Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Gehaltsentwicklung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euer Gehaltsentwicklung?

    Da einer gerade die Thema Gehalt/Umfrage hoch schob, will ich hier eine neue Umfrage starten, denn:
    Die besagte Umfrage ist ja schon paar Jährchen alt, und eigentlich nicht mehr wirklich aktuell bzw. repräsentativ, wieviel Fahrer wieviel verdienen...
    Drum frage ich mich statt dessen, wie stark hat sich euer Bruttoverdienst (hier gemeint: Alles ausser Spesen) in die letzten 5 Jahren geändert?
    19
    WENIGER als vor 5 Jahre!
    10,53%
    2
    unverändert gleich
    21,05%
    4
    1-100 Euro mehr
    10,53%
    2
    101-200 Euro Mehr
    10,53%
    2
    201-300 Euro mehr
    10,53%
    2
    301-400 Euro mehr
    10,53%
    2
    401-500 Euro mehr
    5,26%
    1
    mehr als 500 Euro mehr
    21,05%
    4

  • #2
    AW: Euer Gehaltsentwicklung?

    Das bin ich aber gespannt. Könnte interessant sein.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Euer Gehaltsentwicklung?

      Der zweite Abstimmer hat nach 5 Jahren Berufsbildung, Ausbildung einen Arbeitsplatz gefunden? Könnte man auch denken oder? Ist das wirklich repräsentativ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Euer Gehaltsentwicklung?

        Ich kann da noch nicht wirklich mit machen, da ich erst kürzlich Neu angefangen bin.

        Kommentar


        • #5
          AW: Euer Gehaltsentwicklung?

          -
          nun....bei mir wird es immer weniger.....seufz....
          -
          -

          Kommentar


          • #6
            AW: Euer Gehaltsentwicklung?

            Zwischenbilanz nach 10 Stimmen:
            Nur 6 bekamen nach 5 Jahren überhaupt mehr!!
            Hätte ich nicht erwartet...

            Kommentar


            • #7
              AW: Euer Gehaltsentwicklung?

              Ich enthalte mich der Stimme, da ich erst Anfang des Jahres bei meiner jetzigen Bude angefangen habe! Obwohl ich jetzt nach meiner Probezeit eine Lohnerhöhung bekommen habe!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Euer Gehaltsentwicklung?

                Mal ein Beispiel, ein Ingenieur(in) hat ein Bruttogehalt von 4500€ und hat in den letzten 5 Jahren einen Lohnzuwachs von 8%, dann hat er/sie insgesamt 360€ Plus, somit ist selbst in diesem Bericht Lohnsprünge von über 500€ wohl nur über Beförderung oder Wechsel der Arbeitsstätte möglich.

                Ähnlich wie bei uns, da es nur in Ausnahmefällen Aufstiegsmöglichkeiten gibt, das ist halt so, bekommt man reell nur mehr wenn man den AG wechselt.

                Aber mehr als 500€ nur durch Lohnerhöhung?
                Ziemlich unrealistisch.


                Daher ist diese Statistik nicht so aussagefähig, wenn jemand mehr bekommt, hat er dann wirklich mehr bekommen als teil einer Lohnerhöhung (Was anscheinend die Intention dieser Umfrage war) oder hat er einfach nur mehr weil er woanders hingegangen ist.
                Das ist zwar für einem persönlich schön, aber eigentlich hat er ja gar keine Lohnerhöhung bekommen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Euer Gehaltsentwicklung?

                  Wo schrieb ich den, daß es NUR auf Lohnerhöhung bzw. NUR mit selbe Arbeitsgeber bezieht?
                  Ich fragte nur, wie sich die Bruttoverdienst änderte...
                  Also "selbstverständlich" auch durch Beförderung, Jobwechsel & Co.!
                  Einzig die Verdienstunterschied Azubi zu Fachkraft ist selbstverständlich nicht repräsentativ...
                  Bei mir hatte es sich in die letzten 5 Jahren deutlich nach oben verändert, indem ich mein Job in eine andere Sparte wechselte...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Euer Gehaltsentwicklung?

                    Ok, dann ist es bei mir genauso, Deutlich mehr!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Euer Gehaltsentwicklung?

                      Also sieht es gar nicht so schlecht aus. 8 Teilnehmer waren in de Lage sich durchzusetzten und haben sich mehr Geld erkämpft, egal ob eine Gehaltserhöhung, oder anderen Arbeitgeber gesucht. Wie ist eigentlich zur Zeit die Inflation? :)
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Euer Gehaltsentwicklung?

                        Ich habe auch mit abgestimmt und mein Lohn hat sich seit mehr als 5 Jahren nicht verändert.Ich muß aber auch nicht unbedingt mehr Geld erkämpfen,weil ich denke,mit fast 36000€ Jahresverdienst im Nahverkehr doch ganz gut bedient zu sein.Was meint Ihr?
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Euer Gehaltsentwicklung?

                          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                          Wie ist eigentlich zur Zeit die Inflation? :)
                          Die letzten 5 Jahren (2011-2015) insgesamt ca. 7,5%,
                          In Jahr nur schlappe 0,3%.

                          Um die Verdienst Inflationbereinigend auszugleichen, sollte man also die letzten 5 Jahren bei 2000 Euro grob 150 Euro mehr verdienen...
                          In Verbindung mit Fahrermangel hätte ich eher erwartet, daß die Verdienst in Schnitt um 300 Euro angewachsen wäre...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Euer Gehaltsentwicklung?

                            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                            ...weil ich denke,mit fast 36000€ Jahresverdienst im Nahverkehr doch ganz gut bedient zu sein.Was meint Ihr?
                            ...hört sich nach "alles richtig gemacht" an! :)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            70017 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 69987.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X