Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt die Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bringt die Zukunft

    Es ist mal wieder so weit.
    Chefe macht die Dispo und Ich darf Montag in Wesseling laden, für Spanien und dann (absoluter FV ) in Köln Eifeltor 20km für Grannolers aufsetzen. kotz!!

    Mein Disponent hält mich davon fern, weil er weiß, dass ich da die Gelbsucht bekomme.
    Leider geht er in 3 Jahren in Rente und dann könnte ich diesen Dreck öffter machen. Da kommen Gedanken an einen Wechsel.
    Ich bin sowas von angewiedert, von diesem NV Gerödel.............................
    Ich sags ja immer......ne Fa steht und fällt mit der Dispo.

    Da kommen selbst einem wie mir, der fast 30 Jahre in der Fa ist, der Wunsch nach Veränderung in den Sinn.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Was bringt die Zukunft

    Auhaua...solch ketzerische gedanken von ralimann....als alter nahverkehrer kann ich dich verstehen. Aber ich mach das gerne. Nur wenn ich dauernd auf und absatteln müßte, allein das gekurbel...nein danke. Da gehts mir mit meiner wechselbrücke besser. Und bei tage brücke ich nur selten ab. Nur mal zur autowäsche oder so....und auf nachtlinie im begegnungsverkehr ist es noch bequemer. Du hast nix mit beladen oder sonstwas zu tun. Feine sache das....

    Kommentar


    • #3
      AW: Was bringt die Zukunft

      Ich habe mal 1 Jahr in einer Firma gearbeitet wo ich bis zu 5mal am Tag umsatteln musste, man gewöhnt sich dran, gegangen bin ich aus anderen gründen, der Job war eigentlich gut.

      Touren bei dem der Motor nicht mal warm wird sind aber in der tat nicht so erfüllend, aber wenn es nur mal ist und nicht dauerhaft.

      Kenne viele die Fahren jeden Tag das ganze Jahr die selbe Tour, das wäre für mich persönlich schlimmer.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was bringt die Zukunft

        Ich konnte mir nahverkehr früher auch nicht vorstellen. Heute ist es umgekehrt. Ich hab da meine nische gefunden. Auch wenn es anstrengender und nervenaufreibender ist. Ich finde es jedenfalls interessanter.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was bringt die Zukunft

          Umsatteln macht mir nichts aus, das geht unter einer Minute, nur dieses Chemiewerkladen. Lange Hose lange Ärmel dann Seite auf alles gurten, ADR usw, nur um dann 20 min später das Ding vom Kran auf den Waggon zu heben und dann auf ein neues. Hab das etliche Jahre gemacht, wegen Kind und immer zuhause, aber jetzt komm ich eh erst Freitag heim und wenn ich schon die ganze Woche draussen bin, kanns auch weiter weg gehen.
          Für wochenweise weg, will ich Fahrer sein und kein Verlader.
          Ist natürlich nur vorübergehend, aber so kann es jederzeit kommen,wenn der Dispo wechselt.

          Selbst Saarbrücken laden und Hamburg ausladen nervt imho. Kann es sein, dass dieses Land schrumpft??
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Was bringt die Zukunft

            Lach...wenn ich mal weiter weg muß, wunder ich mich immer wie groß unser land ist. Kommt auf den standpunkt an....

            Kommentar


            • #7
              AW: Was bringt die Zukunft

              Ich kann Ralimann verstehen. Ich habe auch erst NV mit Stückgut auf Stadtwagen gefahren. Dann mit Wechselbrücke. Dann FV Plane national und zum Schluß Kühler International im Auftrag HIndelang. Geile Touren Montag laden in Bremerhaven, Mittwoch oder DOnnerstag entladen in der Bretagne , meist direkt Rückladung nach BHV oder HH.
              Passte.
              Mittlerweile würde ich eher meinen FS abgeben als nochmal FV zufahren.
              Zuletzt halt Container. Lange Tage und viel Steherei aber nix mit Laden. Baustoffe oder Stahl würde mir auch noch Spaß machen. Aber nie wieder Stadtwagen.
              Viel macht auch die Dispo aus. Hat die Ahnung oder nicht? Mein letzter Disponent hat versucht mir zu erklären das Bremerhaven-Aurich in 1 Stunde machbar ist. Er hatte recht. Mit nem Hubschrauber geht das.....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Was bringt die Zukunft

                Ich hab noch 4 Jahre, die ich aushalten muss.....und wenn ich mir anschau, wie der Verkehr zunimmt, die Akzeptanz uns gegenüber abnimmt freu ich mich auf den Ruhestand.
                Gruss calle

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was bringt die Zukunft

                  Ich bin nach ewigem FV ja auch in den Nahverkehr bei uns gegangen, ich will nix anderes mehr, im Umsattelwettbeweb würd ich wohl auch nen Pokal holen können. Bin schon sauer wenn ich mal aus dem "Kirchturmbereich" raus bin . Umkreis liegt bei max 50 Km. Wenn es mal weiter (Ruhrgebiet) geht bin ich schon beleidigt.
                  Aber ich kann verstehen : Wesseling ADR Bude (glaub ich weiss welche) die sind stressig engstirnig.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was bringt die Zukunft

                    Na ja, primär sind wir kraftfahrer. In welchen bereich mag jeder für sich entscheiden. Ich persönlich will keinen fernverker und keinen sattelzug. Wenn ich mal einen fahren muß, dann ist das halt so, da bin ich nicht unbedingt sauer. Und meine dispo geht darauf ein. Aber ich kann das. Die meisten kollegen können mein auto nur solo fahren. Wenn ich mal krank bin oder urlaub habe, steht mein zug tagsüber an der rampe. Ist mir auch lieber so....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was bringt die Zukunft

                      @Ralimann

                      jetzt mal aus Spaß. Ich könnte dir jetzt Ratschläge geben, wie viele User mir in meinem Quasselthread geben:
                      "Hör auf zu jammern!"
                      "Hau da mal auf den Tisch und sag einfach "Nein"!"

