Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Frankreich verboten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Frankreich verboten?

    Gestern wollte mir ein Fahrer, der "früher" mal Frankreich fuhr erzählen das es in Frankreich verboten ist während der Fahrt zu trinken oder gar in sein Brot zu beißen. Also das wäre mir neu.
    Na ja, ermeinte auch das in France jetzt außer auf Autobahnen für Lkw generell 60kmh gelten. Wäre mir auch neu.
    Kann das jemand bestätigen?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: In Frankreich verboten?

    An einem belgischen Arbeitsplatz ist es in der Tat verboten.
    Aber da dein in Deutschland zugelassener LKW ein deutscher Arbeitsplatz ist, hast du nix zu befürchten.

    Kommentar


    • #3
      AW: In Frankreich verboten?

      Man darf in Frankreich auf den Autobahnen 90Km/h fahren, auf den einspurigen Nationalen 80Km/h und auf den Departementstrassen 60 Km/h bzw je nach Beschilderung. Knopf im Ohr vom Headset kostet 90,00 € und alles andere was ablenken kann auch, dazu gehört auch Essen und trinken.
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
        und alles andere was ablenken kann auch, dazu gehört auch Essen und trinken.
        In Spanien ebenso. Wobei der kontrollierende Beamte festlegt was abgelenkt hat. Wenn man blaue Bommeln im Spiegel hat sollte man also tunlichst alle Hände am Lenkrad lassen.
        Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

        Kommentar


        • #5
          Bei uns kann das bis zum Fahrverbot gehen wenn du am Steuer was isst oder trinkst. Ist halt Ablenkung. Gleiches gilt auch für Zigarette in der Hand wenn die Hand dabei nicht am Steuer ist...

          Nennt sich hier "Verrichten einer Tätigkeit" und geht als mittleres Vergehen mit 2 Jahren Bewährungszeit los. Kosten rund 500€. Ach ja, Lieferschein halten gehört da auch dazu...

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          21289 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 21273.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X