Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freuen auf was noch ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freuen auf was noch ???

    Oooch menno.....bin ich gestern bei 29 grad und schönstem spätsommerwetter....der frühsommer und der hochsommer waren genau so.....beim netto rein. Und was seh ich??? Lebkuchen, spekulatius, marzipankartoffeln, stollen....weihnachtsmänner noch nicht. Ganz so instinktlos scheinen die konsum betreiber noch nicht zu sein. Ich war mehr auf der jagt auf getränke. Jaaaaaa, auch bier. Also micht stört das irgendwie. Ich freu mich gerne auf weihnachten. Aber alles zu seiner zeit. Und jetzt bestimmt nicht.
    Vermutlich produzieren die bei milka und den anderen verdächtigen osterhasen in drei schichten.....booooh ey.....

  • #2
    AW: Freuen auf was noch ???

    Ja, irgendwie wird das jedes Jahr früher. in 2003 haben wir im Juli/August Adventskalender von Saarlouis nach Billa in Wiener Neudorf geliefert. Irgendwie schizophren.......

    :10_1_138[1]:
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Freuen auf was noch ???

      ich esse auch gerne lebkuchen+spekulatius aber erst ab 1 dezember +darauf freue ich mich schon.

      Kommentar


      • #4
        AW: Freuen auf was noch ???

        Finde ich auch total abartig. Alles dem Konsum geschuldet! Aber es muss ja genug Leute geben die das Weinachtszeug kaufen.......! Ende August waren die ersten Lebkuchen in den Regalen.
        Ab Oktober würde es nach meiner Meinung total ausreichend sein. Auf den Philippinen z.B. finde ich es noch krasser, da werden Anfang September die großen Mall's schon weihnachtlich geschmückt und fleißig Weihnachtslieder gedudelt und das bis Ende Februar.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          AW: Freuen auf was noch ???

          das sollte einem der täglich sollche firmen anfährt und mit fracht auf der strasse unterwegens ist schon klar sein.
          hier geht es um produktions kapzität, lager kapatzität, und da spielt die MHD eine große rolle, da is nix mit zwei monate vorher die ware produzieren,
          und tausende von tonnen in einer woche, für alle.

          Kommentar


          • #6
            AW: Freuen auf was noch ???

            Ich rege mich jedesmal drüber auf wenn ich das Zeug bereits im September in den Regalen sehe!

            Wer setzt sich Bitteschön bei 26 Grad mit einem Stück Stollen und einer Tasse Kamillentee auf die Terasse und denkt sich...bald ist Weihnachten...da denke ich noch am Baggersee oder Freibad....

            Wenn ich irgendwen beim Einkaufen mit Stollen im Wagen sehe, wird der verprügelt... :D

            Kommentar


            • #7
              AW: Freuen auf was noch ???

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              ....weihnachtsmänner noch nicht.....
              Natürlich nicht, denn es handelt sich auch um Herbstgebäck! :)

              Viele Kunden zeigen sich vom Lebkuchenangebot Anfang September genervt. In manchen Regionen werden sie jedoch das ganze Jahr über verkauft.

              Kommentar


              • #8
                AW: Freuen auf was noch ???

                Nun, bei mir ist Genuß nicht abhängig von Konventionen oder der Meinung der "Leute" Ich Z.B. sitze gerne auf der Terrasse und trinke auch bei 30° Kaffee und esse Stollen. Wobei ich Hitze überhaupt nicht mag. Aber das nur so am Rande. Diese Diskussion ist so alt wie das Abendland und wird sich nie ändern. Und der Hinweis es doch einfach nicht zu kaufen bleibt auch immer gleich. Lasst es doch einfach im Regal...Bleibt mehr für mich...:lmao[1]:
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Freuen auf was noch ???

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Oooch menno.....bin ich gestern bei 29 grad und schönstem spätsommerwetter...beim netto rein...

                  Dann geh doch zu Netto...!!!


























                  :rofl2[1]:

                  Entschuldige, aber den konnte ich mir bei der Steilvorlage nicht verkneifen.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Freuen auf was noch ???

                    genau M.P.U:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Freuen auf was noch ???

                      Also ob das schon in den Regalen steht oder noch im Lager ist doch egal. Man entscheidet doch selbst wann man es kauft. Ich kaufe mir vor dem 01. Dezember nichts davon und dann freue ich mich auf den Christstollen, die Lebkuchen und einer schönen Tasse Kaffee......

                      10.jpg

                      11.jpg
                      in search of incredible

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Freuen auf was noch ???

                        Das war vor 20 Jahren auch schon so. Da haben wir ab September die ganzen Billigketten mit Stollen beliefert. Auch damals haben die an der Rampe rumgesponnen - also in 20 JAhren kein Fortschritt zu sehen - wird wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre so bleiben.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Freuen auf was noch ???

                          Bei uns in Spanien beim Aldi lagen noch bis Mitte Mai die Christbaumkugeln zum Verkauf. ob sie die jetzt alle verkauft haben oder wieder eingelagert das weiß ich nicht.
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Freuen auf was noch ???

                            Dann kauf ich im Winter doch lieber nen Schokoosterhasen , dann weiss ich > bis Cabriosaison ist nicht mehr lange.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Freuen auf was noch ???

                              Na klar ist diese debatte so alt wie es den aldi gibt. Aber mir das jetzt als "herbstgebäck" unterzujubeln ist eher dreist. Ich geb doch mein spatzenhirn nicht am eingang des konsumtempels ab. Was übrig bleibt wird dann fastnachtsgebäck? Hörnse auf....
                              Es ist mir völlig egal, ob die holländer ganzjährig Spekulatius essen. Wir haben hier eine andere tradition. Hier gehts um kommerz. Und das sollte jeder erkennen. Wers kaufen will...warum nicht. Aber darum gehts hier eher nicht. Hier wird uns etwas aufgedrückt und als normal verkauft. Genauso wie halloween und weihnachtsmann und cocacola.
                              Als der dfb in der halbzeitpause ein spektakel mit helene fischer veranstaltet hat, haben die fans gepfiffen und sind pullern gegangen. Aber gegen die alltägliche verarsche hat niemand was. Das verwundert mich. Mehr nicht. Wer im spätsommer auf seiner terasse herstgebäckstollen essen möchte....bitte sehr. Ich habe nichts dagegen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105126 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 105108.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X