Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nix los hier, oder doch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nix los hier, oder doch?

    joo, so langsam tut sich aber was auf den flohmärkten. Rheinmetall bietet 50 leopard 1 panzer an. Eingemottete in zahlung genommene gebrauchte, aber innert 6 wochen wieder flott zu machen. Ich vermute die stehen in peterslahr und sind über die jahre voll wasser gelaufen. Aber egal, ein gutes geschäft die lage zu nutzen und den schrott zu verhökern. Es liegt nur noch an der bundesregierung wegen der genehmigung. Die bezahlt das auch. Das ist nur eine formsache. Ob der angezielte kunde die fahrzeuge in 6 wochen noch braucht spielt da keine rolle. Echt dreist, aber genial....bei allen parolen, in einem krieg gibt es nur verlierer.....der ein oder andere gewinnt doch.

  • #2
    Das hat eher nix mit Schrott zu tun, sondern mit dem Schulungs- und Wartungsaufwand um die Kiste fachgerecht zu bewegen.
    Der aktuelle Leopard soll schon ziemlich komplex sein. Wenn die Jungs dann nach 3 Wochen Crashkurs sich damit nicht selber in den Fuß schiessen, können Sie gleich am Rhein verteidigen.

    Die Leo 1 Kisten wurden Mitte der 80er ausgemustert. Die Russen sind mit 90er Jahre Panzern am Start. Gegen moderne Panzerabwehrraketen sind beide nicht gut. Panzer gegen Panzer könnten die schon was bringen.

    Kommen wahrscheinlich eh zu spät.

    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Rüstungskonzern“. Lesen Sie jetzt „Rheinmetall will der Ukraine 50 Leopard-Kampfpanzer liefern“.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      Tja.. da spart man Entsorgungskosten und kann sich noch ne "gute Tat" ans Revers heften.... Die Leo1 bringen den Ukrainern aber auch nichts mehr, und das liegt nicht nur am Alter der Dinger.

      Kommentar


      • klausi
        klausi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        mag sein, aber es muss doch in dieser hochgerüsteten welt ein paar panzer geben die mit ein paar liter diesel sofort loskullern können.
        Und nur mal eine frage.......die sei mir gestattet seit 9 jahren mitgestaltung dieses forums....und das ohne arg....wer ist ralliart???

    • #4
      @buster....selbst ende der achtziger.... schrott, und in hinblick der verwendung in 6 wochen erst recht...

      Kommentar


      • #5
        Gutes von gestern...es war nicht alles schlecht.

        ;-) ;-)


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • klausi
          klausi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Makaber gacker....

      • #6
        Vielleicht gibt es keine weitere Waffenlieferungen mehr nach diesem Auftritt? Ebenso die Eingliederung in die EU...

        Das ist dem Bundespräsidenten noch nie passiert: Dass ein ausländisches Staatsoberhaupt ihn nicht sehen will. Nun ist Frank-Walter Steinmeier genau das widerfahren.

        Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskyj ließ ihn jedoch wissen, dass er auf den Besucher aus Berlin keinen Wert legt.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #7
          Na und... selbst in unserer republik findest du kaum jemanden der wert auf dessen salbungsvolle worte legt. Der präsident war schon jeher.... eine art frühstücksdirektor. Nee, vielen käme das nicht gerecht. Wir hatten auch gute präsidenten. Aber herr steinmeier gehört leider nicht dazu.

          Kommentar


          • #8
            Was oder wen wir in unserem Land für gut oder schlecht empfinden, geht zuallererst nur etwas uns an. Was der UK-Präsi da veranstaltet - und im Gegenzug unseren B-Kanzler einlädt.... genau das wird Folgen haben für die Ukraine. Ist zwar im Moment noch ganz abzusehen - was, aber bestimmt wird sich noch etwas in dieser Richtung tun.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • klausi
              klausi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              erzähl das mal unserem kollegen aus kanada....

            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der ist Deutscher, hat dort keine Staatsbürgerschaft, lt. seinen Angaben.

            • klausi
              klausi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das holger deutscher ist, ist völlig ok und das vergesse ich auch nicht. Aber ich lebe hier, er nicht. Und das ist für mich kein problem. Aber ich bilde mir durchauaus ein, als direkt betroffener das direkter und besser beurteilen zu können. Und das ist nix gegen holger persönlich. Ich maße mir auch nicht an die politik oder was auch immer in manitoba in frage zu steellen.

          • #9
            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Na und... selbst in unserer republik findest du kaum jemanden der wert auf dessen salbungsvolle worte legt. Der präsident war schon jeher.... eine art frühstücksdirektor. Nee, vielen käme das nicht gerecht. Wir hatten auch gute präsidenten. Aber herr steinmeier gehört leider nicht dazu.

            Erneut bedauerlich, dass man pro Beitrag nur ein Like geben kann.
            Dieser hätte mehrere wirklich verdient!


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #10
              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

              Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskyj ließ ihn jedoch wissen, dass er auf den Besucher aus Berlin keinen Wert legt.
              Und unsere Politkaste so: "Mimimimi!"

              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #11
                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                @buster....selbst ende der achtziger.... schrott, und in hinblick der verwendung in 6 wochen erst recht...
                Hm, wieso?
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • #12
                  Besser jedenfalls als der ständig von Freiheit faselnde ehemalige Pfarrer und selbst ernannter Bürgerrechtler.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  102179 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 102161.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X