                      Ja genau. Sag doch einfach "Nein". Du machst diesen NV Gedöns nicht.

                      Aber ich bin realistisch und sage dir aus meiner Erfahrung:

                      Wenn du es die letzten 30 Jahre in der Firma ausgehalten hast, und dazu noch sagst,

                      der Wunsch nach Veränderung in den Sinn.
                      ...dann bleib da und sehe diesen NV Gerödel als "Veränderung".

                      Ist doch nicht so schlimm.

                      Ich verspreche dir: es wird überall wo anders nur noch schlimmer.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was bringt die Zukunft

                        Von jammern bin ich weit entfernt und gefahren wird alles, dass ist der Job.

                        Aber ich bin verwöhnt, ich gebs zu.
                        Zur Bude in Wesseling, lange Hose langer Pulli Helm Schuzbrille, auch bei 30 Grad im Schatten.

                        Sowas machen unser NV und die können damit leben, weil abends gehts heim.

                        Mein Dispo ist da anders. Hab ne Kombiverladung vieleicht einmal im Jahr und schreckliche Buden wie diese, oder Basf in Ludwigshafen usw schickt er mich erst garnicht hin.
                        Hab jetzt fast 4 Jahre Kühler gefahren und es wurde, wegen immer gleicher Kunden langweilig. Ist halt ne saubere Sache mit Medikamenten als Ladung.
                        Vor etwa 2 Monaten hat er sich fast entschuldigt, als er mich mit ner Plane nach Flensburg schickte und ich entgegnete, lieber mit Plane nach Flensburg, als mit nem Kühler immer die selben Kunden und schon fahre ich nur weite Strecken mit immer neuen Kunden. Ist zwar mehr Arbeit aber abwechslungsreicher.
                        Mit meinem Dispo macht es eben spaß und wir sind ein gutes Team, aber der geht in 3 Jahren.
                        Er schätzt mich und die art wie ich meinen Job mache, meine zuverlässigkeit..........................und honoriert es damit, mir Touren zu geben, die mir gefallen.
                        Chefe ist da anders, da sind alle Fahrer gleich, was bedeutet der FV macht NV und der NV macht FV. Ergebniss.......alle kotzen. Motivation geht anders.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was bringt die Zukunft

                          Ja, die Gewöhnung.

                          Kann ich zwar nicht aus Erfahrung reden, aber es mir vorstellen.

                          Wenn dein Dispo in 3 Jahren erst geht, hast du doch noch 3 Jahre eine gute Zeit, oder nicht?

                          Aber, bevor du dich dem verweigerst, was du jahrelang nicht machen musstest:

                          versuche es zumindest ein paar Mal.

                          Vielleicht wird dir dieses NV Gerödel doch gefallen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was bringt die Zukunft

                            Erinnert mich an meine mutter seelig. Der hab ich mal gesagt, daß ich gerne kochschinken esse. Hatte ich dann jeden tag auf der stulle....
                            Aber im ernst....das wichtigste ist das team. Nicht dispo gegen fahrer. Ist leider oft so. Ich persönlich kann mich nicht beklagen. Meine dispo geht weitestgehend auf schwächen und stärken der fahrer ein. Ist auch eine frage der vernunft. Aber wenns klemmt muß man auch profi sein. Wie rals sagt, es wird alles gefahren was räder hat. Letztendlich bestimmt der kunde die touren und wo es hin geht. Und kraftfahrer können das. Wer damit nicht klar kommt ist im falschen beruf.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was bringt die Zukunft

                              Ich glaub der Alfio liest meine Beiträge nicht.

                              Vielleicht wird dir dieses NV Gerödel doch gefallen.
                              Hab ich 20 Jahre gemacht und bin froh da raus zu sein.
                              Geht auch weniger um das, was die nächsten Tage so abgeht, bis der Dispo wieder da ist.
                              Viel mehr könnte das ein Vorgeschmack sein, wie es in 3 Jahren aussehen kann.
                              Ich hab für NV keine Nerven mehr, oder den Kombiverkehr.
                              Mit meinem Dispo ist die Fa super, macht echt spass............DA ist zwar auch nicht alles Gold..........Edeka oder so abladen..........aber es macht einen Unterschied, zu laden, 700km zu fahren und am nächsten Tag da abladen, oder am Tag 3 Trailer da hin zu zerren.
                              Naja, da wir alles an International auf die Bahn bringen, fahren so sicher über 70 Autos im NV und FV machen vieleicht noch 5 Autos.

                              Da überlegt man schon, ob man vieleicht nochmal wechseln soll, zumal man ja nicht jünger wird und es irgendwann zu spät ist.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              115734 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115715.

                              Mit 115.734 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X