hier die Frage?????



                              Wo ist hier die Frage????



                              Wo ist hier die Frage?????



                              Und auch hier, WO ist hier die Frage????


                              Ich weiss ja nicht, in welche Schule du gegangen bist. Ich habe gelernt , wie man eime Frage stellt....dazu gibt es einen bestimmten Satzaufbau.... der uebrigens dann auch mit einem bestimmten Satzzeichen beendet wird.... vermisse ich auch!!!!
                              Ich werde niemanden wegen Leghastenie ankreiden, aber das hier hat nur etwas damit zu tun, um mich zu diskreditieren, ist ja in DE heute der gute Ton!!!!

                              [/QUOTE]

                              Was stimmt mit dir nicht? Schaffst du das, die Fragezeichen in dem von dir zitierten Beitrag zu erkennen? Upps! Schon wieder 2 Fragen.

                              Blödmann2.jpg




                              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                              Du gibst hier Halbwissen von dir!!!
                              Es muessen mind. 5 Angestellte in einer Firma arbeiten, von denen keiner ein Leitender angestellter sein darf.... Par. 7 Betriebsverfassungs Gesetz.
                              Im Kontext ging es nicht um die Mindestzahl an Mitarbeitern, um einen Betriebsrat zu gründen. Es ging darum, dass du in Frage gestellt hast, ob ein kleiner Betrieb überhaupt einen Betriebsrat braucht.
                              Hätte ich damals, als ich mit zwei Kollegen den Betriebsrat gegründet hatte nur Halbwissen gehabt, wäre das Projekt gescheitert. Obwohl, so ganz abwegig ist das eigentlich nicht. Damals war ich noch ziemlich grün hinter den Ohren. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt.
                              Ich hoffe, dein Diskussionsstil legt sich auch noch. Der ist nämlich unter aller Sau.

                              Gruß

                              McFly

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              120518 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 120505.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X